Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen ausgehende themenrelevante Links wirklich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 27.04.2005, 23:46

glaube das klingt nach einer testreihe für den super tester und mod southmedia oder ?

viele grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 28.04.2005, 05:46

Liebe Kollegen,

hier gibt es doch nichts zu testen. Wenn an mehreren Stellen des Netzes dieses Feature beobachtet wurde, dann darf man das glauben, vor allen Dingen dann, wenn diese Beobachtungen von der Basis kommen und nicht von irgendwelchen selbsternannten SEO-Gurus.
Im übrigen ist es doch auch logisch, denn ein thematischer Link steigert die Themenrelevanz einer Seite, zumindest nachdem Google die linkempfangende Seite als zum Thema gehörig festgestellt hat - Google überprüft das nähere Umfeld einer Seite und bezieht das Ergebnis in die Bewertung mit ein.

Damit man dieses Rankingkriterium nicht schamlos ausnutzen kann, belastet ein ausgehender Link mehr, als eine themenrelevante Verlinkung einbringt, denn sonst stünden alle Verzeichnisse vorne.

Mindestens eine der in diesem Thread gepostet habenden Personen hat auf seiner Website - unbewußt ??? - die richtige Lösung in Anwendung.

Sollte es jemand erkennen, bitte nicht "Herr Lehrer, ich weiß was ..." schreien, sonst ist es am Tag danach wertlos!
Das soll dann aber auch mein letzter Hinweis in diesem Ratespiel sein.
Gewinner ist, wer als erster die Lösung hat.

Wer trotzdem testen möchte, der mag das natürlich tun - die Ergebnisse interssieren mich insbesondere dann, wenn sie unterschiedlich ausfallen, und jeweils auch noch reproduzierbar sind.

Gruß
HardPollux

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 28.04.2005, 06:41

hard_pollux hat geschrieben:hier gibt es doch nichts zu testen
Da - zumindest unter einem Teil der Besucher dieses Forums - die Ausgangsfragestellung umstritten ist, bietet ein objektiver und nachvollziehbarer Test die Möglichkeit, weg von "Meinungen" hin zu nachprüfbaren Fakten zu gelangen.
Mir selbst ist ein solcher Test gleichgültig (ansonsten hätte ich ihn schon selbst durchgeführt), da ich davon überzeugt bin, daß meine Vorgehensweise für Besucher sinnvoll ist und mir bei den Suchmaschien bisher zumindest nicht geschadet hat, also auch kein Änderungsbedarf besteht.