Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse wirklich sooo sinvoll?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 11.05.2009, 21:51

So schnell würde ich auch gerne zum Profi mutieren. Was ist dein Rezept? ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 11.05.2009, 22:14

Seostern hat geschrieben:So schnell würde ich auch gerne zum Profi mutieren. Was ist dein Rezept? ^^
Lesen, Lesen, Lesen... versuchen zu verstehen - und dann erst Quaken, für viele hier ein schier unlösbares Problem. :lol:

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 13.05.2009, 16:36

Wenn ich mir ein komplett neues Projekt hochziehen will, um PR2/3 Links tauschen zu können, meint ihr dass ich da noch zwingend andere Wege beschreiten muss als AVZs zu nutzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 13.05.2009, 16:38

stunnin00 hat geschrieben:Wenn ich mir ein komplett neues Projekt hochziehen will, um PR2/3 Links tauschen zu können, meint ihr dass ich da noch zwingend andere Wege beschreiten muss als AVZs zu nutzen?
< Du wirst noch viel Wege gehen müssen um gescheite Pr2-3 Links zu bekommen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

PostRank 7

Beitrag von skype » 21.06.2009, 10:56

nach dem letzten PR update bin ich mal ein paar AVZ durchgegangen und die hatten durch die bank durch PR0 erhalten. also sind eintragungen wirklich noch sinnvoll, wenn die AVZ schon längst abgestraft wurden. kann ich mir damit nicht selber schaden?ß

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 21.06.2009, 11:01

Salve
Google straft nicht ab, sondern bewertet immer wieder neu. Das zu Punkt 1. Punkt zwei, es gibt keine schlechten, eingehenden Links. Ansonsten könnte Dich ein Konkurrent leicht aus dem Index kippen.

Falls Du auf PR stehst, suboptimal für Dich. Falls nicht... mach Dir keine Gedanken darüber.

Christian

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 21.06.2009, 11:14

Christian Flury hat geschrieben: Google straft nicht ab, sondern bewertet immer wieder neu.
Christian, ich glaube das kannst Du noch 1 Mio. mal schreiben und es wird (leider) immer noch nicht verstanden.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 21.06.2009, 12:29

Christian Flury hat geschrieben:Salve
Google straft nicht ab, sondern bewertet immer wieder neu.
Ich verstehs auch nicht. Wills auch net verstehen; Finde überdies, dass es sowieso Quatsch ist , die ganzen seit Jahren ablaufenden Google-Abwertungsmaßnahmen unzähliger Websites bestreiten zu wollen. Goggle straft sehr wohl ab, nicht umsonst gibt es im Internet so viele Artikel über die Google penalty (engl. Strafe ). Wie z.B. vom SEO Experten auf Sistrix > https://www.sistrix.de/info/google-penalty .

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 21.06.2009, 12:31

Wills auch net verstehen
Evtl. liegt es daran ;)

Christian

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.06.2009, 12:58

Das mit Strafe und Neubewertung ist eigentlich nur ein Verständigungsproblem, bei dem beide Seiten Recht haben: Wenn AVs reihenweise zum gleichen Zeitpunkt von PR 3, 4, 5 oder sogar 6 auf 0 gesetzt werden, dann ist das sicherlich eine (negative) Neubewertung. Und so war es vor längerer Zeit mit fast allen AVs.

Gleichzeitig finde ich es in diesem Fall aber nicht falsch, von "Strafe" zu sprechen, denn es ist schon drastisch, von 5 oder 6 auf 0 zu fallen und wenn es dann noch in einer "Sonder-Aktion" außerhalb der üblichen PR-Updates stattfindet...

Nach allem, was ich gelesen habe (auch im englischen Sprachraum), gilt das plötzliche auf PR 0 setzen als eine häufige Form der Strafe.
Nur eine Frage der Formulierung und Wortwahl.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 21.06.2009, 13:08

wie schnipsel schon zu beginn geschrieben hat. artikelverzeichnisse können gut sein - liegt imemr daran wie man es aufzieht. ich selber habe auch welche. aber keine verzeichnisse wo jeder nen x-beliebigen artikel reinwemmsen kann, sondern solche, die themenspezifisch sind, inhaltlich qualität haben und darüber hinaus auch dem besucher/leser etwas bringen. im grunde könnte man jeden blog als AV interpretieren - die ranken ja bekanntlich nicht schlecht ;).

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 21.06.2009, 13:18

@ semantis
Du hast es ja schon richtig formuliert mit "Form der Strafe" . Es geht hier eigentlich um die Strafform und nicht - auch wenn hier Google-Recht herrscht- um den Begriff der Strafe, einer Verurteilung durch Strafgerichte und dergleichen. Denn der bloße Verlust eines Gewinns (AdSense-Einbruch durch Ranking-Verlust) der aufgrund einer "Neu-Kalkulation" entstanden ist, ist auf jeden Fall auch eine Strafform , wenn sie subjektiv als solche empfunden wird. Diese objektive "Neu-Kalkulation" hat nämlich ganz ähnliche Auswirkungen wie sie alle Strafformen aufweisen, wie z.B. Abschreckung, Schutz anderer und Umerziehung zum besseren Verhalten. Die objektive "Neu-Kalkulation", wenn sie denn von der Mehrheit der Webmaster subjektiv als Strafe empfunden wird, und auch ganz ähnliche Auswirkungen aufweist wie andere Strafformen es tun, dann darf man hier wohl auch ruhig von einer Strafe oder besser Google-Penalty sprechen.

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 21.06.2009, 13:38

Christian Flury hat geschrieben:Punkt zwei, es gibt keine schlechten, eingehenden Links. Ansonsten könnte Dich ein Konkurrent leicht aus dem Index kippen.
Natürlich gibt es solche Links. Das Kunststück besteht nur darin, sie so zu dosieren, dass sie den gewünschten (=negativen) Effekt bringen und nicht demjenigen, dem man schaden will, am Ende (bzw. langfristig) sogar nützen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.06.2009, 14:07

skype hat geschrieben:nach dem letzten PR update bin ich mal ein paar AVZ durchgegangen und die hatten durch die bank durch PR0 erhalten. also sind eintragungen wirklich noch sinnvoll, wenn die AVZ schon längst abgestraft wurden. kann ich mir damit nicht selber schaden?ß
Die Startseiten oder die Unterseiten? Das letzte Update hat fast alle Unterseiten dezimiert. Viele vorher PR0 Seiten sind jetzt auch unrankend. Ich vermute, dass Google wg. der Datenmenge von PR0 weg geht und Unterseiten nur noch rankend, wenn sie gut intern verlinkt sind, selber Backlinks besitzen und/oder in den SERPs ranken (deswegen haben z.B. Mitgliederlisten vieler Foren nen PR0, auch wenn das Forum selbst PR5 hat und sidewide auf die Mitgliederlisten linkt).

AVZs sind also gar nicht abgestraft, sondern die Unterseiten haben selber keine Backlinks. Das ist alles.
Ich kaufe Dein Forum!
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.06.2009, 17:04

sehope-webprojects hat geschrieben:wie schnipsel schon zu beginn geschrieben hat. artikelverzeichnisse können gut sein - liegt imemr daran wie man es aufzieht. ich selber habe auch welche. aber keine verzeichnisse wo jeder nen x-beliebigen artikel reinwemmsen kann, sondern solche, die themenspezifisch sind, inhaltlich qualität haben und darüber hinaus auch dem besucher/leser etwas bringen. im grunde könnte man jeden blog als AV interpretieren - die ranken ja bekanntlich nicht schlecht ;).

Als damals alle AVs unter die Räder kamen, hat es aber ebenso einige der "guten" erwischt. Bei denen war alles bestens und Linkkauf oder Ähnliches haben sie glaubhaft auch nicht gemacht.
Bei einigen von denen, die einen klaren Fehler gemacht haben, hat dessen Aufhebung nicht mehr zur alten Stärke zurückgeführt.
AV ist nicht gleich AV, völlig logisch, damals wie heute. Aber es stimmt auch: Generell sind alle AVs für G heute nicht mehr das, was sie mal waren (zumindest, wenn als AV erkennbar).

Antworten