Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutefrage.net kommt, Mister-Wong.de geht

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 03.07.2010, 14:53

sx06050 hat geschrieben:Genau,
zuerst ist man gut genug, dass man sich beteiligt und das Ding mit qualifizierten Content etc. füttert. Dann kommen die nach oben und treten dich dann in den Arsch. :bad-words: -> :robot:

Denen Wünsch ich mitlerweilen auch schon alles Schlechte.
ist doch überall das gleiche... und außerdem seit ihr doch selber schuld. als webmaster sollte man wissen wie der hase läuft und auch verstehen was der sinn und zweck von solchen projekten ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2010, 19:34
Wohnort: Greifswald

Beitrag von MatthiasHuehr » 19.07.2010, 20:41

Ich war da auch mal aktiv ... bis die mir mit angeblicher Eigenwerbung kamen. dann wollten sie mir aber eine "Kooperation" anbieten, wo ich ihre Fragenbox auf meiner Seite integrieren sollte. Und als ich dann fragte warum sie die ganzen Ref-Link-Spammer nicht löschen, dann waren die etwas angepisst ... die haben mich wohl etwas naiv gehalten.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 20.07.2010, 05:19

Hab vor kurzem auch ne Anfrage wegen Linktausch von denen erhalten. Sie wollten einen Link von meiner Seite und dafür hätte ich einen Link in einer Frage von ihnen erhalten.

2 Tage vorher haben sie meinen Account disabled. Und nur Beiträge ohne Links drin gelassen.

Ach ja Beiträge löschen die nicht weil man denen laut AGBs die Rechte daran abtritt.

Die können mich mal sonstwo. Denen würd ich nicht mal Links verkaufen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 20.07.2010, 09:17

Yves hat geschrieben:Ach ja Beiträge löschen die nicht weil man denen laut AGBs die Rechte daran abtritt.
Ob das rechtlich wasserdicht ist, ist die andere Frage. Immerhin hat der Rechteinhaber ja auch ein Interesse daran, dass die Beiträge dort veröffentlich werden und erteilt die Lizenz eben unter dieser Annahme. Wenn ein Portal dieser Art nun ein paar Beiträge löscht und ein paar behält, frei nach Gutdünken, dann könnte ich mir zumindest vorstellen, dass eine solche AGB-Klausel unwirksam ist und sie damit gar keine Lizenzen für all ihre Inhalte haben.

Liest vielleicht gerade ein Jurist mit?

YesNoCancel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 08.10.2008, 21:07

Beitrag von YesNoCancel » 20.07.2010, 12:42

Zumal man in Deutschland keine Urheberrechte abtreten kann, man vergibt lediglich Nutzungsrechte. Und die sind auch widerrufbar. Keine Rechtsberatung.

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2010, 19:34
Wohnort: Greifswald

Beitrag von MatthiasHuehr » 20.07.2010, 20:35

@Slomo: das würde mich auch interessieren. Wenn man Teile an den ursprünglichen Texten und darin beinhalteten Verweisen ändert, dürfte das eigentlich nicht mit den mehr oder weniger legal "übertragenen" Nutzungsrechten vereinbar sein.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 20.07.2010, 23:51

Stichwort: Schöpfungshöhe
https://www.heise.de/tp/blogs/6/147433

Interessant, wenn auch nicht zum Thema passend, aber auch der Link unten "Abmahnbetrug mit Paysafecard"

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 21.07.2010, 00:28

Guggt doch mal, gutefrage gehört zum Holzbrinck-Verlag. Die kaufen alle communities auf im Netz. Schaut mal was die sonst noch so haben!

Ich mutmaße jetzt mal sehr arg an der Grenze, aber glaub solche Medienoligarchen kriegen da schon einen Google-Bonus. Nachdem man Tante G. so unter Druck gesetzt hat, werden die sicher hinter den Türen ihre Vereinbarungen getroffen haben.

zudem der Holzbrinck-Verlag auch zahlreiche SEOs beschäftigt, die da weiter kräftig drin rühren. Die haben nunmal Marktmacht und Geld. Solche Phänomene werden uns zukünftig noch des öfteren begegnen .....

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 21.07.2010, 08:14

Ich mutmaße jetzt mal sehr arg an der Grenze, aber glaub solche
Medienoligarchen kriegen da schon einen Google-Bonus.
Jo, ich denke, es ist wirklich eine Mutmaßung. Falls es überhaupt so einen Bonus geben sollte, hat er schon chip.de, wong und vielen anderen nichts genützt.

Was hier aufläuft und sich beschwert, sehe ich nur als Spitze eines Eisberges.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 21.07.2010, 20:43

chip.de und wong sind keine medienoligarchen. Das sind starke Plattformen, mehr nicht.

Und mit Google Bonus mein ich nicht eine bessere Platzierungen per se. Es reichen ja schon gewisse Informationen zu "transportieren". Aber da das sehr spekulativ ist, hast du recht. Sollte nicht weiter betrachtet werden.

Und wenn ich mich noch recht entsinne, gab es mal von Sistrix einen Sichtbarkeitsquerschnitt der Serps, wo gezeigt wurde, dass die big player auch einen hohen Anteil an den Serps haben. Nun das ist logisch, da diesen auch das Kapital zur Verfügung steht für die Optimierung.

Die Marktmacht des Holzbrinck-Verlages wird da schon größere Einflüsse haben. Wong ist da weit entfernt.

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 558
Registriert: 27.04.2005, 20:01

Beitrag von Mincemeat » 02.08.2010, 10:41

Gerüchteweise posten bei solchen Frage- Portalen Unmengen von vom Portal bezahlten Studenten Fragen und Antworten. Und dann gibt es blöde User, die das ganze kostenlos machen. Und deren kostenloser Content (und der bezahlte Content der Studenten) wird dann in Werbeeinnahmen umgewandelt...

Die haben kein Interesse daran, daß deren Pseudo- Projekte als Linkfarm abgestraft werden, und löschen alle verdächtigen Links.

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 02.08.2010, 14:04

Yves hat geschrieben:Hab vor kurzem auch ne Anfrage wegen Linktausch von denen erhalten. Sie wollten einen Link von meiner Seite und dafür hätte ich einen Link in einer Frage von ihnen erhalten.
So eine Mail hatte ich auch schon im Kasten, nachdem ich ihnen den Einbau gegen Bezahlung angeboten habe haben sie dankend abgelehnt und meine Beiträge mit Links sind immernoch auf dem Portal.

Nur weiß ich nicht ob sie über ihr Portal auf meine Seite aufmerksam wurden oder so per Google.

Aber ist schon echt dreist was die sich erlauben, erwarten das wenn man einen Blog hat ein Widget mit den aktuellsten Fragen in die Sidebar packt, also denen mehrere Links von allen Seiten gibt, und im Gegenzug werden einem großzügigerweise 2-3 redaktionelle Links aus Fragen angeboten, die nach einer Woche eh nur noch über 20 Klicks von der Startseite aus erreichbar sind.

Naja muss jeder selber wissen ob er drauf eingeht, aus meiner Sicht ist es ein schlechter Deal.

Gruß Carny

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 02.08.2010, 14:54

Ich kann mich errinnern, da wurde gerade hier im Forum Mr.Wong in den Himmel gelobt.
(Damals war es noch eine gute Backlinkquelle.... :wink: )

Nutzer die so ein Verhalten am Markt vorausgesagt haben, wurden belächelt...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 02.08.2010, 15:04

Hobby_SEO79 hat geschrieben:chip.de und wong sind keine medienoligarchen. Das sind starke Plattformen, mehr nicht.
Da hast D recht und ich mich falsch ausgedrückt. :oops:

SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 06.06.2009, 18:30
Wohnort: Würzburg

Beitrag von SEOXBaby » 15.08.2010, 09:17

Die bieten sogar Linktausch an und kaufen sich bei verschiedenen Portalen ein. Das Google dies duldet und danach von organischen Ranking spricht ist für mich der eigentliche Skandal. Man muss ein Verlag haben um Google das fürchten zu lehren.

Überhaupt nachdem Google Wiki überall in den Top 3 ranken liess, hörte für mich damals die organischen Suchergebnisse auf.

Wann kommt endlich die alternative zu Google? - Das ist für mich die entscheidende Frage. Es wird verdammt Zeit dafür. Die Chinesen und Russen machen es vor. Warum können wir das nicht. Haben wir in EU kein kluges Köpfchen oder niemanden der sich mit Google anlegen kann?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag