Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekt PR10

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Projekt PR10 neutrale Domain boosten - die Idee finde ich

gut
35
46%
schlecht
41
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 15.05.2005, 18:42

>> das ganze wirklich nur als gag zu machen,
>> wär irgendwo verschwendung von ressourcen, wie ich finde.

Das fände ich auch. Also, wenn schon eine PR4-Domain da ist, dann könnte ich einen Text schreiben, der das Projekt erklärt und einige potenzielle "Spendenempfänger" vorschlägt. Allerdings nur, wenn shapeshifter einverstanden ist, immerhin hatte er die ursprüngliche Idee.

(Und vielleicht lern ich als Neu-SEO noch ein bischen dazu :wink: )

Gruß
csx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Frauenversteher
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Der_Frauenversteher » 15.05.2005, 18:43

das würde aber auch keinen spaß machen.
und wie bereits gesagt, könnte man das kommerzproblem ja beseitigen, indem man das projekt wohltätig auslegt.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 15.05.2005, 18:46

Richtig - die Resource als solche soll auch nicht verschwendet werden, jedoch erst dann genutzt werden, wenn wir tatsächlich einen Wert in Händen halten, mit dem wir für Dritte (soz., med., etc. Einrichtungen) etwas erreichen können.

Die vermeindliche Sinnloskeit in der 1. Phase ist das Geheimnis. Es war schon immer wichtiger DABEI zu sein als zu wissen WOBEI man denn nun ist.

Sicher ist das letztendliche WOBEI ein guter Zweck - aber das wird sich ja ohne Probleme finden lassen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 15.05.2005, 19:15

@shapeshifter

Also, bisher sehe ich nur 5 Seiten Diskussion und sonst nix *gähn*. Vielleicht ist es einigen ja doch wichtig zu wissen, wobei sie da überhaupt mitmachen würden. Und da halte ich es durchaus für besser dies von vorn herein klar zu sagen und sich festzulegen.

Gruß
csx

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 15.05.2005, 19:47

Machen wir doch mal Nägel mit Köpfen:

Ich biete an: die Domain rockmedia.de mit PR 4 ohne Content. Würde die Domain auch hosten lassen auf meine Kosten, sofern hier niemand auf nem separaten Server dafür besteht.

Jetzt mal Vorschläge ran, was den Content betrifft.

Bin dafür, daß wir da nen separaten Google Adsense-Account dafür anlegen. Die Einnahmen daraus gehen zugunsten eines vorher festgelegten gemeinnützigen Projektes.

Neben den hier genannten großen wie AI, DRK, Greenpace usw. würde ich eher ein kleineres Projekt bevorzugen, die haben das Geld meist dringender nötig.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 15.05.2005, 20:10

Als Content würde ich Vorschlagen, das Projekt zu erklären.

Dann die Regeln, welche Art Organisationen als Spendenempfänger in Frage kommen.

Und vielleicht eine Eingabemaske, wo der Besucher mögliche Spendenempfänger vorschlagen kann.

Und natürlich die Bitte, auf das Projekt zu linken.

Die Linkverkäufe / Spenden sollen ja nur ein Teilbereich des Projekts sein, der für einige vielleicht eine Motivation zum mitmachen ist. Der andere wichtige Teil steht im Ausgangsposting von shapeshifter, nämlich der sportliche Teil, eine Seite auf PR10 zu bekommen.

Wie gesagt, ich biete mich an, den Text zu verfassen. Sollten aber schon ein paar Leute mitmachen wollen.

Gruß
csx

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.05.2005, 20:17

csx hat geschrieben:Und vielleicht eine Eingabemaske, wo der Besucher mögliche Spendenempfänger vorschlagen kann.
Ergänzend würde ich vorschlagen, daß Vorschläge für potentielle Empfänger bis zum DATUM angenommen werden und anschließend eine Abstimmung über die 10 häufigst genannten Empfänger für eine bestimmte Dauer online gestellt wird.

Übrigens spende ich gerne an Links, was geht.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 15.05.2005, 20:56

Richtig - machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Als erstes sollte man sich natürlich organisieren......
....bitte einzutreten ;)

www.project-pr10.net

ACHTUNG:
DIES IST NUR EIN SUPPORT-FORUM FÜR DAS "PROJEKT PR-10". ES DIENT ALLEIN DEM AUSTAUSCH DER TEILNEHMER UND STELLT KEINES FALLS DIE URL DES PROJEKTES SELBST DAR.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 15.05.2005, 21:18

Tja, hab mich dann mal dort angemeldet.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 15.05.2005, 21:19

Klasse, dann gibts nu eine PR4-Domain für das Projekt, und ein eigenes Forum um sich auszutauschen. Wir brauchen noch:

- Textinhalt.
- PHP-Script für die Spendenempfänger-Vorschläge
- Schickes Template/Layout

Ich biete mich wie gesagt für ersteres an.

Gruß
csx

(x-post im PR10-Forum)

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 16.05.2005, 12:03

Was wir vor allem brauchen, ist ein starkes Team !

Egal ob PR-Kritiker, wenn es um SERP´s geht oder PR-Junkie, wenn es um den PR-"Wert" als handelbares Element geht - man kann durch den PR viel mehr erreichen, als Google selbst damit vor hatte......

...die Übertragung dieses virtuellen Wertes durch einen künstlich erzeugten Hype in einen völlig neuen -> direkte und kontinuierliche Hilfe dort, wo sei am meisten gebraucht wird.

Wenn es unser Ziel ist einen Hype auszulösen, der exponentiell wachsen soll um in seiner 2. Phase etwas sehr gutes zu bewirken, dann geht das nur mit vereinten Kräften. Und dabei kann JEDER - und es spielt dabei auch keine Rolle welchen PR ihr auf Eurer Seite habt - etwas beitragen.

Zum Start bedarf es jedoch eines Teams, welches sich bereit erklärt sich um die organisation des Projektes selbst zu kümmern. Ich denke dabei an erfahrene Foren-Admins/Mods, Site-Admins, Php-Programmierer für evtl. Anpassungen an bestehender Software, SEO´s und Marketing-Profis, die sich nicht scheuen ihr Tagesgeschäft mal ein wenig auf die Schippe zu nehmen und ihre Erfahrungen zu einem guten Zweck zu nutzen und und und und....

Dieses Team sollte sowohl die Projekt-Domain sowie die nationalen und internationelen Bereiche des Support-Forums betreuen. Das bedeutet im Ernstfall 10 Minuten pro Tag. So können wir die Basis schaffen um eine, wie ich denke sehr hohe Teilnehmerzahl zu koordinieren und zusammen zu führen.

Ich wende mich an dieser Stelle auch bewusst and langjährige Abakus-User. Ich putze bewusst Eure Klinke für einen guten Zweck. Ich weiss wie gut eure eigenen/betreuten Seiten sind und wie sehr ihr Euch über lange Zeiträume darum bemüht habt. Ich weiss wie gut die hier über PN geschlossenen Linkpartnerschaften funktionieren und wie gut das Netzwerk unter den Seo´s ja bereits funktioniert. Bei der Vorstellung diese Power an zentraler Stelle für einen guten Zweck zu bündeln stosse ich jedoch schnell an Grenzen. Und genau diese Grenze gilt es herauszufinden.

Viele Befürworter und Kritiker dieses Threads/ dieser Umfrage finden sich interessanter Weise an einem bestimmten Punkt ganz von allein zusammen. Es darf keinen persönlichen Vorteil geben. Es soll Dritten helfen. Und genau das haben wir vor.

Was wäre, wenn Hilfe nichts kostet - was wäre, wenn Hilfe niemanden, der prinzipiell bereit ist zu helfen wirklich beansprucht ?
Es wäre einfach zu helfen, muss man doch fast nichts tun.....

Mir ist bewusst, dass ich da sehr optimistisch, wenn nicht opportunistisch denke. Mir ist bewusst, das es gut sein kann, das es nicht funktioniert und ich mir aussuchen kann, mir entweder ein neues Abakus-Profil anzulegen oder den Nicknamen in "Depp der Nation" zu ändern. Es liegt an jedem einzelnen von Euch das zu entscheiden. Aber wie bereits viele andere denke ich, das es funktioniert, wenn in der Startphase nur genug Kraft gebündelt wird um die Grenze zu überschreiten, die exponentielles Wachstum nicht mehr aufhält - nicht mehr aufhalten kann.

Großes entsteht oft nur durch Größe. Und die brauchen wir........in jeder Hinsicht !

Kann ich auch keinen Erfolg garantieren, so verspreche ich Euch zumindest eines - einen Mords Spass für eine gute Sache!

www.project-pr10.net <- Support Forum - nicht das Projekt selbst.

PS: Liebe Abakus-Admins und Mods - ich danke an dieser Stelle für die die Duldung dieses Threads !
Zuletzt geändert von shapeshifter am 16.05.2005, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

hutzefutze
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hutzefutze » 16.05.2005, 12:42

www.projekt-pr10.net <- Support Forum - nicht das Projekt selbst.
server down?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 16.05.2005, 12:44

ne - ich bin einfach ein hektiker ;)

c - nicht k

www.project-pr10.net

sorry

onlinegeiz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von onlinegeiz » 16.05.2005, 13:07

Ich bin auch dabei.

Aber es währe auch sinvoll, wenn man alle beteiligten Seiten wieder backlinkt.
Damit haben die Leute die sich für das Project einsetzen auch was davon.

Das Geld was aus verberlösen usw. kommt zu spenden ist eine klasse idee. Es gibt viele Organisationen die es dringend brauchen und noch mehr Menschen die hilfebedürftig sind!

Der_Frauenversteher
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Der_Frauenversteher » 16.05.2005, 14:51

onlinegeiz hat geschrieben:Aber es währe auch sinvoll, wenn man alle beteiligten Seiten wieder backlinkt.
Damit haben die Leute die sich für das Project einsetzen auch was davon.
ganz genau darum geht es ja _nicht_

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag