Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

man kann google auch anders sehen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 13.10.2003, 03:12

hallo frank,

ich dachte, auf der ersten seite der suchmaschinen sollten die besten seiten stehen zu einem thema oder einem produkt (aber da hatte ich mich wohl verlesen). wenn man vom fernseher mal absieht - tokelau hat da ja auch noch anderes zu bieten - dann sind seiten mit drei relevanten links und einem belanglosen dreizeiligen text auf der ersten suchergebnisseite ein armutszeugnis für die suchmaschine. natürlich ist google da nicht schlechter als andere suchmaschinen, das macht die suche aber auch nicht besser in meinen augen.
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 13.10.2003, 06:28

@fm
Aber ist euch auch mal in den Sinn gekommen das es viel mehr Sinn macht zielgerichtet und speziell für ein Keyword eine Seite zu listen und dort auch relevantes Angebot zu präsentieren, als eine Seite für alle Keywords?
Logisch ist uns das in den Sinn gekommen, dir ja auch, nur andere sind so gut und publizieren ihre Seiten erst, wenn das System ausgereift ist und nicht schon wärend der "Test-Phase". Die Kritik geht gegen deine Methoden den Index zu verschlechtern und dabei meine ich auch verschlechtern, da www.fernseher.tk wieder nur ein billiges Konzept zur Suchverärgerung ist, denn der der nach Fernseher sucht und dabei ein kommerziellen Hintergedanken pflegt, will mit dem Klick auf das Ergebnis in einem Fernseh-Shop landen, zum Beispiel hier: www.fernseher.de oder hier www.fernseher-ep-netshop.de Es ist einfach so und daran wird nichts dran ändern, dass "Drittanbieter von paid clicks pages" bald aus dem Index verschwinden, wenn sich eine Suchmaschine zu einem besseren Index durchringt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Google sich freut seine Besucher auf eine Espotting oder Overture Partnerseite zu lenken, denn mehr sind deine Seiten doch nicht.

Aber ich bleib dabei...der User muss einfach nur über die Möglichkeiten wie man zb. Google oder eine andere Suchmaschine richtig benutzt aufgeklärt werden. Man müsste neben dem obligatorischen "Mauskurs" noch einen "Suchmaschinenkurs" anbieten in den Firmen.

Das mit dem Thema "weiterleiten" auf das Angebot des Anbieters bezog sich mehr auf eine Weiterleitung vom Anbieter direkt nicht von Drittanbietern.

Du kennst 90% aller deutschen SEOs persönlich, heisst das, dass die anderen 10% Glück haben dich nicht zu kennen? :P

Du kannst noch 5 Seiten deine Methoden versuchen zu verteidigen, hier bei Abakus wirst du mit deinen Methoden weder Freunde noch Anerkennung finden, dazu eilt dir dein Ruf schon seit Jahren zu weit voraus.

gruß
tbone.

neph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von neph » 13.10.2003, 06:38

Seoxx hat geschrieben:@neph

Es geht hier nicht um schön oder unschön. Es geht darum den Nutzern ein relevantes Angebot zu präsentieren und auch Links zu einem relevanten Angebot können dem Nutzer hilfreich sein. Ob Sie es sind und wie weit es mit der Relevanz her ist entscheidet wohl jeder Nutzer für sich.
Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren. Denn die 3 Seiten die Du da bei kommerziell.net auflistest haben nicht das geringste mit dem Keyword zu tun nachdem ich gesucht habe.
Such mal nach "gartenkamin". Platz 1 kommerziell.net. Die 3 Links die da stehen:
Obi@Otto = keine Gartenkamine
Immobilienscout24 = keine Gartenkamine
elemente des lebens = keine Gartenkamine.

Für mich ist das Müll, da der Suchende nicht das findet was er sucht.

Gruß
neph