Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen ausgehende themenrelevante Links wirklich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 27.04.2005, 09:14

@visions4
Das war nicht als Ranking gemeint, sondern als Unordered List. Bilde dir also nicht zuviel drauf ein, dass du (schon) zu #2 gehörst :wink:
lg
chio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 27.04.2005, 10:21

@depp ich

ich bilde mir gar nichts ein. ich sehe mich grundsätzlich auch überhaupt nicht in dieser struktur, da ich ja gott sei dank nicht "nur" von seo leben "muss" :wink:

die einschätzung anderer ohne deren werke zu kennen würd ich mir auch vorbehalten :wink:

grundsätzlich bemesse ich mein persönliches ranking in €, denn das ist es was zählt u. nachdem ich mir jeden tag ein bisschen mehr als eine warme mahlzeit leisten kann, ohne selbst geklickten schecks hinterher zu eifern, denke ich mal, dass ich doch etwas richtig mache :wink:

u. zum thema klingelton-liga - wenn du wüßtest....... :D

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 27.04.2005, 12:39

visions4 hat geschrieben:@depp ich
Wenn auf einer Seite häufig ein Begriff an guter Position (zb als Linktext) vorkommt, wird eine Seite besser gelistet.

sorry, aber wenn ich das lese, komme ich zu dem schluss, dass die wahl
deines nickname wirklich exzellent war!
Die schnoddrige Formulierung sollte er wirklich nicht "krumm nehmen", zumal depp ich schlicht recht hat ... :idea:

Leider verliert sich der Thread dann etwas im Skurrilen. Belastbare Fakten zur "themenrelevanten" Verlinkung von Autoritäts-Seiten sind auch KC und visions4 schuldig geblieben, vielleicht aus den von hard_pollux angeführten Gründen ... :(

Kennt jemand vielleicht wenigstens einen interessanten Artikel, deren URL er posten mag? :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 27.04.2005, 12:53

Hallo

also ich hab einen Test begonnen.
Kann gerne den Verlauf und die Urls hier posten.

Hab eine HTML Seite gebastelt mit dem KW Amagasaki
In diese Seite hab ich das KW einmal geschrieben (unverlinkt) + die Top 10 von Google zu dem KW mit Beschreibung als Linktext verlinkt.
Darunter noch ein langer Text der nichts mit dem Thema zu tun hat.

https://www.kredit-1.de/Amagasaki.html

Die Seite wurde von einer PR3 Seite verlinkt und ist bereits im Googleindex.
Bei der Suche danach auf Deutsch bin ich auf Platz 31 eingestiegen.
Aufgrund der geringen Konkurrenz hat das sicher noch nichts mit den Links zu tun sondern mit der hohen KW-Dichte aus den Linktexten.

https://www.google.de/search?q=Amagasak ... rt=30&sa=N

Ich werde weiter berichten
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 27.04.2005, 13:02

Jou - robbelsche - "Belastbare Fakten" wird es wohl hier - wie so oft - nicht geben.

Die Spammer sind schon so lange mit dem "Trick" unterwegs, dass ich meine Aussage für eine Binsenweisheit gehalten habe; vielleicht ist mir deshalb visions4 gleich so an die Gurgel gesprungen... :-?

Es wird wohl sehr stark aufs Gefühl ankommen, in Grenzbereichen auf sensible Messgeräte - mitsamt gemessenen Objekten - und die wird hier wohl niemand herzeigen. Deswegen wird jeder "interessante Artikel" nur mehr oder weniger gut als Fakten getarnte subjektive Einschätzung sein.

Vielleicht interessant:
https://suchmaschinen-web.de/index.php/ ... chtig_sind
lg
chio

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 27.04.2005, 13:47

.
@- hard_pollux:

Mein lieber "G",
aber Dein FJS hat nur genommen, und das reichlich.............
(In Deutschen Landen sagt man dazu Korruption.)
Die ganze Familie ist kriminell.
Noch nicht gewußt?

Gruß aus dem FJS-Land von Andreas - "Pagemaker"
.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 27.04.2005, 13:58

Die Spammer sind schon so lange mit dem "Trick" unterwegs, dass ich meine Aussage für eine Binsenweisheit gehalten habe; vielleicht ist mir deshalb visions4 gleich so an die Gurgel gesprungen...

ok, mein freund! welchen, von dir als solchen bezeichneten, trick meinst du denn hmmm?

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 27.04.2005, 14:05

Das kann deswegen funktionieren, weil die SERPs nicht nach PageRank sortiert sind, sondern nach dem, was Google für Relevanz hält. Wenn auf einer Seite häufig ein Begriff an guter Position (zb als Linktext) vorkommt, wird eine Seite besser gelistet.

ich hab ja kein problem mit dem satz welchen robbelsche so schön nochmal aufgegriffen hat, dieser teil ist ja richtig, aber was du mein lieber depp ich :D hier schreibst, würde in groben zügen bedeuten, dass seiten welche auf andere seiten beim selben kw linken einen vorteil gegenüber der backlink erhaltenden seite haben u. das geht bei diesem algo wohl kaum :wink:

falls ich erneut etwas falsch verstanden habe bitte korrigiert mir, bin ja lernfähig :D

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 27.04.2005, 14:10

das problem o. der segen ist, dass backlink noch immer könig ist u. darum gehts.

du kannst soviele themenrelevante outgoing links haben wie du willst, eine site mit besseren backlinks u. ohne ausgehende links wirst du damit nie überholen.

bei adäquaten seiten möge es vielleicht ein (für mich noch nicht bewiesener) vorteil sein, aber sonst.....

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 27.04.2005, 14:19

@depp ich

ich hab den von dir empfohlenen artikel gelesen.

das lustig ist, dass er die vorteile von ausgehenden links nur im zusammenhang mit dem von dir als unwichtig empfundenen PR-zuwachs zeigt!

keine rede von ranking in den serps, nur von pr u. selbst da hat er einen fehler.
am ende des artikels schreibt er einmal, dass er nach dem ersten update pr3 bekam u. dann wieder von pr2.

weiters sieht er die externe verlinkung speziell als vorteil für die lokale suche.

fazit: zu anderen seiten in der umgebung (postalisch gesehen) bringt vorteile bei der lokalen suche u. besten falls PR.

stützt deine theorie meiner meinung nach nicht im geringsten

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 27.04.2005, 14:31

Jou, visions4.
robbelsche hat geschrieben:Leider verliert sich der Thread dann etwas im Skurrilen.
Das soll hier ja nicht unser Privat-Thread werden. Soweit ich mich erinnern kann bist du auch in Wien, etwaige Differenzen können wir entweder mit dem Krotnfeitl oder ana Hü'sn ausmachen. Ich geb eine Runde aus :D
lg
chio

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 27.04.2005, 14:40

@chio

na, bin net aus wien sondern aus dem süden :wink:

a hü´sn würde ich einem waffengestützen duell aber vorziehen :D

aber sooo offtopic finde ich die diskussion gar nicht.
hat ja eigentlich immer noch irgendwie mit dem thema zu tun :lol:

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 27.04.2005, 17:47

Unbestritten ist: Der Effekt gibt es. Und es scheint nicht nur bei Google der Fall zu sein.

Habe gerade nebenbei Yahoo-SERPs gecheckt. Dabei belegen zwei Seiten von mir zu einem nicht stark umkäpften, denoch kommerziellen Begriff Platz 1 und 7. Interessanterweise war die Existenz der Seite auf dem Platz 7 mir nicht so richtig im Sinn. Ist auch kein Wunder: Der Check bei https://www.domain-pop.com/backlink-check.php ergab:

Backlinks : 0
Domains : 0
IPs : 0

Nun jetzt kommt's. Die Seite hat 2 (in Worten zwei) ausgehende Links. UND der PR ist bei dem letzten kürzlich gelaufenen PR-Update gestiegen!

So und jetzt mache ich es hard_polux nach und mache mich dran, das Umfeld dieses Phänomens zu analysieren.[/b]

Olaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Olaf » 27.04.2005, 19:29

Wenn ich untenstehenden Ausschnitt lese glaube ich schon dass themenrelevante ausgehende links eine wichtige Sache sind oder es in Zukunft sein werden.

Inverse PageRank
Since trust flows out of the good seed pages, one approach is to give preference to pages from which we can reach many other pages. In particular, we could select seed pages based on the number of outlinks.

Brunnen:
"Combating Web Spam with TrustRank - March 1, 2004 - Stanford University Stanford University and Yahoo! Inc. - Computer Science Department"

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 27.04.2005, 22:45

Ich verstehe nicht ganz, warum niemand, den es wirklich interessiert, einen Test macht. Das Test-Design ist meines Erachtens sehr simpel.

Zwei Seiten erstellen, die beide das gleiche Keyword (ein mäßig "umkämpfter" Begriff) im Titel und beispielsweise als Überschrift und ggf. an weiteren identischen Positionen im Fließtext aufweisen.
Beide Seiten mit einem pseudo-identischen Fließtext aus Phantasieworten, deren Reihung jedoch unterschiedlich ist, so daß dieser "Text" auf beiden Seiten von Google als unterschiedlich angesehen wird (Vermeidung von "duplicate content"). Eine Seite mit n Links am Ende der Seite zu - im Bezug auf das Keyword - themenrelavanten Seiten. Die zweite Seite mit den identischen Begriffen, aber nicht als Link sondern ganz normaler Text.
Beide Testseiten von der gleichen Seite aus Verlinken und Google das Urteil treffen lassen, wie beide Seiten in Bezug auf das Keyword positioniert werden.

Nachtrag: Verfeinern läßt sich der Test natürlich noch durch eine dritte Seite, die auch die besagten n Links mit dem identischen Linktext enthält, diese aber zu absolut irrelevanten Seiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag