Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie relevant ist PR

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Gustav78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2006, 12:31

Beitrag von Gustav78 » 24.08.2006, 08:49

Hallo, habe schon viele unterschiedliche Sachen gehört/gelesen, halte mich aber nicht für den Kenner.

Wie relevant ist denn nun ein guter PR. Manche sagen, man sollte eher auf ein gutes Ranking achten ...

Ist das nicht miteinander verbunden?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 24.08.2006, 09:09

Nö! Du kannst nen fetten PR haben und mies gelistet sein. Ebenfalls kannst du mit dem kleinen PR extrem gut gelistet sein.

PR ist hauptsächlich für den Linktausch wichtig! Leider gibt es viel zu viele "SEOs", die nur auf den grünen Balken achten...

Ram
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 18.08.2006, 09:04

Beitrag von Ram » 24.08.2006, 10:46

ole1210 hat geschrieben:Nö! Du kannst nen fetten PR haben und mies gelistet sein. Ebenfalls kannst du mit dem kleinen PR extrem gut gelistet sein.

PR ist hauptsächlich für den Linktausch wichtig! Leider gibt es viel zu viele "SEOs", die nur auf den grünen Balken achten...
da kann man nichts mehr ergänzen ... 100% richtig

mfg Ram

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 24.08.2006, 12:03

Vielleicht noch ergänzend: Der Pagerank kann ja nichts über die Begriffe aussagen, bei denen die Seite gefunden wird. Er ist ein Ergebnis der Verlinkung von außen. Worum es auf der Seite geht und was in den Linktexten steht, ist aber entscheidender. Dass eine Seite mit hohem Pagerank immer höher steht als eine mit niedrigerem Pagerank ist hingegen ein Märchen.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2003, 08:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Curadhan » 24.08.2006, 13:34

ein schönes Beispiel findest du, wenn du mal bei google nach Notebook suchst :wink:

https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... uche&meta=

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 24.08.2006, 14:07

Wow.

Nen besseres Beispiel wird man nur schwer finden!

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 24.08.2006, 16:24

Curadhan hat geschrieben:ein schönes Beispiel findest du, wenn du mal bei google nach Notebook suchst :wink:

https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... uche&meta=
Was sagt man denn zu dem 1. Ergebnis? Keywordspam, Descriptionspam? Habe schon andere Seiten im Buddelkasten gesehen, die es nicht so eindeutig gebracht haben...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.08.2006, 16:34

purzelonline hat geschrieben:
Curadhan hat geschrieben:ein schönes Beispiel findest du, wenn du mal bei google nach Notebook suchst :wink:

https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... uche&meta=
Was sagt man denn zu dem 1. Ergebnis? Keywordspam, Descriptionspam? Habe schon andere Seiten im Buddelkasten gesehen, die es nicht so eindeutig gebracht haben...
Vielleicht bin ich ja blind, aber in der Richtung kann ich nichts feststellen.. Hilfe bitte!

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 25.08.2006, 00:31

google sagt selber aber:
Webmaster können im Allgemeinen die Platzierung ihrer Website verbessern, indem sie die Anzahl an qualitativ hochwertigen Websites, die auf ihre Seiten verweisen, erhöhen.
wobei "Anzahl an qualitativ hochwertigen Websites" ja ein teil vom GPR ist

quelle:
https://www.google.com/support/webmaste ... 4432&hl=de

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2003, 08:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Curadhan » 25.08.2006, 08:26

purzelonline hat geschrieben: Was sagt man denn zu dem 1. Ergebnis? Keywordspam, Descriptionspam? Habe schon andere Seiten im Buddelkasten gesehen, die es nicht so eindeutig gebracht haben...

Wenn es Spam ist, den Hauptsuchbegriff auf der Seite unterzubringen, hast du sicher recht :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag