Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für Werbung bezahlen oder für PR bezahlen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 14.09.2005, 16:28

Ich werde einmal kurz erläutern, warum ich diesen Weg gewählt habe:

Meine berufliche Tätigkeit ist es nicht, mich damit zu beschäftigen, wie bringe ich eine Website bei google auf die vordersten Plätze. Dafür gibt es ja Spezialisten, die sich hier im Forum aufhalten. Ich habe weder Zeit die Website durch selbstgeschriebene Forumsbeiträge bekannt zu machen noch habe ich Zeit mich tiefergehend mit den Tricks und Feinheiten der Suchmaschinenoptimierungen zu beschäftigen.

Ich habe nun eine Werbebudget, sagen wir einmal von 10.000 Euro und muss mir nun überlegen, wie ich das Geld so investiere, dass damit der größtmögliche Erfolg erziehlt wird.
Dazu zählen primär:
- Werbung in Fachzeitschriften
- Bannerwerbung
- Adwords bei Google

Als dritte sehr exklusive Werbeform sehe ich eben die Verbesserung des PR, wobei ich mich aber persönlich nicht tiefer damit beschäftigen will, sondern gerne dafür einen Spezialisten bezahle, der sich darum kümmert.

Pamela

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 14.09.2005, 16:33

Als dritte sehr exklusive Werbeform sehe ich eben die Verbesserung des PR
Und genau da liegt dein Denkfehler...

Twigg

Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 14.09.2005, 16:36

Warum twiggie? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Pamela

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 14.09.2005, 16:39

Ja, ich sehe da auch keinen Denkfehler - ok, ich würde dafür nix bezahlen ;-) - aber ansonsten ist doch an der Denke nichts auszusetzen.... :-)

hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 14.09.2005, 16:47

@Pamela und biggi_010,

man kann mit einer guten Startseite (ich habe leider keine gute), mit PR 4, auch bessere Seiten hinter sich lassen. Jeder kann, ohne etwas zu bezahlen, mit etwas Zeit einen PR 5 bekommen. Und Preise würde ich in einem Forum sowieso nicht nennen, nur so am Rande.

LG
hanse

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 14.09.2005, 16:51

Hi Hanse,

das mag ja sein - und ich sehe das genauso .... ein wenig Seotätigkeit ... und irgendwann ist man auf Seite 1 (kommt nur auf den Begriff an, wie lange es dauert).

Insoweit stimme ich Pamela und dir zu - ich würde auf Seo als Werbmassnahme niemals mehr verzichten.

Allerdings - wie ich auch bereits weiter oben geschrieben habe - würde ICH für solche Dienst nichts zahlen....

Auch wenn ich jetzt viel Zeit darin investiere .... ich spare Monat für Monat - Jahr für Jahr die "Gebühren" oder wie man so was nennt, was der Seo einsteckt.... denn der will ja immer bezahlt werden .... sobald ich den "kündige" ist auch mein 1. Platz wieder futsch....

Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 14.09.2005, 16:51

Warum soll man über den Preis nicht im Forum sprechen. Schau einmal bei Ebay unter https://search.ebay.de/pagerank_W0QQfkrZ1QQfromZR8 dort werden ganz offiziell PRs versteigert und verkauft.

Pamela
Zuletzt geändert von Pamela am 14.09.2005, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 14.09.2005, 16:51

Nun weil ich darin keine Werbeform sehe. Ein höherer PR führt doch nicht zwangsläufig zu einem höheren Bekanntheitsgrad eins Produktes / einer Dienstleistung. Cross Marketing mit 10.000 Euro ist doch schonmal ein Ansatz. PageRank ist aber sicherlich kein Bestandteil davon.

Twigg

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 14.09.2005, 16:53

Hi Pamela,

lass die Links von Ebay mal gleich weg - da kannste dein Geld auch zum Fenster rauswerfen.....

Auch zum Linkkaufen (bzw. mieten) braucht man ein wenig Ahnung .... sonst sitzt du solchen Leutchen wie denen bei Ebay auf.... :cry:

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 14.09.2005, 16:56

Warum soll man über den Presi nicht im Forum sprechen. Schau einmal bei Ebay unter https://search.ebay.de/pagerank_W0QQfkrZ1QQfromZR8 dort werden ganz offiziell PRs versteigert und verkauft.
das ist ein anderes Thema mit ebay. Oft sind die PRs gefaked also unecht oder sie fallen kurz nach dem Verkauf ab, weil ein starker Link entfernt wurde.
Ich unterstreiche hanses Ansage hier besser keine Preise zu nennen - erst recht, wenn du dich nicht soooo gut mit der Materie auskennst. Ich will hier niemanden verurteilen, aber schwarze Schafe gibt es überall.
Oftmals kann man auch nicht alles sofort schwarz auf weiß belegen, aber es gibt noch einen interessanten Faktor - Erfahrungswerte :idea:

Twigg

hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 14.09.2005, 17:00

@Pamela,

gerade in den vergangenen Wochen wurde in vielen Foren darüber berichtet, was von den Ebay PR-Versteigerungen zu halten ist. Viele davon waren nicht echt, sondern nur gespiegelt. Nach einigen Tagen war da nicht mal ein Fitzelchen von Grün vorhanden.

LG
hanse

Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 14.09.2005, 17:06

Mit Sicherheit gehöre ich zu denen, die bei Ebay schlechte Erfahrungen gemacht haben. Deshalb bin ich auch hier im Forum.
Meine Idee war, nach Erfolg zu bezahlen, was aber nicht gut angekommen ist.

Pamela

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 14.09.2005, 17:12

Hi Pamela,

falls du dein Vorhaben wirklich in die Tat umsetzen willst - dann tu es doch gleich hier .... Abakus ist bestimmt nicht der billigste am Markt - dafür ist er bestimmt aber erfolgreich (habe zumindest noch nix negatives gehört).

Ich bin immer noch der Meinung:

Für Seo-tätigkeiten zu zahlen, ist rausgeworfenes Geld .... das schafft JEDER selbst....

Ok, es dauert ein wenig länger - aber auf lange Sicht ist das lukrativer .... rechne dir mal aus, wieviel mehr Adwords du schalten kannst, wenn du es selbst bei deinem 1. Keywort auf Platz 1 geschafft hast und dort die Werbung reduzieren kannst....

Wenn das ein bezahlter Seo für dich geschafft hast, sparst du nix - kannst keine weitere Werbung schalten - kannst nicht wachsen.....

Denn den Seo bezahlst du ein Leben lang.... und dabei ist es doch (bei kleineren Begriffen) super einfach - bei "grösseren" machbar OHNE jegliche Vorkenntnisse....

Habe vor ca. 1 1/2 Jahren noch nicht mal gewusst, was ein Seo ist und was der so tut .... und stehe jetzt schon mit vielen (kleineren und grösseren) Begriffen auf der 1. Seite - ohne einen Cent dafür ausgegeben zu haben.... :lol:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 14.09.2005, 17:17

@Pamela

Über Werbung in Form von AdWords ist nichts einzuwenden, wenn es sich um einen Themenbereich handelt, der noch bezahlbar ist.

<<- Bannerwerbung

Vergiss es, das bringt so gut wie nichts.
Es sei denn du sitzt in einer Niesche, wo du auf sehr themenrelevanten Seiten Werbung machen kannst.

<<- Werbung in Fachzeitschriften

Ist meines Erachtens nach durch ungenügendes Preis/leistungsverhältnis nur sehr eingeschränkt zu empfehlen.

<< Und genau da liegt dein Denkfehler...

Twiggie hat völlig Recht, es ist ein Denkfehler. du erfährst keinerlei Platzverbesserung, nur weil dein PR steigt, defakto keinen. Gib NIEMALS Geld für PR aus, das ist rausgeworfenes Geld. Auch wenn es nach wie vor Menschen gibt, die glauben, dass der PR noch eine Rolle beim Ranking spielt, lass dir nix erzählen, dem ist NICHT so.
Streich das Wort PR aus deinem Gedächtnis und kümmere dich um das, was dich nach vorne bringt.

Du sagst, dass du keine Zeit hast das alles zu wissen. Ok, das ist ein Argument und das sehe ich natürlich ein.
Aber dann nimm deine 1000 Euro und suche dir einen Menschen, der sich mit Optimierung auskennt und lass dir die Seite betreuen. Das ist besser und rentabler als jede Werbung der Welt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 14.09.2005, 17:20

<< Für Seo-tätigkeiten zu zahlen, ist rausgeworfenes Geld .... das schafft JEDER selbst....

Oh Biggi da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster :D

Sagen wir mal so: Wer Zeit hat sich viele Monate intensiv mit dem Thema zu befassen, der schafft es seine Seite nach vorne zu bringen, richtig. Aber wer wirklich ganz vorne auf Dauer mitspielen will, der braucht ein wenig mehr als das was ein Hobby-SEO zu bieten hat, da braucht es ständige Nachschulung und ständiges Bewegen in diesem Metier, da sich die Regeln ständig (und vor allem BEständig) ändern. Ein Hobby-SEO hat hier keinerlei Chance. "Playing the big ball" im gehobenen Bereich geht nur, wenn du wirklich jemanden hast, der täglich nix anderes macht als SEO.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag