Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dmoz eintragung Willkür und Überbewertet?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
macca
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von macca » 27.03.2012, 01:21

Hallo, ich bin ganz neu hier!
Zu meiner Frage, wie ich denke und auch oft gelesen habe schein DMOZ doch mitllerweile recht überbewertet, dennoch habe ich schon vor über einem Jahr unsere Seite versucht da rein zu bekommen. Bisher Fehlanzeige!
Jetzt das verwunderliche, eine Bekannte hat auch eine Homepage mit Shop via 1&1 Baukasten, Ihre Seite konnte ich bei DMOZ finden. Ich sprach sie bei nächster Gelegenheit darauf an wie sie das geschafft habe, sie fragte total erstaunt "DMOZ... was ist das?"
Kann es sein das Große Provider und Unternehmen bevorzugt werden und Ihre Domains die auf bezahlte Baukästen verweisen direkt eingetragen werden? Wenn das so den Anschein machen sollte, dann hat DMOZ bei mir persönlich sehr viel an Anerkennung verloren.
Die Bekannte hat den gleichen Themenbereich und auch sehr Ähnliche Produkte, macht ihre Seite komplett selber und hat sich nur wenig mit SEO auseinandergesetzt, erst jetzt weiß sie durch mich das es DMOZ überhaupt gibt, und dennoch ist sie dort gelistet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 27.03.2012, 06:56

Ich glaube, dass ist eher ein Zufall. Kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber von DMOZ noch die Zeit haben, alle neuen Seiten von z. B. 1&1 mit aufzunehmen. Glaube eher, das jemand anderes für deine Bekannte den Eintrag gemacht hat.

Kenne aber dein Problem mit DMOZ sehr gut. Versuche auch schon seit nun fast 2 Jahren zwei Seiten dort reinzukriegen. Ist echt frustrierend :-?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 27.03.2012, 07:10

Frustrierend vor allem, dass man keine Info bekommt. Ich erwarte ja auch keine Wieso, Weshalb Warum, sondern einfach eine "Abgelehnt". Fertig. Das schlimmste ist ja das Warten und nicht Wissen, ob man nun eigentlich überhaupt noch wartet oder schon abgelehnt ist.

@macca
Ist normal. Hat aber mit speziellen Systemen nichts zu tun, eher mit dem Willen und der Lust des Editors. Bei mir sind auch 8 Mitbewerber drinnen, ich nicht. Unterschied... Ich bin die einzige wirkliche Konkurrenz zum anderen Anbieter, der auch Editor ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 27.03.2012, 07:12

Ich würde es Glück nennen.
Wer weiß wann die Editoren da aktiv sind und ihre Warteschlange von 1 bis XXX Anmeldungen abarbeiten.

In klassischen SEO-Bereichen wie Krediten und Reisen will jeder in DMOZ, aber Affiliate-Schleudern werden da eben nicht genommen. Selbst wenn man vor der Monetisierung rein will, so erkennen die Redakteure auch oft an der Domain, ob hier ein SEO am Werk ist. Ganz hinter dem Mond leben sie da auch nicht ;-)

Schönes Gegenbeispiel: Hab vor einigen Wochen eine neue Seite angemeldet und 5 Tage später war sie drin.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.03.2012, 08:01

Yep,je nach Bereich geht es schnell, manchmal Tage oder Wochen, eine Seite aber will seit 13! Jahren! nicht rein.

Efferd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Efferd » 27.03.2012, 10:45

Warte schon 2 und 4 Jahre auf Eintragung. Ein Projekt trage ich testweise alle 1-2 Monate einfach neu ein. Eventuell nervt es ja jemanden dort, so dass er aufgibt und mich endlich einträgt ;o)))

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.03.2012, 11:27

Ich gehe von aus das es da auch Flags gibt, wenn irgendwer mal einen Scheißeintrag über die URL abgeschickt hat es später sehr schwer bekommt. Da viele Selbsteintrager den Sinn von DMOZ nicht verstehen, sondern nur Werbesprüche einbringen wollten, glaube ich das einige Seiten in DMOZ verbrannt sein können.

Aber keine Ahnung, ist nur eine Vermutung.

Bei der 13 Jahre Seite, warte ich nun schon fast ein Jahr seit dem letzten Versuch und möchte sobald das Jahr rum ist eine andere Kategorie probieren, wo ein aktiverer Editor drin ist. Bin mal gespannt was passiert.

macca
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von macca » 27.03.2012, 16:16

13 Jahre ist ja der Hammer, da ist so mansch einer schon bald in Rente! Und nein, niemand hat den Eintrag für Sie vorgenommen. Witzig ist auch ein Angebot eines SEO -Unternehmens in dem angegeben wird "Eintragung bei DMOZ". Wie können die sowas in ihr Angebot aufnehmen? Kann es sein das viele dieser SEO Optimierer selber Editoren bei DMOZ sind?

Irgendwo ist es sehr verwunderlich das man bei DMOZ sehr fragwürdige Seiten findet die teils eher unseriös wirken, meine Seite dagegen beschäftigt sich mit Röstfrischen Kaffees die wirklich lecker und günstig sind und außer Adsense keinerlei Werbung aufweist. Ich werde eben noch 12,5 Jahre warten. :roll:

macca
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von macca » 27.03.2012, 17:06

Die Frage ist, wie genau gehen denn solche unternehmen vor? ich hatte das Glück von einem Bekannten der bei solch einer Unternehmung arbeitet eine kostenlose Analyse zu bekommen die eigentlich 190 Euro kostet. Lustigerweise stand kaum was drin das ich nicht schon wusste. Im Klartext müßte ich laut der Analyse viel Geld ausgeben um nach vorne zu kommen. Klar kostet es Geld, man versucht allerdings immer möglichst wenig davon ausgeben zu müssen, Adwords z.B. ist der wahre Hammer, was die Geld verschlucken ist kaum zu stämmen mit lowbudget. Ein Angebot eines Unternehmens lautet in etwa" 1300 Euro Ersteinrichtung und 220 Euro montl. 1 Jahr Laufzeit und wir bringen Sie im ersten Monat auf die erste Seite"! Mit was für Tricks arbeiten die? Wenn die für alles zahlen müßten um uns zu positionieren, dann müßte der Preis weit höher sein! Nur durch optimierung von Metas und der Seite kann das nicht zu schaffen sein!

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 27.03.2012, 18:56

Wenn dich der Anbieter im ersten Monat auf Seite 1 bringt, was macht er dann die übrigen 11 Monate? Und was hat es mit Dmoz zu tun?

Kalkulier mal wieviel Zeit du nun damit verbraten hast über Dmoz nachzudenken und zu diskutieren. Hättest du die Zeit in SEO gesteckt, hättest du in jedem Fall mehr davon gehabt.

Beantragt die Eintragung und kümmert euch wieder um alles andere. Kommt der Eintrag, kommt er. Kommt er nicht, eben nicht. Die (Ranking-)Welt geht davon nicht unter. Dmoz ist nicht der heilige Gral aus dem zu trinken einem Unsterblichkeit auf Seite 1 der SERPs garantiert.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.03.2012, 19:11

Ein Angebot eines Unternehmens lautet in etwa" 1300 Euro Ersteinrichtung und 220 Euro montl. 1 Jahr Laufzeit und wir bringen Sie im ersten Monat auf die erste Seite"! Mit was für Tricks arbeiten die?
Keine TRicks, kochen alle nur mit Wasser, solche Angebote sind einfach unseriös.

Manche hier haben viel Geldult mit dem Dmoz, ich wünsche das wird mal belohnt für euch.

:wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 27.03.2012, 19:14

Nunja es ist schon so, dass man auf gewisse Dinge achten sollte. Nicht umsonst sind über 70 % aller unserer Eintragungen aufgenommen worden bisher.

https://www.backlink-butler.de/dmoz-eintrag/

Wir haben auch vor kurzen ein Interview mit einem DMOZ Editor führen können.
https://www.backlink-butler.de/dmoz-interview/

Wie man sieht, scheiden sich am DMOZ die Geister.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.03.2012, 19:33

Ich habe schon etliche Seiten im DMOZ also weiß wie man einträgt.

Aber wie Alex schon richtig gesagt hat "Beantragt die Eintragung und kümmert euch wieder um alles andere. Kommt der Eintrag, kommt er. Kommt er nicht, eben nicht."

Da es bei mir dummerweise die wichtigste Seite betrifft, stecke ich da schon etwas mehr rein, weil 0,1 % besseres Ranking macht da schon was aus.

macca
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von macca » 27.03.2012, 21:00

Alex L. hat geschrieben:Wenn dich der Anbieter im ersten Monat auf Seite 1 bringt, was macht er dann die übrigen 11 Monate? Und was hat es mit Dmoz zu tun?

Kalkulier mal wieviel Zeit du nun damit verbraten hast über Dmoz nachzudenken und zu diskutieren. Hättest du die Zeit in SEO gesteckt, hättest du in jedem Fall mehr davon gehabt.

Beantragt die Eintragung und kümmert euch wieder um alles andere. Kommt der Eintrag, kommt er. Kommt er nicht, eben nicht. Die (Ranking-)Welt geht davon nicht unter. Dmoz ist nicht der heilige Gral aus dem zu trinken einem Unsterblichkeit auf Seite 1 der SERPs garantiert.
Dachte ein Forum lebt von uns Leuten die diskutieren!?
Naja, ich habe schon viel Zeit investiert das SEO zu verbessern, finde immer wieder neues und schiebe mich gaanz langsam nach vorne. Natürlich warte ich ab ob oder ob nicht ein Eintrag folgt, ich interessiere mich ja nur was für meinungen vertreten werden und ob es irgendwelche Dinge gibt die ich nicht beachte.

@Alex L. Ja, die übrigen 11Mon. die Seite pflegen das sie dort bleibt. Genau solche Fragen hab ich ihm auch gestellt. Ich ließ ihn auch rechnen ob ihm bewusst ist, wieviel Kaffee verkauft werden muß um das Geld wieder rein zu bekommen und ob er mir agumentieren kann wie ich glauben soll das die Posittionierung hält und erwünschten Effekt liefert.

Das Interview mit DMOZ hatte ich gestern schon gelesen, steht eigentlich sehr viel NICHTS drin. Die informationen sind nicht mehr oder weniger wie die auf der Seite von DMOZ. Mein Lehrer sagte immer " da kann ich genauso gut in den Wald sch... , da kommt genauso viel bei raus" :D !

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 27.03.2012, 21:09

Klar ist ein Forum auch zum diskutieren da. Aber so lange du hier nicht einen DMOZ-Editor reinschleifst ist das hier keine richtige Diskussion, weil alle gleichermaßen nur draußen stehen und versuchen durch die blinde Scheibe reinzuglotzen.

Durchs hier diskutieren wird kein Eintrag dort schneller freigeschaltet. DMOZ lebt mehr von seinem Ruf, dem Mysterium und dem eben durch solche Wartestorys immerwieder aufgebauten Hauch der Exklusivität, den manche mit einer ganz besonders dollen Wertung fürs Ranking gleichsetzen. Es ist und bleibt nur ein einziger Link, irgendwo mitten im Gemüsebeet von DMOZ. Der triggert keinen geheimen Google-internen +100-Schalter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag