Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutefrage.net kommt, Mister-Wong.de geht

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 15.08.2010, 09:34

"Wann kommt endlich die alternative zu Google?"

In Deutschland wird es wohl länger dauern....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Styleopen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2009, 10:41
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Styleopen » 22.08.2010, 11:29

Ja, darüber könnte ich mich echt ärgern und tue das auch.

Ich bin bei gutefrage.net kein Mitglied. Vor etwa 2 Jahren, da habe ich eine neue Seite gemacht zum Thema Tapeten. Es dauerte nur ein paar Tage, da sagt ein Kumpel zu mir. Hey, hast du dir schon einen Einrag und Link zu deiner Seite gesetzt, so schnell?

Wusste erst gar nicht was der meint. Doch an meinen Referrern merkte ich schnell, was die von der gutefrage.net gemacht haben.

Die haben einfach meinen gesamten Content, den ich auf einer meiner Unterseiten hatte, kopiert und auf deren Seite veröffentlicht. Und dazu extra eine neue URL mit dem String erstellt. So getarnt, als hätte das ein Nutzer der Seite gepostet.

Habe die gutefrage.net darauf hin auch gleich angeschrieben, was das bitte schön soll. Darauf hin bekam ich eine Mail, das wäre so rechtens, weil die auch die Quellenangabe genannt haben. Die hatten einen Link zu meiner Seite gesetzt. Ok, dachte ich mir da noch und habe meinen Content von meiner Seite erweitert. Sonst wäre mein ganzer Content ja auf gute Frage und auf meiner Seite sonst keine Infos mehr.

Bevor die meinen Content abholten war ich in der Serps ja noch gut zu finden. Jetzt wird die gute Frage gefunden. Ich glaube deren gutetagen sind gezählt.

Jedenfalls habe ich die heute morgen angeschrieben, dass die doch den Hinweiß zu meiner Seite am besten samt meinem Content entfernen sollen.

Jetzt haben die den Link zu meiner Seite deaktiviert und dann will ich auch, dass die meinen Content, den die mir einfach so geklaut haben samt meiner URL entfernen, wenn die den nicht wieder aktivieren wollen.

Da sah ich bereits noch Ref. von gutefrage.net zu anderen Seiten von mir. Das scheint nämlich deren Masche zu sein, sich den Content von anderen Seiten zu kopieren, dann warten bis die eigene Seite gut rankt und den Link der Quellenangabe nach einer gewissen Zeit zu deaktivieren.

Doch da haben die Dep..n, (habe da jetzt kein passendes Smilie gefunden, der denen von gutefrage.net entsprechen würde), nicht mit den Nutzern vom Internet gerechnet oder den anderen Webmastern, die sich über diese, würde da auch sagen, kriminellen Machenschaften ärgern und diese auch Kund tun.

Mir ist das mit der gutefrage.net schon sehr lange ein Dorn im Auge. Hatte da auch schon zum Teil angefangen meinen Content auch so ähnlich als Frage hin zu schreiben. Doch das habe ich wieder sein lassen, weil ich mich nicht mit denen auf eine Stufe stellen will.

Doch soll ich da jetzt tatenlos zusehen, bis die von allen meinen Seiten, sich Content zusammen klauen einen Link als Quellenangabe setzten und dann nach einem Jahr den Link zu deaktivieren. Die URL steht ja dann noch da. Soll wohl soviel heißen die Quellenangabe sei noch vorhanden.

Muss jetzt meine anderen Seiten durchforsten und die dann gleich anschreiben, wenn die sowas weiterhin machen. Oder noch besser ich schalte da gleich einen Anwalt ein, der denen das verbietet. Jetzt weiß man ja deren Geschäftsmethoden.

Also wirklich :bad-words:

Gruß aus der Pfalz

Merkle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 14.10.2005, 09:31
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Merkle » 22.08.2010, 18:08

Hallo Styleopen

die hören immer gleich von unserem Anwalt - wie alle anderen auch, die Content klauen.

Grüße Merkle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 22.08.2010, 21:40

also das sie content klauen hab ich noch nicht gehört, sicher das es wirklich kein user war?

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2010, 01:48
Wohnort: Rostock

Beitrag von Wochenendpanda » 23.08.2010, 06:40

Kann ich so auch nicht bestätitgen, wenn mein content benutzt wird dann werd ich normalerweise auch verlinkt.

haselnusstafel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 12:20

Beitrag von haselnusstafel » 24.08.2010, 11:06

Beloe007 hat geschrieben:Lasst doch eure Beiträge löschen, wenn sie qualifiziert sind sollte es kein größeres Problem geben... wenn ihr viele Posts habt müssen die dann jeden Beitrag raus suchen der evtl Urheberrecht haben könnte oder einfach alle Posts von euch löschen.

Ich habe davon bis jetzt nichts mitbekommen, aber das ist echt mal assi.
Ich habe dazu mal recherchiert vor Wochen. Ergebnis, der Betreiber der Plattform ist nicht verpflichtet die Beiträge zu löschen. Leider!

Styleopen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2009, 10:41
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Styleopen » 25.08.2010, 10:24

Hallo Leute, habe Antwort bekommen und die haben jetzt meinen Content, den die bei mir geklaut hatten gelöscht und auch meine URL, wo die den Link deaktivierten. Damals vor 2 Jahren, als ich die von der gutefrage wegen meinem Content anschrieb, da hatte ich E-Mail Kontakt mit einem Mitarbeiter von denen.

Nicht mit einem User der Plattform. Obwohl mein Content, so hieß das jetzt, von einem User geschrieben worden sein soll. Ich habe deren Seite soeben geprüft, mein Content ist dort weg. Habe mir noch vorsorglich einen snapshot vom Cache der betroffenen Seite gemacht. Man weiß ja nie.

Auf meinen Seiten können User auch Beiträge eintragen, die ich, bevor ich die veröffentliche prüfe, ob die Texte bereits im Web gepostet worden sind. Ist das der Fall, so veröffentliche ich deren Beiträge nicht. Wo bleibt da die Verantwortung?

Die scheinen zu dieser Zeit das so gemacht zu haben, wie alle diese Webkataloge. Die nehmen auch gerne irgendwelchen Content von anderen Seiten. 3 Zeilen und behauptet wird, die Suchmaschinen würden das automatisch einlesen. Ich habe da jetzt schon sehr viel erlebt im Web. Was es da alles gibt, beinahe unglaublich.

Und einen Anwalt einschalten, das kostet Geld. Meine Firma wirft das nicht ab, sonst hätte ich da eine eigene Rechtsabteilung. Soviel ich weiß, gibt es da nicht viel an Schadensersatz, wenn da einer nur Texte klaut. Bei Bilder ist das was anderes. Da hatte ich mal einen Fall, wo einer beinahe alles meiner Webseite kopiert hatte, Texte, Bilder, sogar die Linkstruktur in der Navigation samt Keys. Man weiß ja nie, zeigt man da einen an, der hat kein Geld seine Frau bezahlt womöglich dem alles und dann bleibe ich auch noch auf meinen Anwaltskosten sitzen.

Das passierte so ziemlich am Anfang, als ich damit begann, mich im Web zu engagieren. Auch wenn ich mich nicht so oft in Foren rum treibe und mich darauf konzentriere meine Seiten zu machen, dann heißt das noch lange nicht, dass ich nicht gut informiert wäre. Ich weiß nur zu gut, was erfahrene Webmaster, die schon lange im Web unterwegs sind wollen. Ich lass das jetzt mal wieder gut sein. Nächstes mal schalte ich sofort einen Anwalt ein, jetzt habe ich etwas mehr Geld, sodass ich auch mal was Abschreiben kann.

Und so komme ich auch wieder an guten Content, den ich dann selbst erlebt habe. Solche Sachen kann man auch positiv sehen. Und jetzt mache ich an meinen Seiten weiter. Content und Ideen gehen bei mir nie aus. Dafür habe ich schon zuviel erlebt und erfahren. Mittlerweile denke ich auch, dass es gar nicht so gut ist, alles an die große Glocke zu hängen. Mal sehen.

jonasms
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.06.2007, 20:20
Wohnort: Münster

Beitrag von jonasms » 25.08.2010, 10:27

also ich hatte auch noch keine Probleme mit Content Klau. Aber habe das auch schon von ein paar Leute gehört....

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.08.2010, 11:09

haselnusstafel hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben:Lasst doch eure Beiträge löschen, wenn sie qualifiziert sind sollte es kein größeres Problem geben... wenn ihr viele Posts habt müssen die dann jeden Beitrag raus suchen der evtl Urheberrecht haben könnte oder einfach alle Posts von euch löschen.

Ich habe davon bis jetzt nichts mitbekommen, aber das ist echt mal assi.
Ich habe dazu mal recherchiert vor Wochen. Ergebnis, der Betreiber der Plattform ist nicht verpflichtet die Beiträge zu löschen. Leider!
Ich hab mir deren AGB gerade erst durchgelesen, na, da hast du wohl Pech...

Ich habe aber auch keine Ahnung wie es mit dem Bearbeiten aussieht... wenn die die Links deaktivieren, was ja bis dato ein wichtiger Bestandteil für deren Nutzung und das einräumen des Nutzungsrechts war, z.B. Gewohnheitsmäßig... ka ob man da was drehen kann...

"teilweise" bzw. "bearbeitet" sind dehnbare Begriffe.

Die können ja nicht einfach deine Beiträge willkürlich ändern, z.B. aus "Ich suche Frau" -> "Ich suche Mann" machen... machen Sie ja theoretisch sie machen aus "Crawler (ist auch ein Leser) folge" ein "Crawler folge nicht mehr"

Die Frage ist aber ob das jemand durchziehen will ;)

Solange keiner Geld und Zeit zu viel oder genügend Motivation hat... wobei ich mir vorstellen könnte, das wenn jemand vorbrecht, er ein paar super Links bekommt von euch ;)..., ist die Diskussion darüber eh überflüssig.

@Styleopen
Das mussten sie auch, denn du hast deren AGB nie "unterschrieben"...

https://dejure.org/gesetze/UrhG/31a.html
Der Schriftform bedarf es nicht, wenn der Urheber unentgeltlich ein einfaches Nutzungsrecht für jedermann einräumt. Der Urheber kann diese Rechtseinräumung oder die Verpflichtung hierzu widerrufen. Das Widerrufsrecht erlischt nach Ablauf von drei Monaten
btw. Die Frage ist ob man das Nutzungsrecht nicht auch widerrufen kann wenn jemand einen Beitrag ändert... Also eine neue Frist anfängt, aber absolut keine Ahnung.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.08.2010, 15:07

Yves hat geschrieben:Hab vor kurzem auch ne Anfrage wegen Linktausch von denen erhalten. Sie wollten einen Link von meiner Seite und dafür hätte ich einen Link in einer Frage von ihnen erhalten.

2 Tage vorher haben sie meinen Account disabled. Und nur Beiträge ohne Links drin gelassen.

Ach ja Beiträge löschen die nicht weil man denen laut AGBs die Rechte daran abtritt.

Die können mich mal sonstwo. Denen würd ich nicht mal Links verkaufen
Sehe ich auch so, denn solange selbst in qualitativ hochwertigen Beträgen gelegentliche externe Links zu relevanten eigenen Seiten zur Accountsperrung bzw. Entfernung aller Links führen ist das eine ziemlich einseitige Sache. Content für lau gibts auch bei mir nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Styleopen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2009, 10:41
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Styleopen » 04.09.2010, 09:30

Hallo,

die haben jetzt den Hinweis zu meiner Seite bei gute frage net entfernt. Mussten die ja auch, weil ich nichts unterschrieben habe.

Jetzt kommt aber schon der nächste Spammer auf den Plan. Auch so eine ähnliche Seite, die musste ich jetzt auch gleich mal anschreiben was das soll und das die am besten unverzüglich den Link zu meiner Seite entfernen mögen. Das ist wieder das gleiche Prinzip, wie bei der gute Frage.

Denen habe ich auch heute morgen schon eine Mail geschrieben, hier ein Auszug davon, will denen hier nicht noch einen Link setzten deshalb die URL etwas verändert:

Und hier die betroffene Seite:

(http://) (www) . hiogi.de/question/wisst-ihr-woher-ich-auf-die-schnelle-makulaturpapier-herbekomme-sowas-hier-40leider-ausverkauft41-httpwwwboesnercomboesnerservletfrontendarticledetailhtmlcommanddisplayampbtuidbt_articleampidf_idc0a81e6-4cd97d271-108779.html?b

Ergänzungen

1. Questlerianer schrieb am (19.04.2010 | 14:47):
https://www.tapetenshop.org/makulaturpapier Verstoß melden

Auszug aus meinem Mail an die betreffenden Webmaster von hiogi:

also macht diese Spam Scheiße weg oder ich melde diesen Vorfall weiter. Der User Questlerianer bin ich nicht.


Mit freundlichen Grüßen


Also, was soll das denn, muss ich jetzt nur noch aufpassen welche Seite, die meine da dubios anlinkt? Habe ich sonst nichts besseres zu tun? Was müssen die Zeit haben, solche nutzlose Seiten ins Web zu stellen.

Ich sperre denen jetzt noch gleich deren IP von dem Rechner. Meine Seite zum Thema Tapeten, die kann ich eigentlich abschalten. Anfangs verdiente ich damit noch Geld bevor die gutefrage.net kam.

Jetzt soll das grad so weiter gehen? Sollen die sich doch andere Seiten suchen, die die anlinken wollen. Im Grunde habe ich nichts gegen eingehende Links. Habe da aber schon gewisse Ansprüche, wenn da eine Seite genauso aussieht wie die von der gute Frage, dann sehe ich jetzt sofort rot und alle Alarmsignale. :bad-words:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 04.09.2010, 09:37

Das ist ja das Prinzip von den blödefrage und (manchmal) noch blödereandwort Portalen:
Die lassen sich von "uns" mit kostenlosen Content ausstatten
Dann kicken sie dich.
und
Wollen dann Kohle für nen Link.
inzwischen habne sie mit adsense, ads usw usw. fett Kohle verdient.

Die Trolle sollten ehe rmir was zahlen, damit ich da überhaupt was schreibe.
(PS Wurde vor Monaten schon gekickt - ohne Vorwarnung - brachte eigentlich netten Traffic -> fluch, schimpf, steinwerf)

rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 26.11.2010, 08:10

was würdet Ihr machen, wenn Ihr sehen würdet,
dass bei GuteFrage jemand eine ganzen Artikel von Eurer Seite
1:1 kopiert hat (ohne Quellenangaben) etc.

es geht nicht um ein paar Sätze, sondern einen ganzen Artikel
Kann man GuteFrage dafür verantwortlich machen
und evtl. auf Schadenersatz verklagen?

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 26.11.2010, 09:13

guteFrage-Betreiber anschreiben und darum bitten, die Geschichte rauszunehmen mit Hinweis auf deine Urheberschaft

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 26.11.2010, 09:26

Hier gibts keine Rechtsberatung. Wenn Du es ernst meinst, ab zum Anwalt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag