Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen der AdWords-Änderungen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 24.08.2005, 14:39

Southmedia hat geschrieben:Woher kommt die Info? Wurde sie auf Deutsch oder Englisch erteilt?
Google, deutsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.08.2005, 14:47

Google, deutsch
Telefon oder Mail? 8)

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 24.08.2005, 14:58

Beides 8)

Bist du von Google und magst mich tracken? :x

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.08.2005, 16:06

Nö, ich versuche nur deine Infos zu bewerten - die Jungs können sich aber gerne melden :)

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 26.08.2005, 10:28

zum thema google-boykott und nur die großen werden überleben...

das ist recht einfach, google kann nur von den großen nicht überleben;) stell dir vor du hast einen staat und nur die großen konzerne bleiben übrig, der untere mittestand und kleinbetriebe fallen weg...wie lange hä
lt sicht der staat am leben? genau und deshalb muss nun google auch selbst wissen, warum sie nen käse machen.

gegen das system an sich habe ich keine einwände, mg war ne klasse idee, die umsetzung ist schlecht und die höhe der mg absolut jenseits jeglicher realität. wer gibt 8 euro für nen klcim aus? ich würde, wenn ich google wäre versuchen, meine gesamte werbefläche bestmöglich mit adwords auszulasten und das gegenteil geschieht.

schaut unter frankfurt...da stehen nur wenige anzeigen und google könnte locker 100 verkaufen, wenn der preis stimmt.

FLOPPER
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FLOPPER » 26.08.2005, 10:55

@nosearchscores: das sehe ich exakt genau so, wie du. 8 öken für nen klick, selbst 20 cent sind zu viel, bei dem was bei einem click rauskommt. ne, ne, das ist alles nicht mehr so wie früher :-)
Sei dein eigener Nachrichten-Chef, -Sprecher, -Redakteur und Programm-Direktor. News, Nachrichten - erstellen, bewerten und kommentieren. Sender und Sender erstellen oder Sendungen ansehen.
https://www.UpNews.de

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 26.08.2005, 11:01

ich sage nur indirekt 8 euro ist zu viel.
wenn der markt diesen preis sich selbst auferlegt, also die werbenden untereinander durch gegenseitiges hochbieten, dann kann ich das noch akzeptieren, aber nicht wenn google ohne anscheinende kenntnis von marketing und geschäftsführung sowas vorgibt.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 26.08.2005, 11:22

Vielleicht mag hier mal jemand konkreter werden? Ich kann derzeit für meine eigenen Kampagnen nur sagen das ich mit dem neuen AdWords-System sehr zufrieden bin. Mindestgebote liegen zwischen 1 und 9 cent.

Wenn ich Frankfurt ausprobiere kann ich auch dort für ein Mindestgebot von 4 cent für werben. Kann vielleicht mal jemand ein 8 Euro-Keyword nennen?

Ansonsten finde ich es gar nicht so verkehrt das bei einer Suche nach Frankfurt nicht viel Werbung erscheint. Wofür sollte man denn da werben? Hotels oder Autovermietung in Frankfurt? Für sowas wirbt man besser unter den entsprechenden Begriffen ("Hotel Frankfurt"), das ist auch im Interesse von Google da es dort teurer ist und der Suchende so nur mit Werbung erschlagen wird wenn es auch für Google lukrativ ist.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 26.08.2005, 11:27

nosearchscores hat geschrieben:schaut unter frankfurt...da stehen nur wenige anzeigen und google könnte locker 100 verkaufen, wenn der preis stimmt.
Jep genau das will Google vermeiden.

Google will lieber 5 hoch relevante Anzeigen anstatt 100 Anzeigen indenen die 5 hochrelevanten Anzeigen versteckt sind.

Die Relevanz wird unter anderem an der Historie der CTR und den Impressionen gemessen. Wenn zu einem Suchbegriff der Qualitätsfaktor bisher immer sauschlecht war oder die Impressionen nahezu 0, sagt sich google dass es sich für das Keywort nicht lohnt eine Anzeige zu schalten. Das sagen sie indem der Algorithmus so gestrickt wurde dass er einen sehr schlechten Qualitätsfaktor für diesen Fall ermittelt.

Der Suchbegriff wird nun aber nicht komplett für Anzeigen gesperrt, sondern es gibt eine Kategorie auf die der Qualitätsfaktor matcht. Google bestimmt so den Wert eines Keywortes. Wenn jemand meint er/sie kann soviel zahlen weil es sich rentiert dann zahlt er/sie halt das Mindestgebot pro Klick. Ansonsten kann man halt für das Keywort keine Anzeige schalten.

Wenn einem sauviele Keyworte deaktiviert wurden ist das ziemlich Sch***e. Im Gegenzug zahlt man bei (laut Googles Algorithmus) hochrelevanten Anzeigen manchmal tatsächlich nur 1 Cent pro Klick.

Mich nervt eher das weltweite Zwangsbetatesting... in ein bis 2 Monaten wird sich sicherlich alles noch etwas mehr entspannen, auch die Mindestgebote.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 26.08.2005, 11:27

das ist aber einzig die frage, was will ich.
ich habe ca. 5000 begriffe zu 4 oder 8 euro. das liegt aber wie gesagt daran, dass google eine bewertung vornimmt, die nicht sinnig für den werbenden ist.
eine bewertung auf keywordebene und nicht auf gruppeneben wäre ein anfang, dann wäre vieles leichter. ein keywords nach 3 klicks auf 8 euro zu setzen ist unsinn.

unter frankfurt kannst du mit 10 tausend keywords werben, ganz klar. du kannst auch unter blumentopf für zahnbürsten werben, wenn google den markt frei gibt. frei geben heisst, oben die themenrelvenaten und dahinter je nach gebot andere gebote.
bei städtenamen kann man sowas machen, also bei allgemeinen suchabfragen, wo jemand nicht konkret ein besteimmtes thema erwartet wie z.b. bei nudelauflauf rezept.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag