Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

meta-keywords / meta-description wichtig oder nicht?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 28.12.2010, 14:50

Beim Thema Metadaten streiten sich ja die Gemüter. Speziell bei den Meta-Keywords und Description. Viele behaupten, dass man diese zur SEO gar nicht mehr benötigt, bzw. das sie nutzlos wären. Das sehe ich anders. Ich behaupte, dass sie- speziell für google- immer noch ein wichtiger Faktor sind. Wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 28.12.2010, 15:01

Ich kann nur soviel dazu sagen, ich habe vor kurzem einem Kumpel paar Tipps gegeben, für eine Seite der Fachhochschule(ein Bereich wo er arbeitet). Die Seite war schlecht optimiert Keywords und Beschreibung und rankte bei Google nur auf Platz 64. Nach paar Tipps zu Beschreibung und Text, nach 4 Wochen auf Platz 8.
Ich behaupte schon das es was bringt, aber nur auf die Beschreibung und Keywords kommt es nicht an.
Na dann schaue doch mal den jeweiligen Seo`s die das behaupten, ob sie Description haben, alle haben es, solch Beiträge habe ich auch schon gelesen.

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 28.12.2010, 15:39

Dennoch behaupten viele steif und fest, dass Google die Meta-Keywords nicht mehr beachten würde. Ich selber nutze sie und bilde mir ein, dass sie ein wichtiger Faktor sind, warum meine Seiten so gut im Raking sind. Klar speilen Sachen wie Seitentitel, Überschriften und Content auch eine große Rolle, aber ich glaube auch nicht, dass Meta-Keywords nichts mehr wert sind.