Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Open-Directory-Editor?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 23.08.2004, 17:50

Hallo,

ich habe meine Seite bei Open-Directory schon 6x angemeldet.

Nach über einem halben Jahr kein Eintrag bei ODP.

Jetzt möchte ich es als Editor versuchen.
Wurde aber beim ersten mal, aus welchen Gründen auch immer, nicht genommen. Kann mir wer Tipps geben was ich bei dem Anmeldeformular schreiben könnte oder was nicht?

z.B: Welche Erfahrungen mit dem Internet hast du?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 23.08.2004, 17:57

Versuche es doch für den Angfang in einer ganz kleinen Kategorie...(vielleicht regional für deinen Wohnort...)

Und immer ehrlich bleiben...

Abgesehen vergeht in manchen Kategorien eben ziemlich voiel Zeit bis zur Aufnahme deiner Seite...

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 23.08.2004, 18:12

Aber was bringt das? Es ist doch effektiver, wenn ich bei einem Thema, dass zu meiner Seite passt, Editor werde. Oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 23.08.2004, 18:12

Hinsichtlich der Aufnahme der Seite würde ich im ODP Forum (>Google-Suche...) anfragen.

JH2004
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.2004, 13:50

Beitrag von JH2004 » 23.08.2004, 18:40

https://resource-zone.com/ ist die Adresse für das öffentliche Forum des ODP.

The Dance
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 316
Registriert: 06.01.2004, 20:48
Wohnort: NRW

Beitrag von The Dance » 23.08.2004, 20:16

@Andreas84

Punkt 1: Du hast deine Seite 6 mal angemeldet und das ist schon der erste Fehler gewesen, denn ein Editor macht seine Arbeit für NULL!!!
Also Stress ihn besser nicht sonst könnte er das persönlich nehmen.

Punkt 2: Meinst du eigentlich das es nur deine Seite gibt oder glaubst du das deine Seite wichtiger ist als die anderen?

Punkt 3: Wenn kein Editor in dieser Kategorie vorhanden ist heißt das noch lange nicht das die den erstbesten nehmen der sich aus EIGENINTERESSE dort reinschmuggeln will !! Nein in diesem Fall übernimmt der übergeordnete Editor der Oberkategorie den Job und wenn der gut ist dann wird meistens auch kein neuer aufgenommen, es sei denn er ist sehr qualifiziert und hochwertig.

Punkt 4: Wenn du schon nicht weißt was für Erfahrungen du mit dem Internet gesammelt hast....wer bitte soll es dann besser wissen?

Punkt 5: In einer Oberkategorie werden niemals Newbees aufgenommen, weil du dich wundern würdest wie viele Bewerbungen dort auf dich warten, z.B. Webdesign bekommt ca. 300 Anfragen im Monat, nur mal so am Rande.

Punkt 6: Meinst du editieren bedeutet einen Knopf drücken und das war´s, ne du du musst genau überprüfen und hinter die Kulissen schauen damit du nicht die cleveren Spamer aufnimmst die es regelmäßig mit verschiedenen Seiten versuchen.

Punkt 6: Bei dir hört man die pure Eigeninteresse heraus, kein idealistischer Ansatz... nicht im geringsten, du würdest als Editor nicht taugen! Denn der Job als Editor bedeutet Aufopferung für das Wohl anderer, denk da mal drüber nach.

Mfg The Dance

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 23.08.2004, 20:19

Wenn er diese Domain meint, so wird sie naturgemäß auch bei 600maliger Anmeldung nicht aufgenommen werden.

The Dance
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 316
Registriert: 06.01.2004, 20:48
Wohnort: NRW

Beitrag von The Dance » 23.08.2004, 20:41

Das hab ich eben erst nach meinem Posting gelesen...der wird auch niemals als Editor ins ODP kommen!!

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 24.08.2004, 19:10

The Dance hat geschrieben:Das hab ich eben erst nach meinem Posting gelesen...der wird auch niemals als Editor ins ODP kommen!!
nein, ich meine nicht diese seite!

The Dance
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 316
Registriert: 06.01.2004, 20:48
Wohnort: NRW

Beitrag von The Dance » 24.08.2004, 19:46

Das deine Rucksack Seite nicht in den ODP kommen wird ist eh klar. Wie es mit anderen Seiten ist kann ich schwer beurteilen....ist die Seite gut und besitzt diese auch eigenen Content und einmaligen Inhalt, so hat se auch eine Chance.

Deine Chancen Editor zu werden stehen ehrlich gesagt sehr schlecht, selbst wenn du aufgenommen werden solltest, musst du alle Verbindungen zu Webseiten angeben, die dir gehören, an denen du mitgearbeitet hast oder die du pflegst.
Auch deine Rucksack Seite müsstest du melden und die würde ein schlechtes Licht auf dich werfen, glaube mir!

Mfg, The Dance

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 24.08.2004, 20:37

Hallo!
Ich war mal Editor beim ODP. Orchideenthema.
Woanders hast du keine Chance, weil das sitzen überall Leute drin, die nie und nimmer Konkurrenz haben wollen.
Jou.
lgcm

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 25.08.2004, 06:12

Es kommt nicht darauf an welche Seiten man hat sondern ob man es schafft bei der Anmeldung drei Seiten zu einer kleinen Kategorie zu finden, diese nach den ODP Regeln richtig zu beschreiben und das möglichst ohne Fehler...

mfg
viggen

poolie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 27.04.2004, 13:47
Wohnort: Köln

Beitrag von poolie » 25.08.2004, 07:06

einfach nette bewerbung, 2-3 passende links zum thema und das passt schon ;)

martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 25.08.2004, 08:52

Das deine Rucksack Seite nicht in den ODP kommen wird ist eh klar.
Diese zwar nicht, weil der Shop auf https://www.dealer-shop.de/shop.htm liegt, dass wird auch dem Editor auffallen und er würde dann halt diesen URL nehmen.
Auch deine Rucksack Seite müsstest du melden und die würde ein schlechtes Licht auf dich werfen, glaube mir!
Mir Verlaub, dass ist völliger Blödsinn, so etwas ist kein Kriterium bei einer Editoranmeldung, wohlaber die offenlegung "aller" Seiten.
Woanders hast du keine Chance, weil das sitzen überall Leute drin, die nie und nimmer Konkurrenz haben wollen.
Dieser Pauschalisierung kann ich leider auch nicht zustimmen, es gibt genug Editoren die sich den "Hintern" aufreißen und ein kokurrenzloses Denken an den Tag legen.
Meta-Editoren die für eine Neuaufnahme zuständig sind wird es da auch nicht einfach gemacht, weil wohl viele auch einiges vertuschen wollen und aus Erfahrung werden diese dann auch vorsichtiger.

Bei dir hört man die pure Eigeninteresse heraus, kein idealistischer Ansatz... nicht im geringsten, du würdest als Editor nicht taugen
Das muss auch nicht immer zutreffen, bei vielen ist es wohl der erste Gedanke, aber wenn man sich mal mit der Materie vertraut gemacht hat, ist es bei vielen weitaus mehr geworden. :wink:
Aber was bringt das? Es ist doch effektiver, wenn ich bei einem Thema, dass zu meiner Seite passt, Editor werde. Oder?
Der Ansatz ist zwar ok, aber trifft wohl eher auf der regionalen Seite zu, oder für sein spezielles Hobby ect.
Man kann davon ausgehen, dass neue Editoren in schwer umkämpften kommerziellen Kategorien keine Chance haben, dafür müssen sie sich über andere Kategorien empfehlen.

Gruß
Martina

The Dance
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 316
Registriert: 06.01.2004, 20:48
Wohnort: NRW

Beitrag von The Dance » 25.08.2004, 09:53

@Martinanied
Zitat:

Auch deine Rucksack Seite müsstest du melden und die würde ein schlechtes Licht auf dich werfen, glaube mir!

Mir Verlaub, dass ist völliger Blödsinn, so etwas ist kein Kriterium bei einer Editoranmeldung, wohlaber die offenlegung "aller" Seiten.
Ist kein Blödsinn sondern vor ca. einer Woche vom Staff so festgelegt worden. The guidelines on editor affiliations have changed.
Es müssen nun alle Verbindungen mitgeteilt werden um zu überprüfen ob der Editor seine Position Missbraucht. Es ist wie du schon sagst, kein Kriterium bei einer Editoranmeldung, aber eine Neuregelung um zu vermeiden das ein Editor aus Eigeninteresse Seiten ablehnt oder aufnimmt. Aus diesem Grunde gibt es im Editor Dashboard einen neuen Bereich in dem man alle Verbindungen mitteilen muss.

Ein netten Gruß,
The Dance

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag