Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kostenlos Eintragedienste, die sich wirklich lohnen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Internetagentur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 01:09
Wohnort: Nymburk, Tschechien

Beitrag von Internetagentur » 21.06.2009, 01:37

Hallo, da ich immer für jeden einzelnen meiner Kunden tagelang deren von mir neu gestaltete Webseite per Hand in Webkataloge eintrage, frage ich mich so langsam, welche kostenlosen Eintragedienste eigentlich wirklich was bringen bzw. sich tatsächlich lohnen.

Da ich hier nicht nur egoistisch Infos haben möchte, gebe ich mal ein paar Webkataloge durch, wo zumindest a) sich deren Betreiber die Mühe geben und (größtenteils) schnell prüfen b) viele meiner Seiten bereits aufgenommen haben c) dessen Einträge (wahrscheinlich) was bringen (auch wenn es nur ein bisschen ist - Kleinvieh macht auch Mist).

Da ich aus Hamburg komme, habe ich mal die ganzen Hamburger Seiten weggelassen, in die ich meine Kunden immer eintrage.

Hier eine Auswahl von den Katalogen, wo sich ein Eintrag lohnen könnte (Ich trage meine Kunden auch in Branchenbücher, Web 2.0-Dienste und andere Portale ein aber es geht mir erstmal nur um Webkataloge):

Auswahl an den Internetseiten mit Eintragediensten die wirklich was bringen könnten

Ich hoffe Ihr könntet mir dann auch paar Seiten nennen, wo Ihr euch immer eintragt, auch wenn Ihr dieses Geheimnis immer hütet. Vielen Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 21.06.2009, 03:28

citymap.de ist no-follow. dmoz... :roll:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.06.2009, 08:10

Süß :P
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 21.06.2009, 08:47

Schau mal ob du hiervon was gebrauchen kannst. Ein Eintrag in den Katalogen bringt schon was. Viele dabei die sich zurückmelden ob überhaupt ein Eintrag stattgefunden hat und auch Kataloge die gepflegt sind.

https://www.php2all.de/blog-9-backlinkf ... eldet.html


https://www.page2page.de/?gclid=CNyOnt7 ... zAod_h__pA < (laut infos 11 Jahre alt)


***mod-edit - nicht jugendfreien Link entfernt***

https://www.php2all.de/blog-6-webkatalo ... enlos.html

Fals das noch nicht reichen sollte, einfach nochmal melden

Internetagentur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 01:09
Wohnort: Nymburk, Tschechien

Beitrag von Internetagentur » 21.06.2009, 22:21

Vielen Dank - Vor allem Moritz 2007
Wäre es möglich das mir einer eine Liste mit kostenlosen Webkatlogen gibt, wo die Webkatalogbetreiber relative schnell prüfen und freischalten und die Links Do-Follow sind und die Unter-Seiten auch von Google indiziert werden. Bei PHP2All war das Nofollow-Kriterium egal.

Internetagentur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 01:09
Wohnort: Nymburk, Tschechien

Beitrag von Internetagentur » 22.06.2009, 20:43

Keiner? Schade.
Vielleicht sollte man tatsächlich seine Geheinmisse für sich behalten.

Trotzdem Danke.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 22.06.2009, 21:17

Internetagentur hat geschrieben:Keiner? Schade.
Vielleicht sollte man tatsächlich seine Geheinmisse für sich behalten.

Trotzdem Danke.
Einen Teil davon hast du doch von mir bekommen.Es steht bei vielen der Zeitraum dabei, wann die deinen Eintrag bearbeiten usw. Schau mal genau rein in die Links.

Fals das noch nicht reicht, meld dich nochmal.Listen kannst genug haben

Internetagentur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 01:09
Wohnort: Nymburk, Tschechien

Beitrag von Internetagentur » 23.06.2009, 02:03

Moritz ich danke dir auch dafür, aber ich suche eine Liste mit Do-Follow einträgen.

Für meinen Kentnisstand ist das immer etwas umständlich rauszufinden. Vielleicht hat es aber hier jemand schon mal rausgefunden und eine wirklich gute Liste zusammengestellt.

Wäre zumindest denkbar.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.06.2009, 08:51

Es gibt SEO-Erweiterungen, die dir nofollows anzeigen.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 23.06.2009, 11:08

Da möchte ich mal wieder auf meinen Klassiker verweisen: :wink:

=> Liste zu Listen von Webkatalogen

Je nach Liste sind dort auch Zusatzinformationen genannt.

Internetagentur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 01:09
Wohnort: Nymburk, Tschechien

Beitrag von Internetagentur » 23.06.2009, 18:22

Das ist ja gerade das Problem: Listen über Listen mit Sortierung meistenes nach PR. Damit kann man doch nicht wirklich was anfangen.

Danke für den Tipp mit der Erweiterung. Indirekt kann ich das jetzt rausfinden.

Lieber wäre mir natürlich, hätte das schon jemand rausgefunden und eine Liste zusammengestellt wo:

1. Die angemeldeten Seiten schnell aufgenommen werden
2. Der Eintrag kostenlos und ohne Backlinkpflicht ist
3. Es Do-Follow Einträge sind
4. Die Einträge auch von Google gespidert werden und den Wert der eignen Seite erhöhen, so dass man letztendlich in den Suchergebnissen höher steigt, was das Ziel der ganzen Geschichte ist.

Ich meine, dass ist doch mit das wichtigste überhaupt, was man für eine externe Suchmaschinenoptimierung machen sollte.
Gute Links sammeln.

So eine Liste würde mir jedenfalls sehr helfen und ich bin auch sehr dankbar, wenn jemand so eine Liste hat. Ich weiß, dass es vielleicht ein bisschen viel verlangt ist, aber vielleicht habe ich ja Glück.

ben174
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 06.02.2009, 04:01

Beitrag von ben174 » 23.06.2009, 19:38

Moritz2007 hat geschrieben: ***mod-edit - nicht jugendfreien Link entfernt***
Wieso leitet mich diese Seite auf eine wie soll ich sagen, "leicht anzügliche" Page weiter?

MfG
Ben174

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 23.06.2009, 20:38

Da hat Moritz wohl die falsche Favoritenliste gezückt. :lol:
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.06.2009, 21:09

Ich nehm die süße Denise. :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag