Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau durch Artikelverzeichnisse

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Fabsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fabsen » 30.09.2009, 15:36

ich schreibe auch relativ viele Artikel für neue Projekte. Artikelverzeichnisse gehören für mich zum SEO Grundaufbau. Ich denke auf jedenfall schon, dass es noch Sinn macht. Du musst dich nur für die richtigen Verzeichnisse entscheiden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mitverdiener
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mitverdiener » 30.09.2009, 22:39

Was Ich wichtig finde: So viel wie möglich PR. (obwohl Ich auch für PR0 Verzeichnisse schreibe. Manche ranken auch mit PR0 ziemlich gut)
Das Verzeichnis muss in Leben sein, bzw. jeden Tag kommt was rein, die Artikel werden schnell aufgenommen und es sieht danach aus dass die Leute echt etwas von dem Verzeichnis machen wollen. Und darum auch Backlinks für die Artikel machen.

Dass die Artikel gut ranken. Wenn ein Vereichnis mit PR3 schlechter rankt als Eins mit PRO mache Ich mir schon meine Gedanken. Natürlich bringen gut rankende Artikel auch noch Besucher, obwohl das entaeuschend wenig sein kann. Ich habe z. B. einen Artikel Der ca. 1000 Seitenimpressionen im Monat bekommt, Ich aber davon noch keine 100 Besucher. Wenn es geht bevorzuge Ich darum Verzeichnisse wo man die Links sofort gut und deutlich sieht. Aber Ich schreibe hauptsaechlich fuer Backlinks und Vorteile eines Verzeichnisses in Bezug auf Backlinks gehen bei mir immer vor.

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von balkaninvestor » 01.10.2009, 06:54

Ideales AV: Nicht zu überlaufen, thematisch verwandte Artikel (und nur deutsch bzw. die relevante Sprache). Bitte nicht nur auf die "großen" AV konzentrieren.
Allgemein bringen AV immer noch was, gehört zu jeder soliden SEO-Tätigkeit dazu, insbesondere am Anfang eines Projekts.