Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen der AdWords-Änderungen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 18.08.2005, 17:17

ja, aber du musst über das kampagnenbudget steuern, dass du nicht jetzt 10000 eingibst, und dann evtl. alle anzeigen mit 4 euro oder so abgerechnet werden.

wenn google es so macht, wie ich denke und das morgen nicht wieder ändert, macht es sinn. dann reguliert sich das system nämlich durch die bietenden selbst. problematisch wird es, wenn google den mg unendlich hoch setzen kann..daher fragte ich nach der math. formel.

bsp. du hast nen begriff, wo derzeit nur 2 adwords erscheinen, google will von dir aber nicht nur 10 cent sondern fordert einen mg von 5 euro.
nun zahlen die beiden anderen ja niemals 5 euro je klick. also zahlst du die 5 und stehst auf eins, obwohl dir viell. platz 3 gereicht hätte. nun zahlst du evtl 7, der zweite 5 der letzte 3 cent. nun bucht der nächste für den begriff, dann zahl er 10, du 8 usw...

dann würde sich das system nach oben regulieren solange neue anzeigen dazu kämen.

will google aber eine absolute reinheit, also nur passende anfragen, dann können die dir auch 4 euro abziehen für nen klick unter 2 erscheinen adwords...weil dein content nicht passt. aber wie will google das steuern? sprich, geht der cpc parallel zum mg nach oben und ist es sinnvoll, dass bei bei einem begriff wo nur 2 anzeigen erscheinen, beide 4 euro je klick zahlen müssen?

eigentlich nicht. aber wie das bei google so ist, viele unbekannte..ich kann nur sagen, wie ich das system programmiert hätte...dann wären alle zufrieden und google würde das maximum verdienen..darum geht es ja auch...

abwarten und testen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 18.08.2005, 17:46

Früher galt: die Nachfrage macht den Preis. Jetzt ist ein wunderschönes rand(0.1, $x) dazugekommen - so scheint es auf jeden Fall momentan. Pures Chaos...

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 19.08.2005, 00:23

muss noch was nachtragen:

es gilt NICHt für alle begriffe, dass du wenn du viel bietest auch wenig bezahlst..sondern das ist von begriff zu begriff dann unabhängig...dennoch steht das mg in keinem verhältnis zum cpc