Nunja. Das wäre wie wenn ich ne Kinoseite aufbauen würde und nur ein Film beschreiben würde. Sieht man halt sofort, dass nix gescheites da ist.eine baustellenseite - muss nicht wie eine baustelle aussehen...
wenn es dir nur um die sandbox geht - dann konzentriere dich bei deiner analyse (linkaufbau) auf die keys (kommerz) und nicht auf den pr der konkurrenz...
Ich habe unter anderem mit Google Adwords Tool nachgesehen wonach die Leute suchen in dem Bereich und das deckt sich 100% mit dem was ich als relevant erachte und worauf ich auch optimiert habe. Allerdings habe ich natürlich auch nachgesehen, wer auf den vordersten Ränge bei diesen Schlüsselwörtern liegt. Und das halte ich für machbar da gegen anzukommen: Sowohl wegen PR / Offpage als auch wegen der Onpage-Optimierung dort. Und die Qualität der Pages ist meist miserabel, was die User vergrault ( z.B Werbung zwischen die Artikel geschaltet und zwar derart krass und viel, dass man den Artikel nicht mehr gebrauchen kann ).