Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Linktausch über "Linktauschseiten"

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 03.04.2010, 16:07

Liebes Forum,

beim PAgeRankUpdate wurde auf einem Projekt von mir eine "Linkempfehlungs" Unterseite von ehemals PR4 auf PR0 gesetzt.
Die Unterseite hat 5 ausgehende Links, 3 davon tauschlinks, themenrelevant, darüber noch ein Textblock, also nicht nur Links.
Jetzt hätte ich zwei Fragen:
1. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, solche Abstrafungen zu verhindern? Vielleicht bezüglich des Text/Linkverhältnisses oder des Titles der Unterseite (die Seite heißt "Linkempfehlungen")
2. Da vorhin schon die erste "Nachbesserungsmail" eines Linktauschpartners eingetrudelt ist, stellt sich mir die Frage: Wird bei solchen Abstrafungen nur der Toolbar-PR herabgesetzt, um Linktausch/kauf künftig zu verhindern und bleibt der eigentlich Rank durch Google gleich, oder aber werden diese Unterseiten tatsächlich abgestraft und die Links darauf sind weniger wert als vorher? Ich frage mich, ob solche "Nachbesserungsvorschläge" bei Linktausch durch einen geringeren PR berechtigt sind oder nicht.

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen!
Danke!

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Charles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 03.04.2010, 16:23

ich halte nichts von nachbesserungen, im gegenteil. die seite hat vielleicht momentan keinen pr mehr, in 1 monat kann das wieder ganz anders aussehen. mir ist das oft passiert, dass auf mich verlinkende seiten im pr gefallen sind - deswegen hab ich auch nicht gleich den link auf meinen seiten entfernt. da muss schon was gröberes passieren, dass ich einen einmal gesetzten link wieder entferne.
diesmal ist es leider umgekehrt und ich hoffe dass meine linkpartner deswegen nicht gleich überreagieren. meiner meinung nach muss man konsequent bleiben und soll nicht bei jeder kleinen änderung von google "nachbessern". da macht man sich erst recht verdächtig. und einmal trifft es dich, einmal den anderen.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 03.04.2010, 17:33

Also Charles - linktausch ist natürlich nicht gerne gesehen von Google. Daher setzen Sie den PR manchmal auf 0 oder N.A. bei Seiten bei denen Sie meinen das könnte eine Linktauschseite sein.

Aber umgehen läßt sich das nur duch einen geschickten Linktausch. Also vielleicht einfach mal Contenttausch mit Link probieren. Das klappt momentan noch ganz gut.

Linktauschseiten alla Partner 01, 02 sind wohl tot.

Allerdings zeigt Google den PR bloß nicht mehr an - intern hast den PR wahrscheinlich noch. Ich würde da nicht überreagieren. Bei mir kriegen Seiten auch PR N.A ohne ausgehenden Link usw. Ob das nun Google kontrolliert bei dir gemacht hat oder nicht - kann dir so genau keiner sagen ;-)

Ich würde das erstmal so lassen und die Links nicht umbauen.