Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

freischaltungen von teliad

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.05.2010, 19:44

@romantiker
meiner meinung nach bist du der der keine ahnung hat. so einen murks, wie von dir, habe ich schon ne weile nicht mehr gelesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

romantiker25
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von romantiker25 » 12.05.2010, 21:07

@ zuendschnur
wenn es dich nicht betrifft, kannst nicht wirklich mitreden!
und was hier gemeint wird (nicht nur von mir) entspricht der wahrheit, welche ich hier äußere.

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 13.05.2010, 00:03

Die Ablehnungsgründe scheinen mir schon etwas gewürfelt zu sein. Aber was ist daran so schwer zu verstehen wenn ein Anbieter nicht jede Rotzseite ins Portfolio übernehmen möchte? Mir ist Teliad in der Hinsicht lieber als deren namhafter Mitbewerber, der zwar alles aufnimmt, aber nix an den Mann bekommt...
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

romantiker25
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von romantiker25 » 13.05.2010, 06:10

die ablehnungsgründe sind mehr als gewwürfelt, da man manchmal zu einem angebot unterschiedliche ablehnungsgründe bekommt, da fragt man sich ...

sicherlich sollte nicht wirklich jede seite freigeschaltet werden, aber der käufer entscheidet doch was er kaufen will! klar kann teliad eine richtung vorgeben, aber die momentane richtung ist mehr als fragwürdig.

teliad bringt mehr an den mann, da diese in deutschland halt die marktführer sind...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2010, 08:12

"käufer entscheidet doch was er kaufen will"

diese meinung empfinde ich als albern. ich will eine vorselektierung, weil ich keine zeit und keine lust habe mir den müll anzuschauen. wenn es nur um 10-50 links gehen würde ja okay. alles andere artet in arbeit aus.

für mich hast du keinen realitätsbezug und so lange über son zeug zu blubbern...

klingt für mich eher nach einem "mutti lass mich wieder an deine brust. mmmmäähhheee"

schau wo es harkt, stell die probleme ab und dann gehts weiter.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 13.05.2010, 11:56

romantiker25 hat geschrieben:
also man kann das doch nicht mit einem gebrauchtwagenhändler vergleichen... :)
denn teliad verdient ja an angeboten + käufern (+ die deiner meinung nach, nicht den mindest qualität eines links kennen)!

das problem liegt doch darin, dass teliad meiner meinung nach einfach für sich zu gross geworden ist und jetzt ein gewissen umsatz generiert wonach diese meinen, man benötige nicht mehr alle angebote!

es wäre doch schön (wie bei einem gebrauchtwagenhändler :) ) das man sich das aussuchen kann, worauf man lust hat...

Was verstehst du denn daran nicht?
Wir betreiben u.a. eine Künstleragentur.
Letzenendes entscheidet der Kunde. Richtig.

Dennoch nehmen wir nur ca 1-2 % aller Künstler auf die sich bewerben.
Warum?
Weil wir nicht zu einer Ramschbude mit Schlaggerfuzzis & singenden Telegrammen verkommen wollen.
Und weil wir natürlich auch nichts mit den "Kunden" zu tun haben wollen die solche Darbietungen buchen.
Capisce?
Und so läufts bei Teliad eben auch.

Ich hätts jetzt auch etwas weniger deutlich sagen und mit mehr Begriffen aus dem Bereich Marketing spicken können aber dann hättest du es vielleicht wieder nicht verstanden.

romantiker25
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von romantiker25 » 14.05.2010, 00:45

@zuendschnur

versteht schon auf was du hinaus willst!
aber wenn du einkaufen gehst, weist du doch was du haben willst und kaufst es dann!? genauso ist es auch auf diesem marktplatz!
sicherlich sollte nicht all zuviel müll rumliegen, aber müll ist immer dabei...!
das feedback von leuten, welche mich angeschrieben haben bestätigen dies!

@bydlo
du hast eine künstleragentur, wo sich lebewesen bewerben...
da ist schon der unterschied, hier geht es um daten welche sich berechnen lassen...!
es sagt ja keiner was gegen selektierung, aber dies sollte sich im rahmen halten, was gerade auf diesem marktplatz nicht gegeben ist!
hoffe du versteht meine worte.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 14.05.2010, 09:02

romantiker25 hat geschrieben:aber wenn du einkaufen gehst, weist du doch was du haben willst und kaufst es dann!?
Es ist doch irgendwie wie in jedem Ladengeschäft. Im Ladengeschäft kommt auch nicht jeder rein (wobei da natürlich die physische Platzbegrenzung eine Rolle spielt, die es bei derartigen Internetdiensten nicht gibt). Die Hersteller müssen da oftmals sogar eine Einstellgebühr/Regalgebühr zahlen, damit sie überhaupt gelistet werden. Wenn du dann ein Produkt kaufen willst, dass es nicht beim Händler gibt, musst du es eben direkt vom Produzenten verkaufen. Im Fall von Links eben direkt anbieten.

Allerdings muss ich hier schon auch eine Lanze für romantiker25 brechen, auch wenn es mich gar nicht betrifft. Es wäre durchaus beides realisierbar - weitgehend freies Angebot bei gleichzeitiger Qualitätssicherung. Teliad könnte das Angebot in einen Premium-Pool und einen "Low market" aufteilen (bei Letzterem müssen nur deutlich niedrigere Mindeststandards erfüllt werden). Wer sich nicht durch minderwertige Angebote wälzen will, beachtet einfach nur den Premium-Pool und alle anderen haben ihren "freien Markt", den sie wollten. Davon hätten alle was davon, Teliad kann so ja auch mehr Umsatz generieren ...

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 14.05.2010, 11:12

Nur kurz meinen IMOH Senf dazu. Auch ich halte die momentane Richtung von Teliad mehr als fragwürdig. Da meine Angebote die seit Monaten freigeschaltet sind, mit Begründungen die einfach nicht stimmen, komplett aus Teliad rausfliegen!? Und das ich mir die Preise von Teliad vorschreiben lassen muss, stört mich auch immer öfter, da der Preisrechner doch manches mal voll daneben liegt. Nun gut, ich werde erstmal keine neuen Angebote mehr einstellen und wieder selbst vermarkten...

romantiker25
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von romantiker25 » 18.05.2010, 00:01

@ easymicha
endlich mal jemand, der seine wirklich meine richtig äußert! danke.

@lord pixel
die idee ist wirklich nicht schlecht, aber ich denke das dies ein zu grosser aufwand seitens von dem marktplatz wäre, leider.
ich denke mir, seid dem teliad (meine recherchen) linkbuilding eingeführt hat, woran sicherlich viele seofirmen beteiligen, es teliad viel zu genau nimmt, die angebote zu prüfen, denn so haben sie ja die seofirmen im rücken... wer weis...

auch denke ich, dass der marktplatz es doch an den umsatzeinbrüchen durch diese haltung merken muss, dass diese haltung nicht die richtige richtung ist, denn ziel eines unternehmens ist es doch geld zu generieren...

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 18.05.2010, 01:31

Staudi hat geschrieben:Weitaus schlimmer finde ich die Regelung bei Teliad, dass man ein Angebot nicht beliebig teuer machen kann.

Ich habe für ein bestimmtes Angebot einen gewissen "Höchstpreis" bei Teliad erreicht. Und obwohl die Seite fast immer ausverkauft ist (die Nachfrage ist also da) kann ich den Preis des Angebots nicht erhöhen.

Ich meine damit nicht die monatliche Begrenzung zur Preiserhöhung.

Der Support teilte mir nur mit, dass man das nicht ändern wird.

Das ganze ist so, als würde eBay den Verkäufern sagen: "Sorry, so teuer darfst du das nicht verkaufen". Und das ohne den Artikel richtig zu kennen und obwohl es bereits Käufer gibt.
Für alle die es interessiert möchte mal ein kurzes Update zu meinem eigenen Post abgeben:
Teliad hat mich auf Grund des oben zitierten Beitrags angeschrieben, um die Sache zu klären. Finde ich schonmal interessant, dass man hier mitliest, aber leider nicht mit in die Diskussion einsteigt.

Man hat mich gebeten die E-Mail nicht zu veröffentlichen, woran ich mich auch halten werde.
Da man bei Teliad an der Haltung aber nichts ändern wird, habe ich nun alle Buchungen der besagten Seite gekündigt. Immerhin ein Buchungsvolumen von über 800 Euro monatlich.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 18.05.2010, 08:21

HI,

Das kam per Mail
Hallo,

mein Name ist .............. Ich arbeite als Sales Assistant bei
teliad, einem internationalen Marktplatz für suchmaschinenrelevante
Textlinks.

Als wir Ihre Webseite https://www........... bei Recherchen gefunden haben, fanden wir sie sehr interessant und für
Kunden unseres Marktplatzes sehr attraktiv. Ich wollte Sie fragen, ob
Sie zwischenzeitlich unseren Marktplatz besucht haben, Sie Fragen dazu
haben oder Sie sonstige weiterführende Informationen benötigen. Falls ja
würde ich mich freuen, wenn Sie sich an mich wenden würden.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Stuttgart,

....................
- teliad marketing -

------------------------------------------------------------------------
teliad Internetmarketing GmbH |

usw.
... bei Recherchen gefunden haben ...
... Meine Seiten haben wenig PR, sind hässlich und unübersichtlich besitzen wenig Inhalt ...

Ich denke es geht bei teliad einfach um's Keyword Ranking 8)

romantiker25
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von romantiker25 » 25.05.2010, 22:13

@rw
sowas gibt es halt auch :)
frage mich nur, warum der marktplatz leute anschreibt und nicht lieber die seiten freischalten, wenn diese auch wie hier im beispiel nicht so gut sind.

@staudi
hast du dein angebot wirklich gelöscht?
hat der marktplatz dazu gemeldet?

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 28.05.2010, 10:49

easymicha hat geschrieben:Auch ich halte die momentane Richtung von Teliad mehr als fragwürdig. ...

Dem kann ich nur zustimmen, mir wurde gestern eine Unterseite abgelehnt, mit Top Ranking, mehrere Top10 Platzierungen, viel Content, und welche aufgrund des hochwertigen Inhalts auch immer wieder freiwillige Backlinks erhält

also wenn solche Seiten nicht genommen werden, welche dann?

romantiker25
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von romantiker25 » 30.05.2010, 20:39

@ stoner
was war denn der ablehnungsgrund?

Antworten