Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 24.10.2007, 11:55

luzie hat geschrieben:
Finde ich auch und meine Einstellung bzw. Meinung dazu wurde mittelfristig bestätigt
meine auch :-)
(auch wenn ich fürchte, dass wir was unterschiedliches meinen)
Du warst doch der Meinung das der PR abgeschafft wird? ATM stärkt Google diesen aber, denn ansonsten könnten sie sich diesen Rundumschlag ja sparen.
BildBildBild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.10.2007, 12:00

Du warst doch der Meinung das der PR abgeschafft wird?
hehe, das was sie da gerade treiben kommt einer abschaffung schon verdammt nahe :)
denn ansonsten könnten sie sich diesen Rundumschlag ja sparen.
können sie nicht. sie müssen ihr system retten. es sieht jetzt schon aus wie n gerupftes hühnchen, also rupfen sie erstmal solange selbst weiter, bis der anblick wenigstens noch ein letztes mal erträglich wird
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 24.10.2007, 12:05

Naja, ich sehe das leicht anders, aber egal, jedem das seine. ;)

btw: Abschaffen werden sie den grünen Balken erst, wenn sie hier die Beschreibung ändern, warum man Google nutzen soll:
https://www.google.de/intl/de/why_use.html
Dort loben sie sich mit dem PageRank ja selbst in den höchsten Tönen.
BildBildBild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 24.10.2007, 12:11

www.iwebtool.com hat es auch erwischt von 6 auf 4, schaun ma mal was da noch so kommen mag, scheint aber wirklich der erste schritt in richtung abschaffung zu sein, meiner meinung nach...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

fabi51
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2006, 19:22

Beitrag von fabi51 » 24.10.2007, 12:12

mann mann, mit so einer aktion hätte ich nicht gerechnet. ich hätte gedacht, google würde es dabei belassen, einfach den link-juice abzudrehen. Aber dass sie den pagerank der seiten beschneiden, ist schon ein starkes stück! man muss immerhin bedenken, dass die berechnung des pageranks festen regeln folgt. wenn sich der pr derart reduziert, muss dort ein maueller eingriff stattgefunden haben, der den automatismus komplett aushebelt! krasse sache.

bleibt die frage nach dem warum. ich denke, google will hier in deutschland ein klares zeichen setzen. es gibt zwar einige leute, die schon seit jahren groß auf einkaufstour sind, aber eigentlich geht diese ganze linkkaufgeschichte hier gerade erst richtig los - siehe teliad, linklift etc., die gabs vor zwei jahren noch nicht. daher ist der zeitpunkt genau richtig, um den leuten mal gehörig angst einzujagen, was alles schlimmes passieren kann, wenn man links zum verkauf anbietet. da ist die manuelle pr-abwertung schon fast das wirksamste, was sie zu bieten haben.
ich hätte nicht gedacht, dass google hier bei den VERkäufern ansetzt. aber die idee ist schon gut und das timing erst recht!

bin gespannt.
Zuletzt geändert von fabi51 am 24.10.2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
+++ Ranking Tool +++
Suchmaschinen - Positionen regelmäßig kostenlos überprüfen bei www.private-ranking.de

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.10.2007, 12:12

Dort loben sie sich mit dem PageRank ja selbst in den höchsten Tönen.
und wieder wird "pagerank" als ranking-system mit dem "toolbar-pagerank" verwechselt: sie loben ihr system, NICHT ihren grünen balken :roll: - ausserdem werden sie die letzten sein, die sich selbst kritisieren :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 24.10.2007, 12:21

luzie hat geschrieben:
Dort loben sie sich mit dem PageRank ja selbst in den höchsten Tönen.
und wieder wird "pagerank" als ranking-system mit dem "toolbar-pagerank" verwechselt: sie loben ihr system, NICHT ihren grünen balken :roll: - ausserdem werden sie die letzten sein, die sich selbst kritisieren :lol:
Achso, du differenzierst das und meinst nur die bunte Grafik in der Toolbar, da hatte ich dich dann falsch verstanden.
BildBildBild

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 24.10.2007, 12:26

aber die idee ist schon gut und das timing erst recht!
Sieht im Augenblick wirklich so aus.

Mat!
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 06.09.2005, 13:08

Beitrag von Mat! » 24.10.2007, 12:38

Puh, da hats aber einige erwischt....

Wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben hats auch ein paar Seiten erwischt die z B über Linklift Links vertickert haben.... Oder liege ich da komplett falsch?

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 24.10.2007, 12:41

:lol: :lol:

Ich versteh nicht, wieso irgendwer ernsthaft der Meinung ist, sowas sei unfair von G00gle. Ihr solltet lieber froh sein, dass Ihr so lange so viele Kohle schaufeln konntet. Wenn man es mal genau nimmt, hat man damit Kohle verdienst, Suchergebnisse zu manipulieren. Egal was für ein Müllcontent auf einer Seite sein mag, mit fetten Links war ein gutes Ranking drin.

Da verdienen "seriöse" Verlage, wie z.B. die Zeit damit Kohle, das Ranking von G00gle zu zerstören- und jetzt fühlt man sich ernsthaft ungerecht behandelt? :bad-words:

Vielleicht sollte hier noch ein Forum für Black Hat einrichten...vielleicht stößt da das Gejammer auf Verständnis....

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 24.10.2007, 12:44

fabi51 hat geschrieben:Aber dass sie den pagerank der seiten beschneiden, ist schon ein starkes stück!
Wieso beschneiden?
Die Wertigkeit wurde geändert, neue Kriterien werden zur Beurteilung genommen und gut.
Wo ist das Problem, außer es trifft einen selber?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 24.10.2007, 12:55

neue Kriterien werden zur Beurteilung genommen
Genau, Linkverkauf ist dann ein abwertendes Kriterium.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.10.2007, 13:02

Ich versteh nicht, wieso irgendwer ernsthaft der Meinung ist, sowas sei unfair von G00gle. Ihr solltet lieber froh sein, dass Ihr so lange so viele Kohle schaufeln konntet.
irgendwie sind dir die relationen nicht ganz klar, oder? :-)
wer hier henne und wer ei ist, ist in diesem fall zum glück keine frage: google hat sich an den content-anbietern fettgefressen und keineswegs andersrum! die suchmaschine ohne inhaltsanbieter ist nichts als ... leer! mach mal ein kleines gedankenexperiment, bei dem es nicht einen monopolisten mit 90% marktanteil gibt, sondern 10 suchmaschinen mit jeweils 10% anteil! dann nämlich wären die verhältnisse gerade gerückt und die jetzige situation der erpressbarkeit der site-betreiber endlich ausgeräumt.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 24.10.2007, 13:03

dann bin ich mal auf dem nächsten pr-update gespannt. müsste ja fast alles neuberechnet werden.

zeit.de hat seine VERkauften links schon runter genommen, das geht schon irgendwie alles schnell :-D
haben wohl zu viel angst vor google
Zuletzt geändert von tingting am 24.10.2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

fabi51
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2006, 19:22

Beitrag von fabi51 » 24.10.2007, 13:12

tingting hat geschrieben:zeit.de hat seine gekaufetn links schon runter genommen, das geht schon irgendwie alles schnell :-D
haben wohl zu viel angst vor google
klasse, jetzt bricht überall der blinde aktionismus aus :D

bei dem ganzen gehickse in der letzte zeit wäre es angebracht, vielleicht ein paar tage zu warten, ob es nicht doch alles nur ein versehen war.

aber wenn jetzt alle anfangen, die fetten links abzuschalten, stehen uns rankingtechnisch ein paar spannende tage ins haus :wink:
+++ Ranking Tool +++
Suchmaschinen - Positionen regelmäßig kostenlos überprüfen bei www.private-ranking.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag