Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Linktausch über "Linktauschseiten"

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 03.04.2010, 16:07

Liebes Forum,

beim PAgeRankUpdate wurde auf einem Projekt von mir eine "Linkempfehlungs" Unterseite von ehemals PR4 auf PR0 gesetzt.
Die Unterseite hat 5 ausgehende Links, 3 davon tauschlinks, themenrelevant, darüber noch ein Textblock, also nicht nur Links.
Jetzt hätte ich zwei Fragen:
1. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, solche Abstrafungen zu verhindern? Vielleicht bezüglich des Text/Linkverhältnisses oder des Titles der Unterseite (die Seite heißt "Linkempfehlungen")
2. Da vorhin schon die erste "Nachbesserungsmail" eines Linktauschpartners eingetrudelt ist, stellt sich mir die Frage: Wird bei solchen Abstrafungen nur der Toolbar-PR herabgesetzt, um Linktausch/kauf künftig zu verhindern und bleibt der eigentlich Rank durch Google gleich, oder aber werden diese Unterseiten tatsächlich abgestraft und die Links darauf sind weniger wert als vorher? Ich frage mich, ob solche "Nachbesserungsvorschläge" bei Linktausch durch einen geringeren PR berechtigt sind oder nicht.

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen!
Danke!

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Charles