Danke Frank für dein mitmachen.
Ich hab mich von die diskussion nicht teilgenommen bis jetzt weil
a. mein schriftliches deutsch ist nicht gut genug das ich mich alles sagen kann was ich möchte.
b. Ich hab wirklich die schnautzte voll von Spam diskussionen (nicht nur hier aber andere Boards wo ich moderieren/teilnehme).
Am ende des tages ist es nicht für ich, Bugscout oder jemand anders zu diskutieren was ist oder nicht Spam ist. Google macht das mit ihre Guidelines. Sogar die sind nur guidelines (wichtig unterschied zwischen regeln) und Google solltest deutlich mehr machen um die doorwaypage spam mit keine inhalt ("such ergebnis nicht gefunden" / affiliate link bullshit) zu kampfen. Google hat seit 2000 gewarnt das die filtern haben das zum beispiel weis auf weis spam entdecken kann und bestrafen. Nichts hat passiert und die gleiche keyword spamming ist immer häufig zu sehen. Das gleiche für doorwaypages und cloaking und umleitungen usw. Das Google stark gegen Spammers was tun wird hab ich seit 2000 von den gehört. Nach 3 jahre (ewig im IT bereich) gibt es eine filter das eigenemaßen funktioniert, mit der gästebuch spam und link farms. Ist kein wunder das du und und die wahrscheinlich jetzt hunderte 'hobby seos' die 'guidelines' verstoßen, weil Google sind einfach nicht konsequent(?) genug. Obwohl für mich sind diese doorwaypage spam wirklich keine problem zu toppen. Die sind häufig von templates automatisch generiert und sehr oft fehlt es die 'attention to detail' das mann braucht für keywords das halbwegs vieles traffik bringen oben zu bringen. Es geht natürlich auf massenweise von zweite und dritte wahl keywords mit alle kombinationen und irgendwann wird Google die gleiche weg wie Altavista gehen wenn es sowieter geht. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber MS und yahoo! wird wirklich auf den thema doorwaypage müll kämpfen und google wird keine alternativ haben als die müll seiten mit ihrer javascript umleitungen und qausi 'suchmaschinen 'ergebnissen' eine weg finden zu raus filtern.
Ich hab bei den OMD mit Google über das thema gesprochen, und es sollte 'bald' eine neue software geben das durch die gesamte datenbank carwlen wird mit eine unbekannte ip die sehr klever ist und es war versprochen das die müll rausgeworfen sind. Das gilt auch für doorwaydomains und seiten.
Was mich am meisten stört ist nicht unbedingt das meine konkurrenz brechen die Google guidelines, aber das die nicht informieren Kunden über die Risiken. Was man selbst macht mit ihr eigene seite ist mir vollig egal. Was mich stört ist wenn alle SEOs eine schlechte Ruf bekommen (wie die us und uk markt bestätigen könnte) weil kunde seiten rausfliegen ohne zuwissen warum und es wird in die presse. Bisd lang fängt es langsam an mit die Heise story und die Bloggit post und Tommorow zeitschrift.
Google hat aber diese situation selbst gebracht weil die haben nicht rechzeitig bzw. ernst genommen wie solche top 20 ergebnissen die auf der gleiche pp für schlecht ist.
Die doorwayseiten die ich sehe sind sowas von schlecht optimiert das die meisten kann nur für weniger als 20.000 konkurrenz seiten in die top 10 kommen. Und die sind echt nicht nötig solange als man weist was macht und eine tiefes know-how von die Google algo haben.
Jede kann müll generieren weil heutzutages gibt es reichende doorwayseite generierer. Das problem ist das die meisten wurfen wirklich nur schrott raus und die templates sind von SEO 2 jahre her. Die das es gut kann (und ich glaube du bist eine die 'besten' davon) nutzen Ihre eigene scripts aber es wird die Tod für Google sein wenn mehr und mehr deine weg zum SEO machen (deshalb die guidelines). Es passiert eigentlich jetzt schon wie die zugibt das hobby seos dein oosts bei sumatricks lesen oder deine seiten sehen und analysieren was du gemacht haben und denken natürlich selbst "wenn er das machen kann und erfolgreich sein, wieso nicht ich auch?!". Jede idiot mit eine copy von eine billige doorwayseite generierungs programm (und wahrscheinlich 'hello engines') könnte TAUSENDE wann nicht MILLIONEN von seiten innerhalb eine halb stunde erstellen. Hoffentlich aber kann Google etwas mit die neue software das bald rauskommt eine ende finden. Aber für meine business bist du, und alle die andere doorwayseite SEOs wirklich keine echte konkurrenz. Deshalb rege ich mich nicht auf. Ich bin seit kurz die meinung das Google hat eine große verantwortung für die müll in die datenbank und das Inhalt reiche gute webseiten sind untergedrängt durch eine doorway domain die tausende von affiliates link hat.
Also 2 posts, noch und dann schliesse ich diese thread, weil eigentlich ist es das ganze Spam thema nochmnal die immer läuft und läuft in kreisen und hillft keine die hier kommen um ihre seiten zu besser platzieren. Dafür gibt es andere SuMa Foren
Du bist aber hier herzlich willkommen Frank. Ich hab nur eine bitte, und das ist das nicht alle deine posts um spam geht aber das du auch deine erfahrung um die verbesserung existierende webseiten (nicht erstellen von doorwayseiten

dein Senf gibt. das hast du schonmal in eine andere thread und ich danke dich dafür.
Wir mussen nicht uns einigen über SEO methoden, aber wir mussen auch nicht feinde sein. Das gilt nicht nur für dich aber auch die andere prominente SEOs und SEO Firmen die hier besuchen und teilnehmen.
Alan