Alles so, wie es sein sollte, wie ich es erwartet hatte - unabhängig von allg. Abwertungen oder sonstigem.
Im Schnitt +/- 0
Mein größtes ist mal wieder hoch auf 4.
Bei meinem Katalögchen hatte ich übelstes befürchtet, ist aber konstant auf 4 geblieben.
Nur eines ist fast witzig: https://hannover-dach.de
- online seit Mai
- bei dem Möchtegern PR-Rollout Ende Juli ging sie von grau auf Null
- nun ging sie von Null auf grau ... und die Unterseiten auf PR 2
Gibt aber eine simple Lösung für das verrückte Dingens:
Vom 05. - 12. September war die Domain seitens des Providers gekappt, weil der Inhaber sein Zusatzpaket "Webbaukasten" kündigen wollte. Er sah die Kosten als überflüssig an. In diesem Zeitraum sind einzelne Seiten, u.a. die index.php, aus dem Index geflogen. Hab sie aber anschließend auch sofort wieder drin gehabt. *schieeeeeb*
Daraus folger ich, dass der PR-Cut in diesem Zeitraum gelegen haben muss und das was da nun angezeigt wird, nicht nur alt, sondern inzwischen uralt ist.
das pr update hat auch unsere seiten getroffen, was aber komisch ist:
projekt 1 ist von pr 7 auf pr 5 gefallen
projekt 2, welches NUR von projekt 1 verlinkt wird, ist von pr 0 auf pr 6 gestiegen (bei 0 bl laut google, da die seite neu ist)
Das ist doch mal eine sehr interessante Aussage, wenn diese komplett der Wahrheit entspricht. Könnte ja bedeuten, daß es für alte und für neue Seiten unterschiedliche Maßstäbe gibt.
Etwas ähnliches habe ich auch beobachtet, meine Hauptseite hat zwar ihren PR3 weitgehend behalten, nur Unterseiten mit vielen internen Links haben PR verloren, allerdings hat ein fast leerer Testblog ohne bewußte Verlinkungen sofort nach ca. 3 Wochen auch einen PR3 bekommen. Das ist zwar toll, kann aber nicht dem wahren Wert, oder sollte zumindest nicht der wahren Wertigkeit entsprechen.
... was mich ein bisschen ärgert, ist: Eine meiner Seiten hat trotz vieler guten Backlinks (sehr viele PR0-3, viele PR4,PR5, ein oder zwei PR6) nur PR3 bekommen. Da sammle ich einige hundert BLs und habe mal mit PR5 gerechnet und dann sowas. Mir ist der PR im Endeffekt egal, aber er macht das Tauschen so viel einfacher. Ich wüsste zu gerne, warum der grüne Balken nicht etwas länger ist... vielleicht "pagerankt" die Tante Webkataloge anders? kA
Wulffy: "Du musst lernen, dass Backlinks von Websites keine Auswirkungen mehr haben."
Scubi: "Früher wurden anders denke auf dem Scheiterhaufen vebrannt, heute verbrennt Google"