Hätte jemand lust auf ein Projekt, bei dem eine neue, inhaltlich nicht wirklich sinnvolle domain mit aller "Gewalt" der teilnehmenden User auf PR10 gebracht werden soll ?
- Einfach nur um zu zeigen, dass es geht.
- Einfach nur um ein Konstrukt zu erarbeiten, dass jenseits von Ranking und Keywords zeigen soll, wie PR funktioniert und wie man ihn erreicht.
- Einfach nur um es zu tun.
Sagt mir doch mal per Stimmabgabe Eure Meinung. Ich fänd das ziemlich interessant. Vor allem auch - da der Aufwand minimal ist.
gruss,
shapeshifter
PS: NEIN - ich will nicht einfach Backlinks sammeln. Es ist einfach eine Idee.
.....ich glaub nicht, dass man die braucht ! Vererbt ein 8er nicht max einen 7er ? Ergeben 100 8er einen Durchschnitt von 10 ? Nö - ich denke wenn Gott und die Welt das Projekt publiziert entwickelt sich wie immer ne Eigendynamik (der SETI-Faktor - lol) und das Kind läuft von allein.
.....nochmal - der Aufwand ist minimal !
----------
.....achso - hab das wichtigste natürlich vergessen - was hat jeder Teilnehmer davon ?
Natürlich sollte jeder Teilnehmer ausreihend Backlinks erhalten, sobald das Kind abhebt. Einen Backlink, den man nie mehr loswerden will
Zuletzt geändert von shapeshifter am 08.05.2005, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
deshalb ja die Frage "wieviele hundert"... aber wer nichts wagt, gewinnt selten. Was braucht das Baby denn von uns? Nur Zuspruch oder auch Links? oder geht es ganz ohne
Wärst Du mit PR9 völlig unzufrieden?
Naja ich denke, alles was man tun müsste, wäre das Kind zu verlinken und das Projekt überall publik zu machen um eine Eigendynamik zu schaffen. Letzendlich ist es doch immer ganz simpel die Massen zu mobilisieren - man muss es "nur" richtig verkaufen.
Wie man es richtig publik macht, müsste dann im einzelnen besprochen werden. Jeder muss ja letztendlich auch LUST darauf haben, auf das Projekt zu verlinken - und sei es nur - weil es einer Art Wettbewerb darstellt (von SETI hat ja auch keiner persönlich was - man ist einfach dabei ).
PR10 ist eigentlich auch nur eine Art Leitfaden - frei nach dem Motto:
Wir starten, weil wir ALLES wollen.
Was zu ereichen ist, kann man schwer vorhersagen. Je mehr Leute spass daran haben, einen vermeindlichen Wert (PR) und Google bisschen auf die Schippe zu nehmen, desto besser.
Ob ich mit PR9 unzufrieden wäre ? Hmmmmm - inhaltlich wäre das sicher schon ein riesen Erfolg - und wer weiss, ob Google , wenn sie von der Sache erfahren die Domain nicht generell "verbrennen" (glaub ich aber nicht) - nur heisst das Ding PR10 und genau das sollte auch das Ziel sein
Wäre doch der Knaller, wenn man dann über ein paar Verrückte aus dem Abakus-Forum berichten würde, die auszogen um den Google-Gipfel zu erstürmen. Und warum ? Nur weil sie wussten, sie konnten
Alles, was man geben muss um dabei zu sein, ist ein einfacher Link ! Und ich denke den hat sogar der geizigste Webmaster übrig, wenn er spass daran hat !
PS: Ich rede auch weniger von 100en von Links als vielmehr von 10.000+ die man braüchte und die man bekommen KANN !
Enthusiasmus ist die halbe Miete stimmt und ich will Dich keinesfalls davon abbringen. Im kommenden Herbst bin ich im Nordcamp des Mount Everest, aber ich weiss, dass es für mich nicht höher geht, rein physisch. Trotzdem bin ich motiviert, so wie Du.
also ich bin auch dabei!
Mich interresiert einfach die Herausforderung und würde mal gerne im Team soetwas versuchen.
Gibt auch sicher einiges das man dazu lern!
Also mich kannst du auf die Liste nehmen!