Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ -> Warum ich kein Editor mehr bin

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.04.2008, 20:32

@windharp

"Das tun wir ja schon. Aber glaub mir, Leute die motiviert sind, sind gar nicht so leicht zu finden. Zumindest die, die motiviert sind was am Verzeichnis zu tun und nicht ausschließlich was an ihrer eigenen Publicity."

Ich hatte mich mal beworben für eine Kategorie wie Informationen über Länder oder so... weiß nimmer genau. Sicher war das nicht unbedingt nur ganz uneigennützig, aber ich hatte schon die Absicht mich mehr zu kümmern als nur um den Eintrag meiner Projekte - aber ich hätte meine Seiten sicher auch eingetragen. Allerdings wären diese es auch wert gewesen eingetragen zu sein. Das ist aber nicht der Punkt.

Als Qualifikation hatte ich unter anderem meine vielen Auslandsreisen angegeben. Und als Webseiten die ich eintragen würde ein großes Australien und ein Afrika Portal vorgeschlagen. Als Begründung für meine Ablehnung kam - die Seiten würden nicht in die Kategorie passen. Was soll ich mir nun denken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 08.04.2008, 20:42

0815
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 24.08.2008, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.04.2008, 20:45

Gooooooooogle hat geschrieben:eine Runde Mitleid Schnipsel :D - bin ich froh das du nicht genommen wurdest... anscheinend haste echt kein Plan für die Kategorie gehabt - das ist nämlich das schwerste bei der Editorbewerbung - die passenden Seiten zu finden die noch nicht gelistet sind und die Kategorie bereichern würden...

zum Thema: DMOZ ist GEIL - und ich weiss warum - weil die paar Seiten die drinne sind - sind es Wert dort gelistet zu sein - und wenn Wikipedia weniger vertreten wäre - dann würde ich DMOZ noch mehr lieben...
Hast du wieder getrunken, oder warum schreibst du hier bei Abakus unter diversen Nicks immer solchen Scheiß?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 08.04.2008, 20:46

0815
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 24.08.2008, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

tuempeltaucher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tuempeltaucher » 08.04.2008, 20:53

Gooooooooogle hat geschrieben:jo die Wahrheit juckt gewaltig, ne?
Bin noch nicht so lange hier, Webforen sind nicht so mein Fall...aber gibt es hier ein killfile?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.04.2008, 20:55

...ja, ich bin ziemlich deprimiert gewesen wegen der Nichtaufnahme beim DMOZ - das kannst du glauben. Im ersten Moment dachte ich an Suizid... dann ist mir aber eingefallen das es ja nicht das Nonplusultra ist... ich kann ja schließlich die Zeit die ich ins DMOZ gesteckt hätte auch sinnvoll für eigene Seiten nutzen. Das mach ich seitdem nun schon zwei Jahre - und siehe da! Mittlerweile geht es auch - ich hab auch ohne DMOZ wieder Spaß am Leben :lol:

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 08.04.2008, 20:56

tuempeltaucher hat geschrieben:
Gooooooooogle hat geschrieben:jo die Wahrheit juckt gewaltig, ne?
Bin noch nicht so lange hier, Webforen sind nicht so mein Fall...aber gibt es hier ein killfile?
killfile... da hab ich doch heute glatt noch was dazugelernt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Killfile
Suche / Biete L*nks - PM an mich

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 10.04.2008, 23:19

Hi Gooooooooogle oder jetzt mal Nutzer0815
du weist ja wir hatten ja schon mal das Gespräch, viel dazu gelernt hast du aber nicht oder ?

wenn du eh schon dabei bist deine Namen ständig zu welchsel dann nenn dich Killfile dann weis jetzt jeder was gemeint ist bei deinen Aussagen :wink:

Aber mal im Ernst, lass das mit den Drogen, das geht auf Dauer nicht gut !

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.04.2008, 23:26

"Hi Gooooooooogle oder jetzt mal Nutzer0815"

Zu der Problematik hatte ich heute schon mal Kontakt mit der Moderation hier im Forum - ob dazu seitens Abakus ein Plan vorliegt kann ich nicht sagen, "es" trollt halt vorerst weiter...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 11.04.2008, 03:00

Ist doch cool wenn einer mit 2 ( oder mehr...?) Nicks hier vertreten ist, dann kann er ja wenigstens eine Diskussion im eigenen Rahmen führen wenn andere Mitglieder den Beitrag für so schwachsinnig halten, dass sie keinen Bock haben darauf zu antworten. :lol:

HPB
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HPB » 11.04.2008, 09:45

Hatte kürzlich einen Benutzer auf einer meiner Seiten, der einen Dmoz-Refer eingetragen hatte (https://editors.dmoz.org/editors/editunrev2.cgi). Nun... Das legt natürlich nahe, dass derjenige sich um (hoffentlich mindestens einen) meine 3 Eintragungsvorschläge gekümmert hat. Leider ist bis heute nichts passiert. Schade, dass man nicht einmal eine - wenigstens - Standard-eMail bekommt, was mit dem Eintrag passiert ist... (Wieso gibt man denn seine eMail-Adresse überhaupt an?)

Da das Thema sowieso ausgelutscht ist... Ist hier vielleicht ein bestechlicher Editor anwesend? *G* ;)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 11.04.2008, 10:09

Moin,

auch wenns jetzt wieder kein Ende nimmt: Würde ein Editor bei Einträgen, die er löscht (und für´s DMOZ in den Bemerkungen die Löschung auch begründet!) dem Eintragenden eine Mail schicken, würden endlose Diskussionen anfangen. Jeder ist der Meinung er hätte die richtige Kategorie gewählt, jeder ist der Meinung seine Seite ist toll und eine Bereicherung und jeder meint, ein Baustellenschild über acht Wochen ist noch lange kein Grund seinen Eintrag nicht aufzunehmen.

Deine Email gibst Du für eventuelle Rückfragen oder Login-Bereiche an.

Tatsache ist, dass man gelegentlich (wenn man eine Weile aus beruflichen oder privaten Gründen nicht viel Zeit zum editieren hatte) von einigen Betreibern ausrecherchiert wird und dann auch solche Angebote wie in Deinem letzten Satz "höflich umschrieben" bekommt. Da man als "Indianer" gelegentlich von einem Häuptling auch gefragt wird, warum man diese oder jene Seite gelistet oder gelöscht hat, wird darauf kaum jemand eingehen, der an seiner Kat hängt. (Vor allem nicht die "Häuptlinge", weil die Indianer natürlich fünfmal hinschauen, wenn jemand etwas löscht oder listet ohne ihr zutun!)

Hugh

HPB
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HPB » 11.04.2008, 10:25

wird darauf kaum jemand eingehen, der an seiner Kat hängt.
...Das ist ja gerade das Witzige... Die Einträge passen ja auch noch in die Kategorien....Auch wenn das nicht selbstverständlich ist.
Zweiter Editier-Antrag war ebenfalls nur gut gemeint und dient eher der Integrität von dmoz. Denn vorherige Betreiber haben die Seite mehrmals unter verschiedenen Domains eingetragen. Diese Einträge habe ich editiert und aktualisiert (also zur Löschung vorgesehen). Wenn das abgelehnt wird, dann weiß ich auch nichtmehr weiter...

Die eMail-Adresse ist für Rückfragen und Login-Bereiche? Wo gibt's denn bei Dmoz - außer für Editoren - Login-Bereiche? Rückfragen... jederzeit, habe aber in all den Jahren noch nie Post von Dmoz-Editoren bekommen.

Grüße

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 11.04.2008, 10:40

Mahlzeit,

gelegentlich sind auf angemeldeten Internetseiten auch Bereiche, die nur mittels Login zu erreichen sind. Diese sollen in der Regel oder bei Bedarf auch beschrieben werden.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 12.04.2008, 00:03

Ich glaube nach wie vor, dass die DMOZ Gurus zuviel Angst vor neuen Editoren haben. Sie können doch einen neuen Editor im Auge behalten und ihn auch wieder kicken.

Wenn ich sehe, dass einige Webseiten in mehr als 3 Kategorien eingetragen sind verstehe ich diese Zürückhaltung nicht. Ein engagierter neuer Editor könnte doch helfen die Kategorien zu bereinigen und das DMOZ Verzeichnis wieder dahin zu bringen was es einmal war - nämlich ein qualifiziertes Verzeichnis.

Das setzt natürlich voraus, dass ein neuer Editor seime Homepage u.U. nicht einträgt, wenn sie nicht dem Standard entspricht - solche Leute brauchen sie.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag