Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse wirklich sooo sinvoll?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 22.06.2009, 16:43

Die Startseiten oder die Unterseiten? Das letzte Update hat fast alle Unterseiten dezimiert. Viele vorher PR0 Seiten sind jetzt auch unrankend. Ich vermute, dass Google wg. der Datenmenge von ...


Dann schau dir doch mal die startseiten der AVZ an und zeig mir mal nen paar über 0 ;-)

dass die mitgliederlisten von foren nicht mehr gerankt werden ist denke ich kein argument dafür sondern verstärkt nur die idee, dass google unwichtige seiten nicht mehr indexiert und die links nichts mehr bringen. ich sehe auch immer mehr links.html /surftipps etc seiten die von starken startseiten verlinkt werden und alle nicht mehr indexiert werden (eigentlich so gut wie alle). das war vorher nicht der fall.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 22.06.2009, 20:52

Also ich meinte die Startseiten der AVs.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 22.06.2009, 21:15

skype hat geschrieben:dass die mitgliederlisten von foren nicht mehr gerankt werden ist denke ich kein argument dafür sondern verstärkt nur die idee, dass google unwichtige seiten nicht mehr indexiert und die links nichts mehr bringen. ich sehe auch immer mehr links.html /surftipps etc seiten die von starken startseiten verlinkt werden und alle nicht mehr indexiert werden (eigentlich so gut wie alle). das war vorher nicht der fall.
Jo das meinte ich damit. Es besteht mittlerweile scheinbar eine direkte Verbindung zwischen "Relevanz für SERPs" und "Pagerank".

Das die AVZs keine PR mehr haben, kann eigentlich nur daran liegen, dass die selbst keine relevanten Backlinks mehr besitzen.

Ich habe selber ein AVZ und das ist PR0.. ich finde aber auch keine Backlinks mehr, die PR1+ hätten :P
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten