Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

blogspot.com leiter auf blogspot.de um - PR?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 17.03.2012, 15:43

Hallo,

ich habe ein paar Blogspot Blogs bei denen ich u.a. über Text-Link-Ads Links vermiete. Heute checke ich die Blogs und sehe, dass alle automatisch auf blogspot.de umgeleitet werden, z.B. statt blogname.blogspot.com auf blogname.blogspot.de

die neue Domain auf die umgeleitet wird hat natürlich keinen PR weil neu, die gebuchten Links laufen natürlich auf die alte Domain

1) Kann TLA da Stress machen, oder wie läuft das mit deren Crawlern?

2) Kann ich irgendwie entgegenwirken? Selbst englischsprachige Blogs, die lediglich international verlinkt werden und nicht explizit deutsche Besucher haben, sind von dem Problem betroffen.

3) Wie verläuft das mit dem PR bei so einer Umleitung, wird der schon recht bald übertragen oder erst beim nächsten Pagerankupdate?

4) Wie soll ich mit dem Linkbuilding verfahren? Auf die .de verlinken oder kann ich bei .com verbleiben?

Ich habe bereits die jeweiligen Blogger und Googleaccounts auf Standort USA umgestellt und die Sprache der jeweiligen Blogs auch.

Erst dachte ich ja, dass es nicht vom Account abhängt, sondern davon, in welcher Sprache die Inhalte sind; dagegen spricht aber wieder die Tatsache, dass auch englisschsprachige Blogs betroffen sind.

Kennt jemand die Problematik? Ich finde das beschissen. Kann doch nicht jemand jetzt manuell nen Link verkaufen, denn wenn er auf den Blog geht, wird er weitergeleitet, die neue Domain hat dementsprechend PR N/A oder 0.

Jedem dann zu erklären, dass die eigentliche Adresse den PR aber auch hat und der manuell gecheckt werden muss etc. ist doch absurd, abgesehen davon, dass manche sicher keine Lust auf diese Umleitung haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 17.03.2012, 16:06

Interessant.
Muss gerade mit Entzsetzen feststellen, dass meine ganze Blogspot-Blogs nun schlecht ranken.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 17.03.2012, 19:32

habe etwas herausgefunden:

"Blogger-Plattform Google begrenzt Zensur in Blogs auf einzelne Länder

[...]

Am 9. Januar hat Google die Hilfeseiten überarbeitet. Neu und bislang nicht in der deutschen Fassung des Hilfebereichs zu sehen ist der Punkt: Why does my blog redirect to a country-specific URL? – Warum wird mein Blog unter einer länderspezifischen Adresse angezeigt?

Die Antwort: Google wird Blogs, die unter der Blogspot-Adresse erreichbar sind, in den "kommenden Wochen" auf die Domains der Länder umleiten, in denen der jeweilige Leser sitzt. Wer in Deutschland das Blog beispielname.blogspot.com liest, wird künftig auf beispielname.blogspot.de umgeleitet. Google stellt anhand der IP-Adresse des Lesers fest, auf welche country-code top level domain (ccTLD) es die Anfrage umleiten muss.

Der Hintergrund für diese Maßnahme ist der gleiche wie bei Twitter: Bekommt Google in einem Land eine rechtsgültige Aufforderung, einen Bloginhalt zu löschen, kann es die Löschung künftig auf das jeweilige Land beschränken. Wer in einem anderen Land sitzt und das Blog liest, bekommt die unzensierte Version zu sehen."

"Google verrät aber gleichzeitig, wie Leser die Zensur in den meisten Fällen umgehen können. Dazu müssen sie die Zieladresse nur leicht erweitern und statt beispielname.blogspot.com einfach beispielname.blogspot.com/ncr eingeben. NCR steht für No Country Redirect und führt dazu, dass der Leser immer auf der Version des Blogs landet, die in den USA zu sehen ist."

Quelle:
https://www.zeit.de/digital/internet/20 ... ung-zensur


Frage: Wie verhält es sich nun mit dem Pagerank, wird wohl nicht übertragen,oder?

Ich will die Links als Startseitenlinks verkaufen, kann doch nicht jedem erzählen, dass er noch ncr hinter die Domain schreibt. So ein Müll!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 17.03.2012, 19:49

Wenn du dein Geschäft auf Freeblogs aufbaust, musst du doch mit allen Eventualitäten rechnen..

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 17.03.2012, 20:22

Wenn das wirklich leserabhängig ist, dann wird es sehr schwer, die Seite entsprechend zu optimieren. Zwar passt sich der PR beim nächsten Update an, sodass auch die .de einen PR hat. Wenn es sich aber um einen festen Wechsel handeln würde, dann würde ich eher eine 301 Weiterleitung empfehlen.

So heißt es, erstmal abwarten und beide, .de sowie .com anpassen. Damit du mit beiden Domains gut darstehst.

Wenn du langfristig über diese Blogs Links verkaufen willst, dann würde ich aber auf feste Domains umsteigen.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 28.03.2012, 08:49

neue Infos: bei nahezu allen Blogs wurde der PR jetzt auch auf die .de Adresse übertragen - auch ohne Pagerankupdate.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.03.2012, 09:27

Habe ich auch bei einem neuen Blog festgestellt - aber da die Besucherzahlen eher steigen als fallen, ist mir das relativ egal.

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2006, 18:56

Beitrag von MS-MER » 28.03.2012, 17:57

PR der Startseite ist wieder da, aber Unterseiten müssen sich ihren PR wohl erst wieder sauer verdienen... n/a

Ranking ist auch wieder da, allerdings rankt trotzdem die *.com

Wo setz ich denn nun die zukünftigen Links hin? auf die *.de oder die *.com?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag