Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen der AdWords-Änderungen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 17.08.2005, 22:00

Google führt grade die AdWords-Änderungen ein:
I just wanted to exercise the Alerts thread a bit, and let you all know that we are currently launching the keyword status changes and quality-based minimum bids - and that the launch will be completed shortly.

Once the launch is completed, and once everyone has had a chance to take a look, I'll do my best to answer questions later in the day. Please know that it is rather busy here today. ;)
Quelle: https://www.webmasterworld.com/forum81/5761-3-10.htm

Auf Webmasterworld werden die Änderungen auch schon heiss diskutiert:
https://www.webmasterworld.com/forum81/6086.htm

Dachte mir es wäre ganz gut hier ein paar deutsche Erfahrungen zu sammeln und zu diskutieren.

Bei mir sieht es bisher ganz gut aus. Alles Kampagnen gehen ihren gewohnten Gang und die Mindestgebote sind größtenteils sehr niedrig. Viele mit 1 cent dabei, bei einer Klickrate von etwa 5%. Später mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 17.08.2005, 23:35

der gedanke der änderung ist gut...man kann somit theoretisch das max. an klicks herausholen.

problem ist, wenn man eine flächendeckende adwordsschaltung macht, also auch unter begriffen, die nicht direkt themenrelevant sind.

das führt dann wie bei mir zu dem cpc von 4,14 und macht es somit wieder unmöglich was zu schalten.

natürlich verstehe ich, dass man beachtung auf die relevanz legt..ich see es nur aus marketingsicht und da wäre es wünschenswert für weniger geld mal flächendeckend unter mehreren tausend begriffen eine werbung zu schalten.

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2005, 07:07

Beitrag von Herr Schmidt » 18.08.2005, 07:31

Ist abe rhalt nicht im Sinne von Google un der Werbetreibenden weil du so mit irrelevanten Anzeigen gute Werbeplätze verkleisterst.