Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Linktausch über "Linktauschseiten"

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 03.04.2010, 16:07

Liebes Forum,

beim PAgeRankUpdate wurde auf einem Projekt von mir eine "Linkempfehlungs" Unterseite von ehemals PR4 auf PR0 gesetzt.
Die Unterseite hat 5 ausgehende Links, 3 davon tauschlinks, themenrelevant, darüber noch ein Textblock, also nicht nur Links.
Jetzt hätte ich zwei Fragen:
1. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, solche Abstrafungen zu verhindern? Vielleicht bezüglich des Text/Linkverhältnisses oder des Titles der Unterseite (die Seite heißt "Linkempfehlungen")
2. Da vorhin schon die erste "Nachbesserungsmail" eines Linktauschpartners eingetrudelt ist, stellt sich mir die Frage: Wird bei solchen Abstrafungen nur der Toolbar-PR herabgesetzt, um Linktausch/kauf künftig zu verhindern und bleibt der eigentlich Rank durch Google gleich, oder aber werden diese Unterseiten tatsächlich abgestraft und die Links darauf sind weniger wert als vorher? Ich frage mich, ob solche "Nachbesserungsvorschläge" bei Linktausch durch einen geringeren PR berechtigt sind oder nicht.

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen!
Danke!

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Charles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 03.04.2010, 16:23

ich halte nichts von nachbesserungen, im gegenteil. die seite hat vielleicht momentan keinen pr mehr, in 1 monat kann das wieder ganz anders aussehen. mir ist das oft passiert, dass auf mich verlinkende seiten im pr gefallen sind - deswegen hab ich auch nicht gleich den link auf meinen seiten entfernt. da muss schon was gröberes passieren, dass ich einen einmal gesetzten link wieder entferne.
diesmal ist es leider umgekehrt und ich hoffe dass meine linkpartner deswegen nicht gleich überreagieren. meiner meinung nach muss man konsequent bleiben und soll nicht bei jeder kleinen änderung von google "nachbessern". da macht man sich erst recht verdächtig. und einmal trifft es dich, einmal den anderen.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 03.04.2010, 17:33

Also Charles - linktausch ist natürlich nicht gerne gesehen von Google. Daher setzen Sie den PR manchmal auf 0 oder N.A. bei Seiten bei denen Sie meinen das könnte eine Linktauschseite sein.

Aber umgehen läßt sich das nur duch einen geschickten Linktausch. Also vielleicht einfach mal Contenttausch mit Link probieren. Das klappt momentan noch ganz gut.

Linktauschseiten alla Partner 01, 02 sind wohl tot.

Allerdings zeigt Google den PR bloß nicht mehr an - intern hast den PR wahrscheinlich noch. Ich würde da nicht überreagieren. Bei mir kriegen Seiten auch PR N.A ohne ausgehenden Link usw. Ob das nun Google kontrolliert bei dir gemacht hat oder nicht - kann dir so genau keiner sagen ;-)

Ich würde das erstmal so lassen und die Links nicht umbauen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.04.2010, 18:04

CharlesBerlin hat geschrieben:frage mich, ob solche "Nachbesserungsvorschläge" bei Linktausch durch einen geringeren PR berechtigt sind oder nicht.

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen!
mano_negra hat geschrieben:ich halte nichts von nachbesserungen, im gegenteil. die seite hat vielleicht momentan keinen pr mehr, in 1 monat kann das wieder ganz anders aussehen. mir ist das oft passiert,
jetzt ist er weg ... demnächst ist er wieder da (sagt mano_negra)

Das Programm denkt sich, da ist manipuliert, da muß ich eine STrafe verhängen
Die Seite verändert sich nicht
Das Programm denkt, es hat vielleicht falsch gedacht und macht die Strafe rückgängig

ändert sich die Seite
wird dem Programm betstätigt das die Strafe gerechtvertigt war
Ergebniss könnte sein, das Seiten wo sich das Programm noch nicht "so sicher" war, jetzt auch die Strafe vergeben wird

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 09.04.2010, 12:04

Ich würde eher auf Content-Links setzen, und das auch nur von Seiten die sich thematisch mit dem Thema beschäftigen und keine Artikelverzeichnisse sind. Hab einige Artikel geschrieben und in AVs eingestellt, mit mässigem Erfolg :(

rocky_ww
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rocky_ww » 09.04.2010, 15:25

hi@all,

jetzt die panik zu beginnen ist das schlechteste was man machen kann, wie heisst es so schön, don't touch running system ;o)

ich denke mal es gibt viele hier die fürchterlich einen auf die nase bekommen haben bei diesem update (mich) eingeschlossen, es ist immer leicht zu sagen hey cool ich bin gestiegen aber kaum einer wird zugeben das er fürchterlich einen auf die nase bekommen hat ....

ich bin immer noch der meinung es wird noch eine berichtigung kommen.

sollte ich falsch liegen schade drum

wünsch euch allen ein tolles wochenende

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 09.04.2010, 16:00

800XE hat geschrieben: Das Programm denkt sich, da ist manipuliert, da muß ich eine STrafe verhängen
Das Programm denkt, es hat vielleicht falsch gedacht und macht die Strafe rückgängig
ändert sich die Seite
Ergebniss könnte sein, das Seiten wo sich das Programm noch nicht "so sicher" war, jetzt auch die Strafe vergeben wird
Danke du hast mir den Tag gerettet :D
Das würde ja bedeuten, dass Spam irgendwann gut bewertet wird... man muss nur lange genug warten...

Gruß,

Michael

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 09.04.2010, 16:42

rocky_ww hat geschrieben:ich denke mal es gibt viele hier die fürchterlich einen auf die nase bekommen haben bei diesem update (mich) eingeschlossen,

es ist immer leicht zu sagen hey cool ich bin gestiegen
aber kaum einer wird zugeben das er fürchterlich einen auf die nase bekommen hat ....

ich bin immer noch der meinung es wird noch eine berichtigung kommen.
na, ich hab meine Korektur vor 4 Tagen bekommen
auf einer Domain hatte ich Wachstum ...
ca verdoppelt ... vor 5 Wochen
dann (vor 3 Wochen) verfünffacht
und nu ist es eben zurück auf "normal"
mic_jan hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: Das Programm denkt sich, da ist manipuliert, da muß ich eine STrafe verhängen
ändert sich die Seite
Danke du hast mir den Tag gerettet :D
Das würde ja bedeuten, dass Spam irgendwann gut bewertet wird... man muss nur lange genug warten...
Hab ich gesagt

(A) fülle in eine Weinfasche Leitungswasser ... warte 100 oder 1000 Jahre und du hast einen spitzenWein

(B) wenn du Wein aus der Flasche giesen willst, mußt du eine Flasche öffnen in welche Wein abgefüllt wurde

was hab ich gesagt?

die selbe Frage nochmal
weniger komliziert

Du hast ein Restaurant
verkauft die FlascheXY für 88€

Gast beschwert sich (bzw fragt nach)
"das ist aber kein 88€ Wein, der kostet doch normal hächstens 23€?"

(A) du sagst "Ja, ich hab dich verarscht"
(B) Du sagst nichts, was soviel heist wie das du sagst das der Wein seine 88€ wert ist

und eine mögliche Konsequentz
(C) Du kauft für die Zukunft besseren Wein

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 09.04.2010, 17:45

Du hast ja mal Gedankengänge :D Schwer mitzuhalten, aber noch gehts :D

rocky_ww
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rocky_ww » 12.04.2010, 08:56

bei mir ändert sich täglich was .......... ich geb da nicht mehr soviel drauf auf den pr, es gibt den sichtbaren tollen balken aber auf den würde ich nicht mehr setzen...

steigung in den serps und im pr gefallen......... ich optimiere ja nicht für den pr sondern nur für die begriffe und da läuft es.

so long

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 17.04.2010, 16:15

Das Problem was er ja wohl hat ist, dass seine Seite mit Empfehlungen von PR4 auf PR0 gesetzt wurde und seine Tauschpartner das nicht so witzig finden.

Da kann man eigentlich wenig mache, frag mich jetzt nicht wieso der PR weg ist, google mag halt nichts was nach Linktausch aussieht.

Du kannst versuchen zu den Links vernünftige Texte zu machen, meinetwegen Seitenbeschreibungen der Parntner Seiten, dann kann es sein das der PR wieder kommt.

Wenn die Tauschpartner gut sind biete denen Links von anderen Unterseiten an die PR haben.

Vor allem verzichte demnächst auf solche Seiten wie Empfehlungen, Parntner, Linkliste oder was weiß ich :wink:

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 17.04.2010, 16:18

CitizenX hat geschrieben:Du hast ja mal Gedankengänge :D Schwer mitzuhalten, aber noch gehts :D
Was in den Worten von 800XE steht ist nichts anderes als die Antwort mit einem Beispiel in vereinfachter Form-. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag