Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

man kann google auch anders sehen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.10.2003, 10:33

Ach übrigens, wir sind permanent auf der Suche nach Leuten die sich noch was nebenher verdienen wollen und sich im Internet gut zurecht finden um sinnvollen Kontent zu recherchieren oder deren Fähigkeiten in der Texterstellung oder aber in der Übersetzung (Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch) von Texten liegt.

Währe das nichts für Dich Tbone? Dann kannste aktiv deine Ideen mit in unsere Seiten einfließen lassen und dabei helfen das Internet zu verbessern. Bild

Ohjeee, jetzt werde ich bestimmt gesperrt oder direkt erschossen.
Bild Bild

Gruß
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 13.10.2003, 10:34

moin frank,

leider hab ich das gefühl, dass die texte nur füllmaterial sind (ausserdem wiederholt sich die geschichte des bettes auf jeder seite und wäre damit nach meiner definition spam) mit geringem mehrwert für den suchenden.

wenn wir von deiner annahme ausgehen, das die user die z.b. nach "feldbett" suchen, auch eins kaufen wollen, dann wäre auf der entsprechenden seite hilfreich, wenn dort einige qualitätskriterien stehen würden, die dem potentiellen kunden die kaufentscheidung erleichtern.

dann hätte so ein projekt einen erheblichen mehrwert und könnte somit zu einem richtigen einkaufratgeber mit produktlinks werden und zu einem richtigen renner, weil alle hersteller von feldbetten unbedingt da rein wollen.

grüsse

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 13.10.2003, 10:37

Erstmal, Danke für den Content!
seoxx hat geschrieben:Mittlerweile habe ich zwei PN's und drei Mails von Leuten hier aus dem Forum erhalten, die es doch begrüßen mich hier zu lesen.
Das müssen dann wohl einige inaktive User hier gewesen sein. 5 von knapp 400 ist noch lange kein Zeugnis dafür, dass man dich gerne liesst, 300 von den knapp 400 würden dich nichtmal auf ein Glas Wasser einladen, es sei denn du zahlst :P

seoxx hat geschrieben:...wie es sich die meisten Suchmaschinennutzer (nicht Du) wünschen.
ah, du meinst, wenn du endlich genug Kohle durch verärgerte Suchmaschinenbenutzer gesammelt hast und dich auf die Bahamas verkrümeln kannst und Google endlich in Ruhe lässt?
Ja darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. *schwelg..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.10.2003, 10:42

neph hat geschrieben:Wenn Du aus den Seiten wie bett.tk oder fernseher.tk die iFrames weglässt, sind wir alle zufrieden;-)
Du sicherlich nicht, das ist klar ;-)))
Du wirst lachen, aber diesbezüglich habe ich gerade mit zwei meiner Kollegen heftigst diskutiert. Dabei war die Überlegung, statt des I-Frames einen einzigen Link zu setzen, wo man auf kommerzielle Angebot per Sponsordlinks hinweist. Klickt dort einer drauf, öffnet sich ein kleines Fenster, links oberhalb der Seite, mit den jeweiligen Sponsordlinks. Würde das die Seite noch aufbessern?

Darüberhinaus wird darüber nachgedacht ein paar keywordbezogene Angebote mit Bildern direkt auf der Seite mit zu präsentieren. Ich denke damit befriedige ich zwar tbone immer noch nicht, aber die Richtung währe doch schonmal eingeschlagen. Bild

Gruß
Frank

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 13.10.2003, 10:43

seoxx hat geschrieben:Währe das nichts für Dich Tbone? Dann kannste aktiv deine Ideen mit in unsere Seiten einfließen lassen und dabei helfen das Internet zu verbessern.
Nein Danke, da fülle ich lieber engagiert Spam-Reports aus, das bringt im Endeffekt und auf Dauer mehr :P

gruß
tbone.

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 13.10.2003, 10:51

Eigentlich sollte man aber jedem die Möglichkeit geben, sich hier im Forum richtig darzustellen und zu äußern. Vor allem, wenn auch über die Person oder die entsprechenden Projekte hier diskutiert wird. -nicht wahr tbone-

Mal ganz davon abgesehen, sind doch die Beiträge von seoxx schön geschrieben und greifen einige wichtige Details auf, die durchaus öfter betrachtet werden sollten!

Manchmal frage ich mich denn auch, ob wirklich außer den SEOs, sich die Suma-Nutzer genauso über Spam aufregen, wie wir das von Ihnen erwarten.

Auch ich bin sehr am zweifeln, ob google wirklich ernsthaft das spammen des indexes einschränken will. Genügend Möglichkeiten und vor allem genügend Zeit hat es ja bislang gegeben. Aber noch keine ernstzunehmende Maßnahme! Und spätestens nach meinen Eindrücken auf der OMD erscheint es mir auch gar nicht ernsthaft beabsichtigt. Denn auch mich hat die traute Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung von Google und Eprofessionell doch sehr verwundert.

Allein durch diese Haltung ist nun doch gut gemachter Spam oder eben Optimierungsarbeit (egal wie man es nun nennt) legitimiert worden!!!

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.10.2003, 10:58

Hi bugscout
leider hab ich das gefühl, dass die texte nur füllmaterial sind (ausserdem wiederholt sich die geschichte des bettes auf jeder seite und wäre damit nach meiner definition spam) mit geringem mehrwert für den suchenden.
Das ist tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem. Aber das liegt weniger daran, dass wir uns keine Mühe geben. Vielmehr gibt es zu Unterkeywords einfach bei noch soviel Recherche keinen Kontent der einen wirklichen Mehrwert schafft. Das bedauern wir selber echt am meisten. Aber was soll man den Nutzern zu z.B. Ehebetten noch an nichtkommerzieller Information mitgeben, die auch Sinn macht?
Das ist echt äusserst schwierig. Aber je mehr nach Kontent recherchiert wird, desto mehr sinnvolle Quellenangaben finden wir auch und somit hoffe ich das die Seiten immer besser werden.
dann hätte so ein projekt einen erheblichen mehrwert und könnte somit zu einem richtigen einkaufratgeber mit produktlinks werden und zu einem richtigen renner, weil alle hersteller von feldbetten unbedingt da rein wollen.
Stimmt, guter Ansatz. Vielleicht sollte ich überlegen einen kleinen Blanco I-Frame mit auf der Seite aufzunehmen, bei dem spezielle Anbieter des Produkts selber Ihre Seite eintragen können. Das würde natürlich wieder eine händische Kontrolle der Eintragungen nötig machen, währe aber nicht uninteressant. :wink:

Gruß
Frank

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.10.2003, 11:15

@tbone
ah, du meinst, wenn du endlich genug Kohle durch verärgerte Suchmaschinenbenutzer gesammelt hast und dich auf die Bahamas verkrümeln kannst und Google endlich in Ruhe lässt?
Ja darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. *schwelg..
:D
Ach weisste, wegen Geld habe ich das ganze ehrlich gesagt noch nie gemacht. Ich weiss, es klingt äusserst unglaubwürdig, aber ich bin im Grunde ein kleines Spielkind und dieses Listen von Keywords ist irgendwo auch aus dem Grunde eines Spiels entstanden. Dabei ging es dann darum einfach besser platziert zu stehen als alle anderen. Aber schon seit bestimmt zwei Jahren liegt die Herausforderungen eher in dem "wie sauber" man gefunden wird und nicht mehr in dem "auf welcher Platzierung" man gefunden wird.

Ich bin auch ein Verfächter der Meinung, dass es völlig egal ist was man beruflich macht, man sollte es nur mit Herz, Freude und Spaß machen. Dann wird man irgendwann in seinem Bereich besser als alle anderen, weil man automatisch mit Freude an der Arbeit viel mehr Einsatz bringt. Mach eine Sache richtig und das Geld kommt von ganz alleine.
So war es zumindest bei mir und wenn ich wollte könnte ich auch jetzt schon bis ans Ende meiner Tage auf den Bahamas gut leben und müsste mich hier nicht mit Dir rumstreiten, wenn es mir keinen Spaß machen würde. :D

Jaaaa, das mag für Dich wirklich unglaubwürdig klingen, aber diejenigen die mich ein wenig mehr kennen wissen das meine Aussagen immer ernstzunehmen sind, ich kein Blatt vor den Mund nehme und es nicht nötig habe irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten. (Ausser man sieht meine Arbeit als Schwachsinn :D ). :roll:

Gruß
Frank

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 13.10.2003, 11:27

hallo frank,

mit fernseher beschäftigst du dich ja schon seit längerem intensiv, z.b. der thread auf suma tricks vom 30.12.2002:

https://www.suchmaschinentricks.de/foru ... 19&forum=5

oder deine kleine umfrage vom 15.7.:

https://www.suchmaschinentricks.de/foru ... 25&forum=5

viele ideen von dir selbst und von anderen. viel umgesetzt ist beim thema fernseher ja noch nicht in einem zeitraum von 10 monaten, wenn man bedenkt, dass du neben fernseher und jetzt auch bett noch weitere 2998 miniprojekte hast.

statt dessen lesen sich deine postings hier, als ob einige anregungen völlig neu für dich wären
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.10.2003, 11:28

Nachtrag:

Tbone, mal ganz im Ernst, glaubst Du wirklich wir verdienen mit verärgerten Nutzern unser Geld? Den Zahn kann ich Dir tatsächlich zu echten einhundert Prozent ziehen. Wir verdienen nur an der Kaufrate unserer Kunden mit. Diese Kaufrate wird durch eine Statistik ausgegeben und an jedem Verkauf sind wir prozentual beteiligt. Somit kann ich mit einem verärgerten Nutzer definitiv keinen Cent verdienen und Du möchtest mir jetzt nicht wirklich weiss machen, dass ein Nutzer aus Ärger die Produkte kauft, die er über uns finden kann, oder?

Aber eigentlich hast Du damit klar angezeigt wo der Denkfehler hier liegt. Ich habe echt Verständnis dafür wenn man unsere Listungen runtermacht. Aber ich versuche darauf einzugehen und besser zu werden. Verstehe Du aber bitte auch, dass täglich eine Wahnsinnszahl von Nutzern unsere präsentierten Angebot wahrnehmen und das somit nicht alles "nur schlecht" sein kann. Verkäufe werden definitiv nicht von unzufriedenen Suchmaschinennutzern getätigt, oder ich muss mich doch sehr wundern. Bild

Gruß
Frank

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 13.10.2003, 11:33

Ach, verdient man bei Overture und eSpotting jetzt per Lead statt per Klick, dann müsste man den Begriff PPC Suchmaschine ja ganz neu definieren.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.10.2003, 11:40

Jörg hat geschrieben:hallo frank,

mit fernseher beschäftigst du dich ja schon seit längerem intensiv, z.b. der thread auf suma tricks vom 30.12.2002:

https://www.suchmaschinentricks.de/foru ... 19&forum=5

oder deine kleine umfrage vom 15.7.:

https://www.suchmaschinentricks.de/foru ... 25&forum=5

viele ideen von dir selbst und von anderen. viel umgesetzt ist beim thema fernseher ja noch nicht in einem zeitraum von 10 monaten, wenn man bedenkt, dass du neben fernseher und jetzt auch bett noch weitere 2998 miniprojekte hast.

statt dessen lesen sich deine postings hier, als ob einige anregungen völlig neu für dich wären

Die Umsetzung fällt auch nicht gerade leicht, wenn man feststellt das überall jeder andere Kritikpunkte hat. Auf die Kritikpunkte bei Suchmaschinentricks bin ich ja mehr als Recht eingegangen und habe versucht daraus etwas zu machen. Aber es stimmt schon, wir haben auch schon öfter wieder Ideen verworfen, weil wir nicht auf einen Nenner kahmen. Ich war somit auch schon öfter an dem Punkt wo ich mir gedacht habe, rutscht mir den Puckel runter, Ihr werdet Euch ja selber nicht einig was Ihr wollt also belasse ich es so wie es ist.

Nun sieht die Sache aber schon anders aus. Für solche Projekte sind jetzt definitiv Leute eingestellt worden und die Zielvorgaben sind schon wesentlich klarer. Dafür waren diese vielen Diskussionen bei Suchmaschinentricks auch sehr hilfreich. Vor allem musste auch ich erstmal lernen mit Angriffen gegen meine Person umzugehen und genau diese Denke abzustellen. Nicht angreifbar sein und aus Kritik lernen setzt eine ziemliche Charakterstärke voraus. Diese musste ich mir ersteinmal aneignen.

Man merkt aber auch ganz deutlich, wenn man die Diskussionen bei SM und hier vergleicht, das wiederum andere Kriterien an eine gute Webseite gestellt werden und das ist verdammt gut so.

Ich denke ich muss noch sehr viele Diskussionen führen bis die Seiten letztenendes tatsächlich so sind wie ich es mir vorstelle.

Aber das gehört auch zu meinem Job. Nenne es einfach Marktanalyse. 8)

Gruß
Frank

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.10.2003, 11:45

Ach, verdient man bei Overture und eSpotting jetzt per Lead statt per Klick, dann müsste man den Begriff PPC Suchmaschine ja ganz neu definieren.
Ein Espotting verdient per Klick, aber die Auswertung des gelieferten Traffics erfolgt über Komdat. Die werten die Kaufraten aus und dementsprechend werden wir nur bei gesundem Traffic vergütet. Wir bekommen zwar auch per Klick bezahlt, aber nur wenn der gelieferte Traffic die vereinbarte Qualität bringt. So kommen wir prozentual auf einen guten Klickpreis bei guter Qualität des Traffics. Je besser unser Traffic desto höheren Klickpreis kann ich erzielen. Währe unser Traffic schlecht, hätten wir auch keine Kunden mehr. Soooo ist es und sooo falsch ist das ja auch nicht. :wink:

Aber bezüglich der Qualität des Traffics kann ich Dir nur sagen, dass der Besucher aus einer Suchmaschine, der gezielt nach einem Produkt zum Kauf gesucht hat, die Beste Kaufrate mitbringt die überhaupt durch Werbung möglich ist. Es gibt keine andere Werbeform die effizienter ist. Zumindest kenne ich keine.

Gruß
Frank

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 13.10.2003, 11:59

Da stimmt aber doch irgendetwas nicht! Komdat kann doch auch nur shoptraffic tracken, wenn die betreiber die tools von komdat nutzen. Und das tut doch längst nicht jeder espotting bucher. Somit kannst du doch im prinzip gar nicht die Qualität des Traffics bestimmen.

Mal ganz davon abgesehen ist dies ja auch nicht wirklich notwendig, da es sich ja um ein rankingverfahren mit Klickpreis handelt. Wenn also die Qualität sinkt, gehen einfach alle mit Ihrem Klickpreis runter!

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.10.2003, 12:17

Mal ganz davon abgesehen ist dies ja auch nicht wirklich notwendig, da es sich ja um ein rankingverfahren mit Klickpreis handelt. Wenn also die Qualität sinkt, gehen einfach alle mit Ihrem Klickpreis runter!
Du hast teilweise Recht und ich habe auch selber keinen Einblick in genau die Technik oder die ausgegebene Statistik von Komdat. Andreas hat mir zwar gezeigt was er da alles tracken kann, was mich schon mehr als beeindruckt hat, aber ich denke auch das die irgendwo nur bestimmte Kunden auswerten und dabei eher prozentual den Traffic bewerten.
Wie das jetzt tatsächlich von der technischen Seite abläuft und was genau getrackt wird, da bin ich auch überfragt. Ich sehe eine Gesamtstatistik über den gelieferten Traffic und bei keiner Beanstandung der Qualität bekomme ich das was vertraglich vereinbart ist. Wird die Qualität noch besser, wird auch das mir mitgeteilt. Allerdings ist mein Wissenstand, dass auch die Partner in naher Zukunft Einblick in diese Statistik der Verkäufe haben sollen. Noch muss ich mich darauf verlassen was mir mitgeteilt wird.

Aber ich sehe einer totalen Kontrolle sehr positiv entgegen. Denn durch andere Unternehmen, die genau solche Statistiken zur verfügung haben, wissen wir natürlich auch wie gut das ist was wir liefern. :wink:

Wobei ich mich bei solchen Geschichten wie mit "Gartenofen" dann wieder selber ärgern kann. Denn sowas zieht nicht nur die Relevanz unserer Seiten runter und ist für den Nutzer äusserst ärgerlich, sondern dabei kommt auch einfach für niemanden was rum.

Ja mei, aber ich kann mich echt nicht auch noch um die Qualität der eingebuchten Keywords kümmern. :evil:

Gruß
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag