Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
PR Gateway ist schon ok.cafe-italia hat geschrieben:Hallo an alle.
WIr wollen unsere Homepage inkl. Onlineshop bekannter machen.
Sie ist noch recht neu...
Alle Artikel/Produkte wurden von einer Texterin geschrieben die nichts anderes seit jahren macht als Texte schreiben...
Artikelbeschreibungen und sonstige Texte sind echt spitze...
Nun verfasst Sie uns ein Pressetext.
Nun bin ich durch viel lesen auf den Presseverteiler des PR-Gateway gestoßen.
Da steht ja auf deren Homepage das man sein Pressetext mit wenigen Klicks auf über 250 Presseportalen einfügen kann.
Nun die Frage an euch Profis.
1. Ist so ein Presseverteiler sinnvoll?
2. Kann man durch google abgestraft werden wegen Double Content
(erstellte Pressetext der überall auf den Presseportalen eingetragen wird )?
3. Wird durch so ein Presseverteiler alles richtig auch dargstellt am Ende?
4. Muss man sich nicht bei den ganzen Presseportalen vorher registrieren, bevor man was einstellen kann?
Danke vielmals
Was meinst du mit erwarte nicht zu viel?1. Ja, wenn du ne PR Verteilen möchtest geht das eben über sowas, aber erwarte nicht zu viel davon.
Ja - das sind für Google 100 Links mit gleichem Anchor (Link-Text) aus identischem Text-Umfeld. Bei PR-Gateway sind außerdem keine URLs als Anchor möglich - das kann bei Google bei 100 und mehr ziemlich zeitgleichen Links schon "ins Auge" gehen.Sumatis hat geschrieben:Mal rein seo-technisch betrachtet: Ich vermute, die 100 identischen PR mit gleichem Link werden von G als solche erkannt.
cafe-italia hat geschrieben:Hallo an alle
Nochmal an alle Profis, sollte ich so ein Presseverteiler nutzen ohne Angst haben zu müssen, bestraft zu werden von google?
Was meint ihr?
Der eine sagt es ist nicht Gut wegen Google, der andere sagt das "Google" bei Presseportalen es nicht als Double Content erkennt.....
du hast eine "news", die willst du bekannt machen, pr ist ein gängiges mittel, pr portale wie pr gateway sind ein gängiges werkzeug - echte pr lebt von kontakten, nicht von werkzeugen - das "abladen" einer meldung ohne mehrwert bringt dir nichts - dann investiere die zeit lieber in das gezielte anschreiben von redaktionen, die zu deinem thema passen.cafe-italia hat geschrieben:Hallo an alle
Nochmal an alle Profis, sollte ich so ein Presseverteiler nutzen ohne Angst haben zu müssen, bestraft zu werden von google?
Was meint ihr?
Der eine sagt es ist nicht Gut wegen Google, der andere sagt das "Google" bei Presseportalen es nicht als Double Content erkennt.....
Wenn niemand was dagegen hat der Administratoren, werde ich die Tage sobald es Online ist, hier den Link setzen, wo man sich den Pressetext im Presseportal anschauen kann...Hat jemand evtl. Mal ein Beispielmfür eine Pressemitteilung eines normalen Online-Shops? Schreibt man dann da sowas wie "wir haben 3 neue Produkte" oder wie kann man sich das vorstellen?
Ja wenn es hier gestattet ist, werde ich euch mal mein Pressetext dann zeigen...du hast eine "news", die willst du bekannt machen, pr ist ein gängiges mittel, pr portale wie pr gateway sind ein gängiges werkzeug - echte pr lebt von kontakten, nicht von werkzeugen - das "abladen" einer meldung ohne mehrwert bringt dir nichts - dann investiere die zeit lieber in das gezielte anschreiben von redaktionen, die zu deinem thema passen.