na das ist mal ein stichwort für mich.Auch die Spamschreier sind meiner Meinung nach nicht besser. Es ist mittlerweile von Suchmaschinenbetreibern belegt, dass sich die normalen Suchmaschinennutzer am wenigsten über Spam beschweren. Hauptsächlich sind es Konkurrenzwebmaster die nicht in der Lage sind Ihre Webseite zu ranken und sich somit über Andere aufregen, die in den TopTen stehen

ich bin genau dieser webmaster (ich hasse dieses dumme wort, aber egal) der eine gute und kostenlose seite betreibt, die zu einigen keywords unbedingt auf die erste ergebnisseite gehört. allerdings wird sie seit einiger zeit von dreckigen-doorway-müll-spammern von dort verdrängt, die die gleichen inhalte (bzw. eigentlich noch viel schlechter) mit dialern anbieten.
das heißt für mich, ich muss jetzt auch mit seo-mitteln auf die plätze zurückkommen, auf denen die seite ohne spam ohnehin stünde.
kannst du nachvollziehen, dass mich das richtig ankotzt? ich würde diese arbeit lieber in inhalte der seite investieren.
also ich freue mich auf den tag, an dem die spamresistente suma das licht der welt erblickt. nur fürchte ich, den wird es in den nächsten 5 jahren nicht geben...