Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum eigentlich nur PR 1 ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
sportx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2006, 12:54

Beitrag von sportx » 26.08.2006, 09:00

Hallo zusammen,

ich habe Anfang diesen Jahres meine Website (starker-ruecken.com) ins Leben gerufen und hauptsächlich an den Inhalten gearbeitet.
Seit einiger Zeit informiere ich mich diesem und anderen Foren immer mehr über die Zusammenhänge von Aufbau , Inhalt, Verlinkung etc. um meine Seite bekannter zu machen.
Zwischendurch habe ich mich bei allen möglichen Katalogen und Verzeichnissen in die Gesundheitskategorien eingetragen (dachte, das muß man so machen, damit die Seite bekannter wird. Scheint ja aber, nachdem was ich jetzt so alles gelesen habe u. U. auch nachteilige Konsequenzen haben zu können) .
Insbesondere wundere ich mich, warum meine Startseite immer noch PR 1 hat, obwohl doch eine Menge Links auf die Seite verweisen (ich hab's mal mit diesem Backlink-Checker von domain.pop getestet).
Außerdem erfaßt Google nur 6 Backlinks, obwohl Yahoo und MSN deutlich höhere Werte ausgeben.
Habe ich da etwas falsch gemacht bzw. was könnte ich bzgl. der Links besser machen ?
Und wie kommt eigentlich die Tatsache zustande, daß Yahoo und MSN mich bei den KW 'starker Rücken' auf Platz 1 listen, Google mich aber auf Platz 50+ führt - liegt das daran, daß ich mich bei den Katalogen immer mit diesem zwei Wörtern eingetragen habe und das gewissermaßen bestraft wird ?

Danke vorab-

sportx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marki
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2005, 14:49
Wohnort: Rosenberg

Beitrag von marki » 26.08.2006, 09:48

Der PR wird nur unregelmäßig aktualisiert. Wahrscheinlich hast du beim nächsten Update eine 4.
Dass Google nicht alle Links anzeigt ist normal.

Bei Katalogeinträgen solltest du den Text immer etwas variieren, aber schon die Suchbegriffe reinpacken, unter denen du gefunden werden willst. Würde statt "Starker Rücken" auch mal "Hilfe bei Rückenschmerzen" oder so nehmen, da das wohl eher gesucht wird. Die Häufigkeit der Suchanfragen ist mit diesem Tool feststellbar: https://inventory.de.overture.com

Achja: Dein HTML-Code ist grauenhaft. Du hast aber immerhin eine H1-Überschrift. Ich würde beispielweise die Navigation aus reinem Text formen, nicht aus Bildern.

sportx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2006, 12:54

Beitrag von sportx » 26.08.2006, 11:37

... danke für die Info, marki.

Das mit dem HTML-Code ist mir schon bekannt - die Lösung des Problems übersteigt allerdings meine derzeitigen Fähigkeiten :cry:
Kommt Zeit, kommen hoffentlich auch umfangreichere Kenntnisse.

Gruß-

sportx

Antworten