Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
ConCar
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ConCar » 06.02.2010, 16:43

@ fiba

Richtig muß es aber heissen: "Klappt, wenn Du ca. 2003 damit angefangen hättest!" :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 06.02.2010, 17:28

Habe ich.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 06.02.2010, 20:24

Gratis Content = gratis Link www.acebac.de und jeder der einen guten Content Backlink braucht auch anständige Unique Beschreibung eintragen, für jeden der Faul ist einen anständigen Text zu verfassen einfach eintragen der Viktor ändert das schon auf unique, frischer katalog der mit der Zeit immer mehr von mir mit Texten gefüllt wird.

Jeder Link (nicht von bösen seiten) zählt, aber das es in die Webkataloge einträge sich nicht lohnend ist, ist ein totaler schwachsinn was ihr hier schreibt, das muss man erstmal durchkauen.

Das vielleicht in die viele deutsche webkataloge sich nicht eintragen lohnt das kann ich noch verstehen, denn da wird man sogar mit einem alten webkatalog das 18 backlinks hat abgelehnt, echt lächerlich ich meine nicht alle natürlich.

Ich selber werde den webkatalog für meine seo projekte nutzen und somit die möglichkeit geben anderen webseiten link zu erhalten gratis natürlich, naja mal sehen wo ich in 1 jahr stehe und das weiß ich schon jetzt unter den 10 plätzen.

Das manche webkataloge schlecht ranken ist sicher mit der schlechten optimierung zu tun, die man hier aus dem forum zuviel gelesen hatte. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 08.02.2010, 17:14

fiba hat geschrieben:Was erwartet Ihr denn?
Wenn es der Katalog wert ist, dann paßt das schon. Wenn man aber nen buntgemixten Katalog mit Standard-Template irgendeiner kostenlosen PHP-Lösung sieht, die neben 250 Wörtern noch einen Backlink von der Startseite wollen und wo dann nur die Startseite im Index ist, da geh ich lieber. Beim DMOZ z.B. würde sich sogar n halber Roman noch rechnen. Aber die meisten sind einfach zu billig, da lohnt es nicht. Du hast ja selber erfolgreiche Kataloge und du weißt, daß es am besten läuft, wenn der Link, den man zurückgibt dann auch was wert ist.

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 09.02.2010, 12:26

Da muß ich auch meinen Senf dazu geben..
katerina hat geschrieben: Was soll das mit den Texten? Was ist ein Ziel eines solchen Webkatalog-Betreibers?
Ja das frage ich mich auch immer wieder und ich frage mich dann auch selbst, was mein Ziel ist, wenn ich einen Webkatalog besuche.

Also ganz bestimmt ist es nicht mein Ziel irgend etwas zu finden. Wenn ich was suche, dann gehe ich zu Google. Seltene Ausnahme, ein ganz spezialisierter Katalog, da ist es manchmal schneller was zu finden. Ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich zuletzt in einem Katalog was gesucht habe, irgendwann in den Neunzigern...

Was dann? Natürlich will ich meine Seiten eintragen, damit diese bei Google weiter rauf kommen. Natürlich soll das so wenig als möglich Arbeit machen und natürlich möchte ich nicht dem Katalogbetreiber die Arbeit eigenen Content zu erwirtschaften völlig abnehmen.

OK, ich sehe ein, dass sich jeder wünscht einzigartigen Text auf seine Seiten zu bekommen, aber wo kommt man da hin? Eine Eintragung be weniger als 100 Katalogen scheint mir beim heutigen Wert dieser Links sinnlos, also sollte ich da jetzt 100 verschiedene Texte für die Beschreibung, womöglich nicht unter jeweils 1000 Zeichen. Da soll mir dann einer erzählen, dass er 100 unique Texte zu einem Thema schreibt und dass die auch akzeptable Qualität haben.

Und was heißt "unique"? 100% einzigartiger Text? 50 %? 20%

Ja und was krieg ich dann nach all den Mühen? Einen Link von einer Sub-sub-sub-sub-Seite, in der 1234en Kategorie, die noch weit davon entfernt ist im Google-Index aufgenommen zu sein, es vielleicht auch niemals schaffen wird.

JupiduuuHH!

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 12.02.2010, 06:31

salve
kleine Frage... was sind die Bedingungen für einen Eintrag in Deinem Verzeichnis?

Gruss
Christian

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 12.02.2010, 08:34

Das ist keine kleine Frage, sondern eine große, weil der einzige Grund für meinen "Webkatalog" ist der Backlinks zu kriegen und dazu steh ich auch. Du findest da keine Nonsense, grad ein bissl Eigenwerbung. Eintragungen mach ich händisch, was der Eintragende bekommt ist ein ordentlicher Link, nix mehr, aber auch nix weniger. Ist dochn fairer Deal? Und ich verlang keinen unique Text (der kommt doch durch den Mix aus den anderen Texten) und ich akzeptiere auch Unterseiten und Subdomains, wenn sonst alles stimmt.

Und das ist super, wenn ich eine "Linktauschanfrage" bekomme, vorgefertigtes EMail mit Angebot der Eintragung in den schönsten und besten aller Webkataloge und fertig.

Aber was mich wirklich interessiert: Wie ist das wirklich gemeint mit den "unique" Eintragungen? 100 Eintragungen und 100 unique Texte für Titel und Beschreibung?

Und was heißt "unique" wirklich? Wer kann 100 Texte über ein Thema mit sagmamal 1000 Zeichen zu 100% unique schreiben?

katerina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katerina » 20.02.2010, 00:44

Ich muss oidahabara Recht geben. Wenn ich etwas suche, gehe ich zu einer Suchmaschine. Wenn mir dir Suchmaschine einen Webkatalog als Quelle für meine Suche anbietet, ist ok. Dann ist der Webkatalog auch was wert. Aber ehrlich gesagt, wie viele Webkataloge schaffen es in den SERPs nach vorne....

Mein Problem ist: Ich will meine Seite promoten - Links beschaffen. Also versuche ich die Seite in möglichst vielen WK einzutragen. Wie hier schon erwähnt, ich kann bei 5% der Eintragungen mit indexierten Links rechnen. Der Rest wird entweder nicht freigeschaltet (weil keine WK-Pflege vom Betreiber) oder die Seiten sind so "bedeutungslos", dass sie von G. nicht wahrgenommen werden.

Soll ich mir wirklich die Mühe machen, bei jedem WK einen unique content einzutragen?

Ich bin durchaus bereit, einen unique content gegen einen Link auszutauschen. Aber wenn kein Link kommt...

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 20.02.2010, 01:26

katerina hat geschrieben:Soll ich mir wirklich die Mühe machen, bei jedem WK einen unique content einzutragen?
aber wirklich nicht!

wenn schon eintragung in kataloge, dann in massen mit einem billigen eintragservice, mit ein paar variationen und vergessen - ein paar links bleiben doch hängen. aber da mehr geld, oder die eigene wertvolle arbeitszeit opfern ist der reine wahnsinn.

mir tun die paar betreiber von soliden katalogen leid, aber sinn hat das alles ned sehr viel. was soll ich da denen viel content liefern, den verwend ich auf meinen eigenen seiten, oder satelliten, oder bei tauschpartnern.

wenn schon dann hat die eintragung bei social bookmarking mehr sinn, geht schneller, kann ich auch unterseiten anmelden, ...

miroxx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von miroxx » 20.02.2010, 12:58

Ich bin bei der Diskussion zwiegespalten.
Ich gebe katarina auf alle Fälle recht: nämlich damit das es enorm zeitaufwendig ist,
gute uniqe texte zu erstellen und auch noch in sämtliche WK´s und AV´s einzutragen.

Aber ich glaube anderereseits, du suchst die schnellste Abkürzung zwischen zwei Punkten.
Wenn ich ein Projekt habe, (und da gibt ein paar :wink: ) dann setze ich mich persönlich erstmal mit der Thematik ausseinander. Gefällt mir der Stoff >> recherche.
Gleichzeitig habe schon im Kopf die Pro und Contras der thematik. Und schon habe ich eine seite erstellt, mit mindesten 10 WK-unterthemen, die ich in die starken WK oder AV´s einstelle.
Das ist ARBEIT.

Katarina, da hast du recht! Aber wenn es ein gutes Thema ist (dein Baby) dann lohnt es sich auch.
Dann brauch man halt mal weniger in Cafe´s oder sonstigem rumhängen.
(gilt für alle)
miroxx
Suche immer Linkpartner für Rasen, Garten, Sauna, thaimassagen und telekommunikation

www.artikelverzeichnis-xl.de

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 20.02.2010, 13:37

miroxx hat geschrieben:Ich gebe katarina auf alle Fälle recht: nämlich damit das es enorm zeitaufwendig ist, gute uniqe texte zu erstellen und auch noch in sämtliche WK´s und AV´s einzutragen.
Was für ein Unfug. Wer eine sinnvolle Site baut, kennt sein Thema in- und auswendig. Dann ist es doch überhaupt nicht schwierig, sich mal ein paar hundert Zeichen relevanten Text dazu aus den Fingern zu saugen. Nichts fällt leichter, als über ein Lieblingsthema zu faseln.

Wer das nicht hinkriegt sollte sich über seine Einstellung zu den eigenen Projekten mehr Gedanken machen, als über die bösen Webkataloge, die halt nicht mehr jeden Stuss aufnehmen.

miroxx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von miroxx » 20.02.2010, 15:07

Es geht ja auch gar nicht nur um die "bösen WK´s"!
Es geht um das Arbeitspensum und die Möglichkeiten, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Fakt ist: wer einen Link haben möchte, egal ob WK oder AV´s, der muss nun mal texten. Davon leben diese Seiten, und für manchen Surfer ist das dann vielleicht sogar interessant.

Natürlich sollte man seinen Bereich über den man schreibt kennen!!
Ich wollte nur darauf eingehen, das man den "doppelten text" in verschiedenen WK´s umgehen kann, wenn man mit dem Thema mehrere Aspekte be-schreibt.

Aber es muss ja nicht, wie oben auch schon gesagt, keine 1500 Worte sein.
Da stimme ich jedem hier zu!
Miroxx
Suche immer Linkpartner für Rasen, Garten, Sauna, thaimassagen und telekommunikation

www.artikelverzeichnis-xl.de

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 20.02.2010, 16:39

miroxx hat geschrieben:Ich wollte nur darauf eingehen, das man den "doppelten text" in verschiedenen WK´s umgehen kann, wenn man mit dem Thema mehrere Aspekte be-schreibt.
So ist es! Mein Tipp wäre, sich den Katalog einfach anzusehen und sich dabei auf das Umfeld einzustimmen. Wie ist der thematische Fokus, was gibt es schon in der Rubrik, in der man sich dann später mit seinem Eintrag befindet...

Nach so einer Überlegung flutschen einem die neuen Phrasen so leicht aus den Fingern und es ergeben sich ganz neue Keyword-Combos und Themenfelder, die man mit einer künstlich geplanten Keywordoptimierung glatt verpasst hätte. Stichworte Longtail und Diversifizierung.

Übrigens finde ich auch DC in Webkatalogen und anderen Sites nicht schlimm. Keine erfolgreiche Site hat überhaupt keinen DC... im Gegenteil. Wer nur einzigartigen Content hat, wird von anderen wohl nicht Zitiert und weiß guten Content anderer Publisher nicht zu schätzen. Es ist wie immer: Die Mischung macht's.

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 20.02.2010, 17:57

SloMo hat geschrieben:Wer eine sinnvolle Site baut, kennt sein Thema in- und auswendig. Dann ist es doch überhaupt nicht schwierig, sich mal ein paar hundert Zeichen relevanten Text dazu aus den Fingern zu saugen. Nichts fällt leichter, als über ein Lieblingsthema zu faseln.
Was für ein Unfug!

es geht da nicht um ein paar hundert zeichen, sondern um ein paar hunderttausend, wenn ich für ein paar hundert eintragungen ein paar hundert unique texte schreiben soll.

ja klar wenn man faselt gehts natürlich leichter. :D

es geht aber in erster linie um die verhältnismäßigkeit! soll ich mein ganzes pulver für ein paar mickrige eintragungen auf einer subsubsubsubkategorieseite, ohne indexierung verschiessen? und soll ich meine zeit dafür verschwenden mir die des eintragens werten kataloge auszusuchen? und nach welchen kriterien?

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 21.02.2010, 00:02

bubek hat geschrieben: es geht aber in erster linie um die verhältnismäßigkeit! soll ich mein ganzes pulver für ein paar mickrige eintragungen auf einer subsubsubsubkategorieseite, ohne indexierung verschiessen? und soll ich meine zeit dafür verschwenden mir die des eintragens werten kataloge auszusuchen? und nach welchen kriterien?
Nö, sollste nicht. Nur gibts dann eben in einigen Webkatalogen keinen Link für sich. So einfach ist das :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag