Naja, mit einer Domain die hier irgendeinem gehört bleibt immer ein fader Nachgeschmack. Denn wenn es wirklich in die interessanten Bereiche jenseits der 7 geht, dann wird vielleicht der eine oder andere gierig.
Nette Idee - nötig haben die einen hohen PR bestimmt nicht
Eine Organisation oder Firma zu pushen ist glaub ich keine gute Idee. Das ganze ist ja - wenn auch nur zum Spass - ein SEO-Projekt und sollte völlig neutral sein. Keine Gesinnung, keine politschen, religiösen oder ethischen Statements.
Das die liebe Gier dabei eine Rolle spielt war mir von Anfang an klar Aber das schliessen wir durch geignete Mechanismen am besten von Vorn herein aus.
Außerdem - hey - was meinst Du was passiert, wenn der letztendliche Registrar eines dann vielleicht bekannten Projektes einfach dicht macht - Adesense drauf pappt un versucht Links zu verkaufen - lol ! Ich glaube man würde öffentlich geschlachtet, wenn man das wagen würde
*lacht*
Shapeshifter nun bist du größenwahnsinnig geworden hm? ))
Wieviele hunderttausend Links willst du denn für die PR10 anbieten?
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass selbst ALLE Leute hier mit ALL ihren Seiten auch nur einen PR 8 zusammenkommen. Ok, 8 vielleicht grad noch, mit viel Spucke, aber alles darüber ist wirklich OBER-illusorisch
Zumal eine Privatdomain zu pushen sicher eine sehr Lukrative geschichte ist... für den Domaininhaber
Also an der Aktion "Wir wollen sehn wie hoch ein PR gehn kann" ist ja nix auszusetzen, sicher spannend, aber dann sollte wirklich eine Seite gepusht werden, die was davon hat.
Ich schlage https://www.terra-mater.de/ vor. Eine Umwelt- und Tierschutzorganisation die sich einsetzt. Greenpeace ist mittlerweile eine postkommerzielle militante Vereinigung und keiner Unterstützung mehr wert.
Ich wette:
Wir bekommen diese Domain nicht über PR8.
Wenn doch, verlose ich unter den SEO eine paar meiner sündhaft teuren Seidenstrümpfe
@Shapeshifter: was willste da denn dagegen machen???
Das mit Greenpeace war ja nur so eine Idee. Ich halte die jetzt mal für eine eher "neutrale" Organisation. Ja, OK, sie haben eine Ziel. Kann mir jetzt zwar grad keinen vorstellen, der was gegen die Ziele hätte. Gibt es aber bestimmt. Da hast du recht.
Ich bin auch kein Mitglied...
Dass es natürlich auch schwierig ist eine gemeinnützige Seite zu finden, die von allen akzeptiert wird ist klar. Naja, war ein Vorschlag.
Ich halte es jedenfalls für keine gute Idee so eine Seite einem SEO zu überlassen...
In Argentinien würde man sie vermutlich bei der Vertrauenswürdigkeit mit den Autohändlern gleichsetzen...
Eben das denke ich nicht - meinetwegen kann man ja auch im Telefonbuch blättern und Oma Schulze fragen ob sie ne Partnerschaft für die DOmain übernimmt - lol - aber ich glaub nicht alle denken so.
Quatsch - ich weiss es Da das Projekt eh nie einen finanziellen Vorteil haben darf / wird - haben die gierigen nie was zu gewinnen.
Was sollte man dabei schon verlieren, wenn die Frage der domain schnell geklärt werden kann, dann sofort loslegen.
Wenn jemand kalte Füsse bekommt, dann kann er ja den link wieder rausnehmen.
Mir ist es egal auf welche domain verlinkt wird. Ob privat oder zu guten Zwecken. Es geht hier nur um ein wenig Spass. Wenns nicht klappt mit dem PR10, was ich glaube, dann ist auch nichts verloren.