Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewinner und Verlierer des Updates

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 27.10.2007, 20:43

Beitrag von DosenSuppe » 27.10.2007, 21:17

Und was die Medien schreiben:

Spiegel Online Headline:
Google-Strafaktion wegen Linktausch

Angst geht um bei Bloggern und großen Online-Tageszeitungen: Die Suchmaschine Google scheint Linktauscher abzustrafen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1 ... 36,00.html

Interessanterweise gehört der Spiegel auch zu den Verlierern mit -1.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 04.05.2007, 08:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Holger Grintz » 27.10.2007, 21:56

ich habe erst nach dem letzten Export (im April?) angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Das Projekt ist 10 Monate "on air", das ist auch das Domainalter. Habe mir die Finger wundgeschrieben und dezenten Linkaufbau betrieben; teilweise gekauft,(15%), und teilweise wirklcch themenrelevant durch Anschreiben der webmaster bekommen.

Um auf den Threadtitel zu antworten:

Ich habe "gewonnen" :D

Portalseite hat einen 5er bekommen (von 2), und das Forum ist in der Regel mit 3 oder 2 bedacht worden (vorher 1).

Die Serps waren mir immer wichtiger als der sichtbare PR, trotzdem freue ich mich natürlich :-)

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 28.10.2007, 12:09

Meine haben alle -1

Einer von 4 auf 3

Der andere von 3 auf 2

Und noch ein ganz neues Projekt, 2 Wochen alte Domain, hat von n/a jez ein Pagerank von bisschen mehr als 0.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner