Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau durch Artikelverzeichnisse

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
jonasms
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.06.2007, 20:20
Wohnort: Münster

Beitrag von jonasms » 28.09.2009, 15:00

Hallo
mich würde mal interessieren wie stark ihr Artikelverzeichnisse zum Linkaufbau einsetzt. Ich habe gesehen das ein Konkurent von mir auf www.*******.** ziemlich aktiv ist. Macht die Arbeit einen Artikel zu schreiben und da zu veröffentlichen eigentliich Sinn?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 28.09.2009, 15:19

Das kommt drauf an, was du wie wofür machst, würd ich mal so pauschal sagen.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 28.09.2009, 15:25

Sorry, aber das war mal wieder so ein typischer Lommel... Nimm für solche Antworten doch lieber den blabla-Fred.

@topic, jeder Link zählt, aber AVs bringen meiner Meinung nach inzwischen sogar eher noch weniger, als Bookmarks oder Kataloge.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 28.09.2009, 15:31

Wieso denn ? Es sagt doch jeder was anderes. Und wenn man sich nicht vorher hinsetzt und guckt wann es wirklich was bringt, dann ist die Arbeit vergeblich. Wenn man aber weiß, wo der Hase lang läuft, ist die Arbeit echt was wert. Aber Pauschalisierungen sind grade bei AVs sinnfrei.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 28.09.2009, 15:38

Sorry, Lommel, aber versuch doch mal bitte selbst, die folgende Aussage zu deuten:
Konfuzius aus den Schriften hat geschrieben:Das kommt drauf an, was du wie wofür machst
Das ist das gleiche wie: "Tja..." oder "Hmm...". Und solche Aussagen verärgern mich in der Politik, aber auch von z.B. dir.

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 28.09.2009, 16:10

Ich schreib für neue Projekte gern mal 3-4 Pressemitteilungen. Da es mit anderem Linkaufbau zeitgleich läuft, fällt es mir aber schwer zu sagen, was es letztendlich fürs Ranking bringt. Seit die Newsartikel in den SERP ganz unten für 1-2 Tage angezeigt werden, bringen die Artikel auch ein paar Besucher, was gerade bei neuen Seiten, die organisch noch nicht gut ranken, ganz angenehm ist. Soweit meine, nicht generalisierbare Erfahrung.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 28.09.2009, 16:41

profo hat geschrieben:Sorry, Lommel, aber versuch doch mal bitte selbst, die folgende Aussage zu deuten:
Konfuzius aus den Schriften hat geschrieben:Das kommt drauf an, was du wie wofür machst
Das ist das gleiche wie: "Tja..." oder "Hmm...". Und solche Aussagen verärgern mich in der Politik, aber auch von z.B. dir.
Ich lese da raus, daß ich etwas mehr von der Art der Projekte und meinen Wissensstand schreiben sollte. :-P

yung
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2007, 18:49

Beitrag von yung » 28.09.2009, 18:23

artikelverzeichnisse haben in jedem fall den vorteil, dass das keyword nicht ständig in ganz gleicher form vorkommt... zu viele links mit nur einem keyword (was natürlich nicht sein muss bei WK, SB aber dort eher wahrscheinlich ist)... führen schließlich oft zu penalties...

ich denke AVZs sind weniger anfällig für diese Gefahr...

den traffic punkt fand ich gut... ich denke auch AVZ sollen mehr in die Richtung betrachtet werden, richtigen Traffic zu bringen... was auch durch twitter etc. unterstützt werden kann..

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 28.09.2009, 22:48

jonasms hat geschrieben:Macht die Arbeit einen Artikel zu schreiben und da zu veröffentlichen eigentliich Sinn?
Mit der Veröffentlichung von Artikeln in Artikelverzeichnissen kannst Du entweder sehr effektiv Linkaufbau betreiben oder Deine Zeit verschwenden.

Es gibt Artikelverzeichnisse, die der Google Bot nicht/kaum zur Kenntnis nimmt oder nehmen will und es gibt solche, die Google zur Familie zählt.
Im ersten Fall sind Deine Bemühungen für die Katz, im anderen Fall kann der Link, den Du erhältst, Gold wert sein kann.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Dich persönlich einen Tag lang hinsetzt und einen besonders geistreichen Artikel verfasst,
ob Du für drei oder acht Euro einen Artikel von einem schlecht motivierten Texter verfassen lässt oder ob Du einen Textgenerator bemühst.
Entscheidend ist die Domain, auf der der Text veröffentlicht wird.

Professionelle SEO pflegen eine Liste mit Seiten, auf denen sich ein Eintrag lohnt.
Die Qualität dieser Liste hängt von dem Aufwand ab, den der SEO in diese Liste investiert.
Da dieser Aufwand nicht unerheblich ist, wirst Du hier im Forum kaum ernst zu nehmende Antworten auf die Frage,
"Welche {AV | WK | SB} lohnen sich noch?",
finden.
Eine solche Liste ist ihr Geld wert und wenn Du es ernst meinst mit dem Internet Marketing, dann engagierst Du einen Profi, der weiß, was er tut.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.09.2009, 04:05

propaganda hat geschrieben:
jonasms hat geschrieben: Da dieser Aufwand nicht unerheblich ist, wirst Du hier im Forum kaum ernst zu nehmende Antworten auf die Frage,
"Welche {AV | WK | SB} lohnen sich noch?",
finden.
Eine solche Liste ist ihr Geld wert ....
Dem kann ich nur zustimmen.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 29.09.2009, 04:39

Und jetzt gilt es nur genau herauszufinden, welches AV fuer die Fische / Katze ist und welche ihr Gold....aeh und welche Gold wert sind.

Smilodon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2009, 16:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Smilodon » 29.09.2009, 07:27

Also ich ignoriere AV's. Ich setzte nur Backlinks in welcher Form, Art und Weise auch immer von Seiten, die das selbe Thema haben wie mein/e Projekt/e.

Fahre damit eigentlich sehr gut. Allerdings, wie Lord Lommel schon sagte:

Es kommt auf das Projekt an und bei mir passen AV's einfach nicht.


lg

Mitverdiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2008, 18:00

Beitrag von Mitverdiener » 29.09.2009, 11:15

Ich schreibe eigentlich viel Artikel. In manchen Zeiten jeden Tag 3-4 Stück. was die Links wert sind? Wenn man es richtig macht können Sie relativ viel wert sein/werden. AVs wollen dass die Artikel Besucher anziehen. Also gib Ihnen, wenn möglich, Artikel womit Sie etwas anfangen können. Dann werden Sie Backlinks dafür machen und dein Link wird mehr wert. Ich habe ein paar Artikel auf PR1 Seiten ohne dass Ich auch nur einen Link selbst für den Artikel gemacht habe. Ein PR 1 Link ist schon was wert.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 29.09.2009, 13:27

ich nutze ein paar Artikelverzeichnisse für diverse Unterseiten ganz gerne. Auf meinen Index und Unterseiten mit wichtigen Keys, kommt mir nur Qualität ins Haus :)

jonasms
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.06.2007, 20:20
Wohnort: Münster

Beitrag von jonasms » 29.09.2009, 21:08

Schon mal danke für die Antworten. Also auf einigen macht es Sinn auf anderen nicht... Woran macht ihr das fest? Wieviel User über den Link kommen, ob der Backlink gefunden wird oder wieviele Backlinks die Seite hat? Was haltet Ihr z.B. von https://www.*******.**/ hat ca. 100.000 Seiten im Index, 500 Backlinks nach Google und nach über 400.000 Yahoo.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag