Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ -> Warum ich kein Editor mehr bin

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 20.03.2008, 10:08

Was war denn die Begründung für die gelbe Karte? Was du als Haar in der Suppe bezeichnest, hat der Betreffende vielleicht anders gesehen.

Das mit dem Deklarieren vorher geht doch sowieso nicht immer. Wenn zum Zeitpunkt der Bewerbung die betreffende Site noch gar nicht existiert, kann man sie auch nicht angeben. Es wird also immer vorkommen, dass nicht-deklarierte eigene Seiten eingetragen werden. Hellsehen wird beim DMOZ nicht verlangt.

Dass es einige mit Missionseifer gibt... nun ja, aber es gibt tausende Edis und auf alle übertragen würde ich das nicht. Ich würde den Hauptcharakterzug eher in einer Art Sammelleidenschaft sehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JF(K)
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JF(K) » 20.03.2008, 11:09

Ich habe bereits vor 4 Jahren den ganzen Rotz bei DMOZ hingeschmissen, als es sich unter Umständensich auch noch für die eigene Seite gelohnt hat dabei zu sein. Grund: DMOZ ist eine Ansammlung von Profilneurotikern. Der Vergleich zu Wikipedia, der hier schon kam, ist nicht ganz an den haaren herbeigezogen.

JF

JH2004
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JH2004 » 20.03.2008, 20:15

JF(K) hat geschrieben:... als es sich unter Umständensich auch noch für die eigene Seite gelohnt hat dabei zu sein. Grund: DMOZ ist eine Ansammlung von Profilneurotikern ...
Hammer war der gut ;-)

Du hast nicht zufällig vor der Verwendung des Wortes "Profilneurotiker" nachgeschlagen, was es bedeutet, oder? Wenn ja, dann würde ich noch einmal lesen (und darüber nachdenken), was Narzissmus - ein anderes Wort für Profilneurose - bedeutet.

Sorry, aber nichts für ungut, aber die Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt stehen lassen ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

freewolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von freewolli » 21.03.2008, 01:00

Das übliche bla bla, von allen dem stimmt Gott sei Dank nichts. Wer im DOMZ mitmachen will, der kann das auch. Am Anfang haben doch alle Schwierigkeiten. Es gibt aber genug Möglichkeiten und Hilfe durch andere Editoren, um diese zu überwinden.

Wer sich allerdings nicht an die Regeln hält und Hilfe ablehnt, der hat ein Problem. Nur so kann die Qualität des DMOZ erhalten bleiben.

Aber ihr müsst das ja nicht glauben was ich schreibe, warum auch? Ihr mögt das DMOZ ja sowieso nicht und unwichtig ist es auch; warum regt ihr euch eigentlich so schrecklich nett auf?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 21.03.2008, 12:43

Wer im DOMZ mitmachen will, der kann das auch
diese aussage is' doch wirklich niedlich. nach drei (dreissig, dreihundert) seiten anderslautender tatsachenberichte kommen sie und sagen: NÖÖ, stümmt ja gar nich' ...? tz *kopfschüttelz* ... moment, ich muss mir das nochma auf der zunge zergehen lassen:
Wer im DOMZ mitmachen will, der kann das auch
... und je öfters ich das wiederhole, desto wahnwitziger kommt mir dieser spruch vor, woher nimmst du diesen haarsträubenden quatsch nur??
Zuletzt geändert von luzie am 21.03.2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 21.03.2008, 13:04

Nur so kann die Qualität des DMOZ erhalten bleiben.

Wovon redest Du da ?

Qualität war vielleicht mal, ich sehe derzeit in den meisten Kategorien nur noch ein paar stümperhaft zusammengestellte Links, wobei unergründlich bleiben wird, warum die gelistet wurden, und keine andern. Naja, außer bei den Links, die den Editoren gehören...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 21.03.2008, 18:12

zum glück komm ich schon gar nicht in verdacht im zusammenhang mit dem ODP von qualtät sprechen zu wollen :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Melchom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Melchom » 21.03.2008, 21:04

freewolli hat geschrieben:Das übliche bla bla, von allen dem stimmt Gott sei Dank nichts. Wer im DOMZ mitmachen will, der kann das auch. Am Anfang haben doch alle Schwierigkeiten. Es gibt aber genug Möglichkeiten und Hilfe durch andere Editoren, um diese zu überwinden.

Wer sich allerdings nicht an die Regeln hält und Hilfe ablehnt, der hat ein Problem. Nur so kann die Qualität des DMOZ erhalten bleiben.

Aber ihr müsst das ja nicht glauben was ich schreibe, warum auch? Ihr mögt das DMOZ ja sowieso nicht und unwichtig ist es auch; warum regt ihr euch eigentlich so schrecklich nett auf?
Es fällt halt auf wenn eher Nischenseiten (mit 3-5 Contentseiten) an erster Stelle stehen mit ner Backlinkstruktur vom DMOZ inklusive der die die Daten vom DMOZ übernehmen.

Je nach Bereich dürfte das ne Menge an Ertrag bringen. Und bei einer dürfte es wohl kaum bleiben........

Sprich, der Trust wird misbraucht :wink:

freewolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von freewolli » 21.03.2008, 21:45

Wo bleiben denn die konkreten Fälle? Zeigt mir ein Beispiel, ich schaue es mir an und wenn es aus der Kategorie Sport ist, dann würde ich es sofort ändern können.

Allgemeine Phrasen bedeuten doch nur, dass die Beispiele reine Erfindung sind.

Melchom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Melchom » 21.03.2008, 22:31

freewolli hat geschrieben:Wo bleiben denn die konkreten Fälle? Zeigt mir ein Beispiel, ich schaue es mir an und wenn es aus der Kategorie Sport ist, dann würde ich es sofort ändern können.

Allgemeine Phrasen bedeuten doch nur, dass die Beispiele reine Erfindung sind.
Du hast eine PM mit einem Kandidaten.

Allgemeine Phrasen sehe ich in dem Fall nicht als reine Erfindung, denn es kann nicht sein das solche Fälle von "extern" angetragen werden.

Ist ungefähr genauso als wenn ich anfangen würde bei guurgel die Spam Reports auszufüllen. Es ist auch da die Aufgabe von Guurgel dem entgegenzuwirken.

Denunziation halte ich nicht für eine sinnvolle Beschäftigung :wink:

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 21.03.2008, 22:36

Ist ungefähr genauso als wenn ich anfangen würde bei guurgel die Spam Reports auszufüllen. Es ist auch da die Aufgabe von Guurgel dem entgegenzuwirken.
vollste zustimmung!! genau meine meinung...

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 22.03.2008, 10:41

Melchom hat geschrieben:Denunziation halte ich nicht für eine sinnvolle Beschäftigung
Aha. Aber gerade Kandidaten über PM an freewolli gepetzt :evil:

Melchom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Melchom » 22.03.2008, 13:33

thomasbe hat geschrieben:
Melchom hat geschrieben:Denunziation halte ich nicht für eine sinnvolle Beschäftigung
Aha. Aber gerade Kandidaten über PM an freewolli gepetzt :evil:
Ja ich hab auch nen ganz schlechtes Gewissen :roll:

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 22.03.2008, 14:59

Solltest du auch haben. gerade hier gibt es sehr viele Seos die froh sind, ihren Müll im Dmoz zu haben. Das sind Seiten die objektiv nie reinkommen würden.

Was wird passieren? Am Ende rächt sich freewolli höchstens an deinen eigenen Seiten :lol:

Faustregel meines alten Lehrmeisters: Nehme nie mit einem Editor Kontakt auf.

Melchom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Melchom » 22.03.2008, 19:28

thomasbe hat geschrieben:Solltest du auch haben. gerade hier gibt es sehr viele Seos die froh sind, ihren Müll im Dmoz zu haben. Das sind Seiten die objektiv nie reinkommen würden.

Was wird passieren? Am Ende rächt sich freewolli höchstens an deinen eigenen Seiten :lol:

Faustregel meines alten Lehrmeisters: Nehme nie mit einem Editor Kontakt auf.
Ich denke ich kann zusammenfassend sagen, das es "nett" wäre sich die Links von dort holen, aber bei weitem nicht notwendig.

DMOZ läuft mir eigentlich nur beim überprüfen der Backlinkstruktur der Konkurrenz über den Weg. Und dann fällt es mir schwer ernst zu bleiben, wenn noch so "glühend" an den Zweck vom DMOZ geglaubt wird.

Was das rächen betrifft, dürfte das schwer fallen, da ich keine Seiten habe die im DMOZ verteten sind, und die auch nicht drinhaben werde ausser jemand anders schlägt Sie vor.

Es ist halt auch nur ein Webkatalog, der zufälligerweise von Guurgel bevorzugt wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag