recht unterhaltsam was ihr das alles zu schreiben wisst. Anscheinend sind hier tatsächlich einige OBERGURUS am werk die auch SEO's zu beurteilen wissen. Das Problem dabei ist, dass sie vergessen um was es geht. Nicht sich selber zu präsentieren sondern einem fragesteller eine antwort zu geben mit der er etwas anfangen kann.
@Mario die formel zu kopieren ist eine meisterleistung! Gratuliere wenn man sich aber ein wenig in Google hineinliest und versucht zu informieren (was bei Google schwierig ist, ich gebs zu) dann sollte man doch den PR nicht ganz abschreiben. Wie stark er gewichtet wird bei der Abfrage in Google ist nur sehr eingeweihten Googleinsidern kein Rätsel.
Meine Meinung: Die Pflege aller Promotionsmittel (also inkl. dem PR) beschert einem am ehesten eine gute SUMA-Platzierung.
Wenn jemand meint den Stein der Weisen gefunden zu haben, dann beweist Google demjenigen beim nächsten Update das Gegenteil
Und noch etwas... mir ist es (besser gesagt wäre) schon lieber wenn dieser grüne Balken beim Aufruf meiner Seite eher im rechten Bereich aufhört. Und wenn die OBERGURUS ehrlich wären müssten sie das gleiche sagen.
So.. jetzt habe ich auch wieder Luft
greez... kevin
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verlasse Dich auf das Sichtbare und glaube an den grünen Balken, dann bekämpfst Du die Post-SEOs und hilfst allen non-SEOs. Alles andere steht geschrieben. Du kommst mir entgegen, danke.
ciao und vergiß nicht, SEO ist nur noch ein alter Zopf.
Dass PR und Ranking nichts miteinander zu tun haben ist schlicht falsch!
Zwar verhält es sich so, dass in dem Sonderfall, in dem PR nicht mit Linkpopularität (LP) einhergeht und somit der PR sich aus nur einer oder wenigen Quellen speist (nachvollziehbar) so, dass die Seite unter einen Filter fällt und nicht sonderlich gut gerankt wird. Das geht jeder Unterseite, die über keine eingehenden Deeplinks verfügt, übrigens genauso...
Im Regelfall allerdings, in dem sich ansehnlicher PR auch aus dutzenden oder gar hunderten Quellen speist, ist PR sehr wohl ein Rankingkriterium, wie sich an den SERPs für tatsächlich umkämpfte (teure) KWs jederzeit nachvollziehen lässt.
=> Wie ist der Einfluss von PR auf die Suchergebnisse? – Sehr hoch bis entscheidend...!
Die Behauptung LP, die sich nicht zu PR summiert, führe zu gutem Ranking ist IMO falsch (!) und wurde auch von den Predigern wider den PR bisher auch nicht versucht plausibel zu machen. In Erwartung wütenden Geschreis der scheinlogischen Desinformierer: Beispiele bitte nur an nachvollziehbar kompetitiven KWs bitteschön, ja?!
<< Im Regelfall allerdings, in dem sich ansehnlicher PR auch aus dutzenden oder gar hunderten Quellen speist, ist PR sehr wohl ein Rankingkriterium, wie sich an den SERPs für tatsächlich umkämpfte (teure) KWs jederzeit nachvollziehen lässt.
Sorry, völliger Unsinn.
PR="Summe" aus Linkpop
Ranking= "Summe" aus Linkpop (oberflächlich gesehn)
genau wie
2*10=20 und
4*5= 20
deswegen ist 2 jedoch nicht gleich 4.
PR errechnet sich aus Linkpop
Ranking errechnet sich aus Linkpop (zum größten Teil).
Der Umkehrschluss ist nicht zulässig und schlichtweg falsch...
Die Behauptung LP, die sich nicht zu (hohem) PR (auf-)summiert, führe zu gutem Ranking ist falsch (!) und wurde auch von den Predigern wider den PR bisher auch nicht versucht plausibel zu machen.
<< Die Behauptung LP, die sich nicht zu (hohem) PR (auf-)summiert, führe zu gutem Ranking ist falsch (!)
Falsch, diese Bahauptung ist druchaus Alltag. Nicht die Regel, aber Alltag, wie dir dutzende Webmaster bestätigen können. Genausowenig wie alle High-PR-Seiten auch automatisch einen Top-Platz haben, haben alle Low-PR-Seiten eine Vorteil.
Versuchs mal mit der Mitte und ich denke du näherst dich dem, was FAKT ist
<< und wurde auch von den Predigern wider den PR bisher auch nicht versucht plausibel zu machen.
Was daran liegt, dass niemand, der nur HALBWEGS bei Verstand ist, seine Seiten mit Top-Platzierungen hier posten würde... dafür gibt es zu viele Krähen und Aasgeier im Internet.
hmm ich mische mich ungerne in die diskussion der ganzen weisen leute hier ein... aber was ich mich frage oder zu beobachten glaube...hat der PR etwas damit zu tun (bzw andersrum) wie tief Google die seiten spidert? Ich hatte wirklich sehr lange Zeit konstant eine Anzahl von x Seiten im Index, obwohl der Bot mich jeden Tag besucht wurden es nicht mehr (obwohl dieses x grade mal ca 15% meiner tatsaechlichen Seiten wiederspiegelt). Der PR stieg dann irgendwann an und fast zum gleichen Zeitpunkt auch die Seiten im Index...
Das koennte doch heissen: hoeherer PR = mehr seiten im index
mehr seiten im index = mehr positionen (wo auch immer)
also grob gesagt, besserer PR bessere position (aber eben nicht auf einzelne keywords bezogen sondern aufs ganze gesehen)
?
Herrschaftszeiten....
Langfristig - und ich meine nichts anderes - hat der grüne Balken mit dem Pagerank zu tun und der wieder mit den SERPs.
Eine Seite, die seit Jahren PR3 hat, steht nicht so gut da wie eine seit ewig PR6 Seite, da gibt es nichts zu rütteln. (Ausnahmen ausgenommen)
Es liegt nicht am Balken, sondern an dem, was der Balken repräsentiert. Lange bevor sich der Balken ändert, ändern sich die Besucherzahlen.
Für das kurzfristige Adsense-Gelderl gelten andere Kriterien, aber das war ja nicht die Frage.
auf die Frage: "Wie ist der Einfluss von PR auf die Suchergebnisse?"
würde mir "nur" einfallen -> ein Indirekter
á la long bedeutet dies jedoch im Extremfall und etwas Zeit: knackt jede Pr8, Pr7 Page ein Ranking < 20 und mit etwas Hirn < 10 / wenn sie es darauf anlegt (unabhängig vom Pr)
(leider funkt da Google aber auch manuell dazwischen - wenn es auffällig wird)
mit einer Pr 3, 4 Page müßte man mehr investieren ... auch wenn es nur der Faktor Zeit ist (der ja nicht selten unwesentlich ist).
mal wieder Dein Lieblingsthema, hä?
Ich habe ja nichts gegen Dich persönlich, und "robbelsche" ist auch nicht mein persönlicher Freund, aber ich kenne viele seiner erfolgreichen Projekte, quer durch die Republik, weil ich seine ganz persönliche Handschrift kenne, und ich kenne auch einige Deiner hilflosen Tricksereien.
Und so aus der Erinnerung her würde ich einfach empfehlen, Du versuchst mal aufzunehmen, was einige Leute, welche wissen wovon sie reden, hier kundtun, dann kannst Du auch auf die komischen Tricksereien, welche eh nichts bringen, verzichten. Und, was doch auch was ist, Du kannst zu diesen Themen ernstzunehmende Aussagen machen.
Ich selbst habe zum Thema mehrfach Zutreffendes hier geschrieben, was auch deckungsgleich mit den Aussagen anderer ernstzunehmender Kollegen ist, weshalb ich dazu auch keine Wiederholung einspiele.
Auch bist Du uns immer noch den Nachweis schuldig, daß 100 Links von einer Domain gleich dem Wert von einem Link ist.
Aber eine plausible Beweisführung dazu, welchen Wert Google nun der Zieldomain beimißt, den des stärksten Links, den des schwächsten Links, oder irgendeinen Mittelwert, würde mir persönlich ja schon reichen, dazu bedarf es ja keiner Nennung irgendwelcher konkreten Verlinkungen, sondern kann ja rein theoretisch abgehandelt werden.
weil Du solch' ein bei mir Erinnerungen weckendes Beispiel anführst:
Vor nicht allzulanger Zeit propagierten hier selbsternannte Gurus die "themenrelevante Verlinkung" als den Nonplusultra-Booster im googleschen Ranking. Pagerank spielte vorgeblich keine Rolle mehr.
Viele Jünger dieser Gurus verloren ob dieser Praxis, einige Domains am "Slow Death".
Der Pagerank einer Internetseite hat nichts mit ihrem eigenen Ranking zu tun!
Verweist eine Internetseite aber auf Unterseiten, und verweisen diese auf die übergeordnete Seite zurück, hat der Pagerank einer Internetseite indirekt sehr wohl etwas mit ihrem eigenen Ranking zu tun, weil weitere Seiten auf sie verweisen.
Hat die übergeordnete Seite einen PR0, wird der Bot die Links der Seite lesen, aber den Inhalt der Folgeseiten nicht mehr - von den Unterseiten erscheint nur der URL in der Site-Abfrage. SlowDeath? Nein, nur zuwenig Pagerank!
Das war's im Groben, die Feinheiten mag jeder mit eigenen Tests selbst herausfinden.
Selbstredend hat Themenrelevanz von Verlinkungen auch etwas mit dem Ranking zu tun, weil Google die Nachbarschaft einer Seite mit in ihrer Bewertung einfließen läßt.
Wie stellt man Themenrelevanz auf der linkgebenden Seite her? Analysiert die zu gut gelisteten Spamlisten die "zahl+mehr.html", "pop.html" oder sonstwie heißen.
Ich bin im Forum ja seit langem als stiller Leser unterwegs.
Heute melde ich mich deshalb auch zu Wort:
redbull_kevin:
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Eine feine Zusammenfassung
hard_pollux:
Du bringt es auf den Punkt. Die Forenspammerei von ein paar Herrschaften hier ist ja schon mehr als peinlich.
Zum Pagerank treffe ich folgende Aussage: "Viel hilft viel"
Wer einen hohen Pagerank hat, wird entsprechend gut gelistet in jeder x-beliebigen Suchmaschine. Themenrelevanz ist völliger Blödsinn, den haben sich ein paar Saubermänner in Ihrer gnadenlosen Selbstüberschätzung aus den Fingern gesaugt. Suchmaschinen sind von Haus aus dumm. Jeder simple Trick funktioniert seit Jahren unverändert gut. Ganz ohne Themenrelevanz und anderen Schwachsinn.
das wird wahrscheinlich mein vorerst letzter Beitrag zu diesem Thema sein. Ich muss dir, hard_pollux, am ehesten beipflichten. Sowohl was deine Beurteilung der GURUS betrifft, als auch was den Einfluss des PR betrifft.
Im Wesentlichen spiegelt diese Diskussion das wieder was auch im realen Leben besteht ----> Verwirrtes Teilwissen
Ich habe feststellen müssen, dass Google die Philosophie der Seitenbewertung ständig anpasst. Oder es liegt einfach an meiner beschränkten Aufnahme- und Lernkapazität. Auf jeden Fall versueche ich seit längerem mich in die Ranking- und Positionierungsproblematik hinein zu lesen und zu denken. Was dabei heraus gekommen ist? Siehe weiter oben
In diesem Sinne... mich freuts wenn der grüne Balken so lang wie möglich ist, und mich freuts noch mehr, wenn ich trotz kleinem Balken viele Besucher bekomme.
greez... kevin
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