Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf auf hohem Niveau und keine Abstrafung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 04.01.2007, 12:15

Hallo Leute,

hier wurde ja schon des Öfteren über Linkkäufer und die Folgen diskutiert aber wenn jemand im großen Maßstab Links kauft (ist sicher relativ) und nach mindestens mehr als 6 Monaten nichts passiert ist, wann soll Google denn reagieren?

Bleiben diese Aktionen vielleicht sogar für den Käufer unbestraft?
Kennt ihr Methoden, wie google definitiv die Seite abstraft?
Oder ist das alles nur Gerede und die Linkkäufer freuen sich über fette Gewinne, weil sie fleißig Links weiterveräußern?

Viele Grüße
Uwe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dersimli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 24.04.2006, 08:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von dersimli » 04.01.2007, 12:46

hi,

ich hatte es bereits schon mal erwähnt, dass ich eine Webseite verfolge, welche noch relativ neu (3-4 Monate) ist und bei einem TOP KEYWORD welches mehr als 60 mio Treffer hat ganz oben mitspielt. Der linkaufbau (Backlinks) ist sehr groß. Diese Seite spielt sein längerem oben mit und klettert weiter nach oben.

Ich habe ein neues Projekt und werde hier viele große links sowie schnellen linkaufbau betreiben. Mal sehen was da heraus kommt :-) Denn vielleicht ist ja doch diese Variante die richtige.

Meinungen sind willkommen

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 04.01.2007, 12:55

Es soll ja hier einige geben, die das voll in Kauf nehmen und fleißig Links kaufen und verkaufen. So lange google nichts unternimmt, stecken diejenigen schön Geld in die Taschen und lachen sich eins.

Selbst wenn google dann nach 1-2 Jahren dahinter kommt, haben die mit dem Geld so viele neue Seiten hochgezogen, dass sie weiter verdienen.

Können sie auch gern aber hier sind so viele Profis, die mit viel Arbeit eine Seite hochziehen. Gibt es denn kein Mittel, dass Google den Besuchern das bietet, was sie wollen. Vernünftige Suchergebnisse?

Wenn z.B. einer Handys verkauft und fleißig Links kauft, um bei meinem Beispiel zu bleiben, eine Kategorie Handys als Geschenk anbietet, und durch entsprechende Beschreibungen bei Geschenke auf Platz 1 landet, da er mehrere 1000 Links gekauft hat, findet der Besucher seine Seite auf Platz 1 und siehe da, da gibt es Handys.

Sicher sind Handy für den einen oder anderen ein Geschenk aber eigentlich möchte derjenige eine Seite finden, die Geschenke oder Geschenkideen bietet.

Oder sehen die Seo's meist nur zu und steuern mit noch mehr Links für die Projekte gegen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 04.01.2007, 13:51

Womit wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema sind....

Dieser kleine Mann, nennen wir Ihn mal XYZ edit von einfach
Hat einen Shop, wo man diesen metallischen Schrott erwerben kann. Dieser Shop ist aber eigentlich nur Fassade, denn das Hauptgeschäft ist ja der professionelle Linkhandel.
Der kleine Mann kauft seit etlichen Monaten wertlose PR8 und PR7 Links auf, verscheuert diese Links dann zu unglaublichen Preisen bei Ebay und auf seinen eignen Seiten. Kohle ohne Ende und Google reagiert einfach nicht, obwohl etliche unzufriedene Kunden mehr als 20 Beschwerden geschickt haben.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 04.01.2007, 14:23

@purzelonline, eigentlich könnte ja jeder nebenbei Links kaufen und verkaufen. Letztendlich ist es Ware, mit der gehandelt werden darf.

Aber warum Google auf so etwas nicht reagiert? Verdient google vielleicht durch Adwords fleißig mit? Ist es googel deshalb egal?

Hat denn keiner der hier anwesenden SEO's, ich denke mal, es sind einige mit Einfluss hier, eine Handhabe gegen diejenigen, die das normale SEO-Geschäft zerstören und viele Hobbyseo's schädigen?

Vielleicht denke ich zu naiv und es machen viele so?

Interessiert das Thema so wenige hier oder warum kennt keiner eine wirkungsvolle Methode gegen Linkkauf und Linkverkauf?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 04.01.2007, 14:34

Vielleicht denke ich zu naiv und es machen viele so?
:D

Hat denn keiner der hier anwesenden SEO's, ich denke mal, es sind einige mit Einfluss hier, eine Handhabe gegen diejenigen, die das normale SEO-Geschäft zerstören und viele Hobbyseo's schädigen
Hä ?? Du musst es doch nur besser machen - Wieso schädigt das, daß SEO Geschäft ?

Hobbyseo's schädigen
also Du weißt schon was Hobby bedeutet oder ? Warum spielt der kleine Fussballverein bei mir hier im "Dorf" nicht in der Bunsdesliga und verdient wie die Profis Millionen ??

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 04.01.2007, 14:36

Linkkauf auf hohem Niveau gibt es nicht.

Die Antwort auf die Frage die Du Dir eigentlich stellen solltest
hast Du Dir schon selbst gegeben.
Selbst wenn google dann nach 1-2 Jahren dahinter kommt, haben die mit dem Geld so viele neue Seiten hochgezogen, dass sie weiter verdienen.
Der Linkkäufer hat dann eventuell ein Problem.

Für Langfristige Projekte rate ich von "Linkkäufen" ab.

Such Dir lieber noch mehr Links von stark frequentierten Webseiten
mit guten Rankings. Themenrelevant.

Schau Dir auch mal die Bow Tie Theorie an falls noch nicht bekannt
und ziehe Deine eigenen Schlüsse.
(Upps. Wieder was verraten).

https://www.google.de/search?hl=de&q=bo ... %3Dlang_de

Mehr Arbeit. Mehr Erfolg. :wink:

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 04.01.2007, 15:41

Ich frage nicht persönlich für mich. Mir ist es egal ob 1, 2 oder 3 Seiten vor mir sind. Mir stellt sich die Frage generell.

Ich kann ich einfach nicht verstehen, warum es jemand mit Linkkäufen 1-2 Jahre lang schafft google auszutricksen, wenn er jeden Monat hunderte Links kauft und dazu noch von Domänen, die eine Sprache haben, die nicht der verlinkten Domain entspricht.

Hier wird immer so viel von vorsichtigem Linkaufbau und so weiter geschrieben aber letztendlich reagiert google mal mehr mal weniger oder gar nicht auf Richtlinienverstöße.

@FrauHolle "Hä ?? Du musst es doch nur besser machen - Wieso schädigt das, daß SEO Geschäft ?"

Na ja, zumindest dachte ich, dass die SEO's hier onpage und offpage optimieren aber gehe davon aus, dass nicht jeder SEO monatlich hunderte Links kauft. :-) Somit schädigt das, wenn einer Top optimiert aber der Linkkäufer trotzdem vor seiner Seite steht außer er kauft mit. :-) Ich glaube nicht, dass es jemand schafft hunderte Links zu bekommen, ohne sie zu kaufen außer, er hat so ein interessantes Projekt, dass die Leuten reihenweise dieses verlinken.

Aber mal ehrlich, wie viele Projekte gibt es in Deutschland, die zu hunderten freiwillig jeden Monat verlinkt werden. :-) Ich weiß es zwar nicht aber es sollten einige Hände reichen, um sie zu zählen. :-)

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 04.01.2007, 15:47

woher soll google wissen ob die links gekauft sind ?????
kann doch ganz normaler "linktausch" sein

wenn jeden Monat 1000 links dazukommen, is es doch eigentlich egal ob es kauf oder tausch is...... dann könnte es in die sandbox gehen.... unabhängig davon ob die gekauft oder getauscht werden
aber ein paar wenig gute gekaufte...........wie soll google jemals hinter soetwas kommen ????????? :roll:
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 04.01.2007, 15:56

Wenn Ihre Website fertig ist:

* Sorgen Sie dafür, dass andere relevante Websites Links zu Ihrer Website enthalten.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 04.01.2007, 16:10

@ presents4friends

Sorry, aber wen interessiert das ??

Du siehst doch selber das einige damit ganz gut fahren, also mach es nach oder nicht.

Langsam nerven hier die ganzen Anscheisspostings total !!!

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 04.01.2007, 16:21

Warum schadet es ?
Der Mensch kauft links um eine Ware zu verkaufen genau wie jeder andere.

Oder kauft jemand links( Linktext ) Handy) um später Autos zu verkaufen? Nein!

Also ist es selten dass jemand die Ergebnisse so beeinflusst das die nicht stimmen.

Wie du sagst Handy Geschenk ist eine Ware und er will es verkaufen. Das du in deinem Sortiment keine Handys hast, ist nicht sein Problem. Oder das du mit dem Wort Handy Geschenk nicht eben stehst ist auch nicht sein Problem.

Ist halt genau das gleiche wie mit Adwords nur halt das da der Spielraum einwenig Größer ist!

Mann muss es halt noch besser machen um besser zu sein!
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 04.01.2007, 16:40

purzelonline hat geschrieben: Kohle ohne Ende und Google reagiert einfach nicht, obwohl etliche unzufriedene Kunden mehr als 20 Beschwerden geschickt haben.
Na das passt ja, erst Links kaufen um bei google besser dazustehen, klappt nicht wie gewünscht, dann bei google sich beschweren das der Linkverkäufer wirkungslose Links anbietet.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 04.01.2007, 17:39

@Seo, habe ich hier jemanden persönlich angegriffen? Nein oder irre ich mich? :-)

Mir ging es um die Frage, wie eine Weltfirma kleine Linkkäufer nicht aufspüren kann. Mir kann keiner erzählen, wenn 30% der Links aus Polen kommen, obwohl die Seite nicht diese Sprache hergibt, dass das kein Algorithmus herausfinden kann. Ich glaube, das könnten mindesten 30% der hier anwendenden SEO's mal eben programmieren.

Wo ich dir zustimme, es interessiert hier fast keinen. Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. :-)

Ich glaube, es ist allseits bekannt, dass viele Links und auch starke Links immer noch mehr Wert sind, als guter Content, es sei denn, er ist so genial, dass die Seiten von alleine verlinkt werden.

Wenn ca. 350 mal dieser Thread geöffnet wurde und gerade einmal 8 Leute geantwortet haben, kann man sich einiges selbst denken. ;-)

Der Thread kann gern geschlossen oder gelöscht werden.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 04.01.2007, 17:50

matt cutts wrote in his blog

that link buying would not punished

however link selling could be punished with loss of pr,and or position in the serps


swapping links and buying links are against the rules for webmasterfrom google

any action that effectively tries to influence the serps unnaturally is
forbidden

therefore buying or swapping is the same


even when some people like the idea buying links cannot be punished with imprisonment


I have seen this same discussion many,many times in the forum and its becoming boring


and XXXX has great results in the serps,you have 2 choices you can buy a link from him or not
its your choice

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag