Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für Werbung bezahlen oder für PR bezahlen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 14.09.2005, 17:22

@Pamela,

klick einfach mal auf den ersten Link von biggi_10, dann weißt Du was sie meint. Hätte mir auch nicht vorstellen können, wie viel Spaß man mit SEO haben kann, besonders nach einem SEO-Frust. :lol:

LG
hanse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 14.09.2005, 17:32

@AnjaK,
Ein Hobby-SEO hat hier keinerlei Chance.
Kann Dir da nur bedingt recht geben.
Wenn Du die erste Seite von G**gle betrachtest (egal bei welchem Begriff auch immer), fallen Dir doch sicher Webseiten auf, die eigentlich da nichts zu suchen haben. Die betrügen nicht, haben auch nicht wirklich einen guten Content, sind teilweise richtig hässlich. Sie haben aber einen Pluspunkt: Sie sind alt.

LG
hanse

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 14.09.2005, 17:33

Hi,

naja - das mag ja sein .... wie gesagt. Es kommt auf das Keywort an .... aber ich bin immer noch der Meinung: Jeder der es schaffen will - und zwar wirklich - der schafft es....

Ok, es müssen nicht gerade Keywort sein, wo jeder gleich abwinkt .... würde z.B. nie behaupten, ich komme mit dem Key "Auto" auf Seite 1 .... wer dass kann - ok ....

Aber ich rede von "kleineren" und "grösseren" Begriffen - nicht die über 250 Mio Einträge ....

Habe bis jetzt jedes Keywort "geknackt" - ok, dabei habe ich das Glück in einer Nische zu sitzen, wo scheinbar keiner ausser mir weiss, was Seo is. :P

Würde immer noch behaupten "das kann jeder" - denn was hilft mir ein Platz 1 bei "Auto"? Nix - da bin ich doch lieber bei "VW Bayern" - oder so gelistet ... allerdings gehören auch diese Überlegungen für mich zur Seo-tätigkeit....

Denn ein stumpfes Optimieren - ohne Überlegung ob mir das Keywort überhaupt was bringt - ist ja auch nicht gerade logisch. 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 14.09.2005, 18:36

Jetzt wissen wir ja schon etwas mehr über dich Pamela. Also ich kann dir nur davon abraten jetzt Links wegen des PRs zu kaufen. Wenn du mittels Suchmaschinenoptimierung Besucher generieren möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als jemanden dazu für zu bezahlen, da du diesen Part ja nicht selbst übernehmen möchtest. Dieser sollte dann für dich alles, auch die Optimierung deiner Website übernehmen. Um bei den Angeboten von Allan Webb zu bleiben wird das mir bereits früher angesprochene Paket nicht weiterhelfen und auch das Spezial-Angebot scheint mir nicht die richtige Wahl zu sein. Wenn dann kommt wohl eher das 3. Paket "Langfristige Betreuung inkl. Optimierung für mind. 6 Monate" in Frage. Aber es sind sicherlich auch individuelle Angebote möglich.

Es gibt natürlich auch andere gute gute Anbieter. Meiner Meinung nach wirst du aber bei bedeutend niedrigeren Preisen, bei den meisten auch entsprechen Einbußen bei der Qualität hinnehmen müssen.

@Bigi
Da kann ich mich nur AnjaK anschließen. Es gibt viele gute Gründe SEO nicht selber zu betreiben. Schon alleine weil es viel Zeit kostet. Du stecktst wirklich in einer Branche in der man als Hobby-SEO gut arbeiten kann. Möchte man dagegen in der Finanzbranche zu erfolg kommen braucht es schon einen Fulltime-SEO.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 14.09.2005, 20:49

@Hanse

Richtig, das Alter ist ein Zugpferd, aber hier geht es darum eine Seite nach vorne zu bringen, nicht zu warten bis sie verschimmelt *g*
Wenn man also die Zeit nicht hat, muss man optimieren oder jemanden damit beauftragen, es geht kein Weg dran vorbei. Auch Werbung ist nur eine temporäre Angelegenheit.

<< Habe bis jetzt jedes Keywort "geknackt" - ok, dabei habe ich das Glück in einer Nische zu sitzen, wo scheinbar keiner ausser mir weiss, was Seo is.

Das glaube ich die gerne Biggi, aber wie du schon sagst, es sind Nieschenkeywords. Die dicken zu knacken ist oft nicht möglich, selbst bei "nur" 500.000 Ergebnissen.
Wie JoJo schon ansprach ist das z.B. in der Finanzbranche ein ultrahartes Geschäft.
Ich selber bin als SEO unter anderem auch in der Finanzbranche tätig für einige Kunden und brauche alleine dafür am Tag 5-10 Stunden und das jeden Tag egal ob Feiertag oder nicht. Wende ich weniger Zeit auf, sind die mühsam erkämpften Treppchenplätze (und ddamit die Kunden) futsch. Also Hobby-SEO hat man hier keinerlei Chance, nur ein FulltimeSEO kann hier überhaupt was ausrichten und der erhängt sich nach 2 Jahren ;)
Ok... nicht alle ich habs überlebt bislang :D

ich denke auch, dass nur eine langfristige Betreuung dir helfen wird Pamela. Gut es muss keine für 1000 Euro im Monat sein, das wäre übertrieben, aber die Hälfte dafür solltest du schon monatlich anlegen um vorne mitmischen zu können.
Aber Vorsicht... einen SEO zu beauftragen ist wie eine Heirat, man wird sie nur mit vielen Verlusten wieder los, also schau dich gut um :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 15.09.2005, 07:06

@AnjaK,

für die hart umkämpften Bereiche gebe ich Dir recht, aber solange man nicht weiß, in welchem Bereich Pamela sich befindet, noch wie ihre Webseite aussieht, kann man ihr solche Empfehlungen doch eigentlich nicht geben, oder? Wenn sie sich jeden Samstag eine halbe Stunde vor den Computer sitzt und bei Konzept-Welt die Webkataloge abarbeitet (im Fünfer-Pack), ist das nur eine geringe zeitliche Investition, die den PR 3 in einen besseren umwandeln kann. Nur ein Beispiel, natürlich. Für ein paar Euro kann sie das auch bei den wichtigsten 100 machen lassen. Aber auch hier kommt es darauf an, wie die Startseite beschaffen ist.

LG
hanse

Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 15.09.2005, 09:01

@hanse

Gerne würde ich die URL nennen, da ich nichts zu verbergen habe. Die Frage ist nur, ob ich mir dann nicht unter Umständen Probleme bekomme. Was ist, wenn zum Beispiel jemand von Google mitliest?
Daher meine Frage an die Forumsbetreiber und an die "Top-Profis":
Kann ich die URL bekannt geben, ohne damit ein Eigentor zu schießen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Pamela
Zuletzt geändert von Pamela am 15.09.2005, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 15.09.2005, 09:14

@Pamela,

wenn Du Deine Seite in Deinem Profil angibst, bist Du immer auf der sicheren Seite. Hier nennen viele ihre URL, auch in anderen Foren ist das so und es hat bisher noch keiner ein Problem mit G**gle gehabt.

LG
hanse

neomc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von neomc » 15.09.2005, 10:20

Nicht, dass ich denke meine Meinung sei von bedeutung ;)

ich kann AnjaK da nur zustimmen...

ich bin hauptsächlich als seo und seovermittler sowie letztendlicher produzent für tourismusseiten tätig. und dort ist es *sehr* schwer, gut gelistet zu werden.

natürlich bekommt man es mit etwas erfahrung hin, für einige begriffe in die top10 zu kommen. aber wer dort bei einer konkurrenz von mehreren 10 tausend seiten mit exakt den selben keywords (weil es nicht anders geht, man muss sich ja an dem orientieren was gesucht wird) gefunden werden will, kommt um einen profi nicht herum.
Backlink-Analyzer und Pagerank Checker
https://www.pagerank-analyzer.de

hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 15.09.2005, 10:59

@neomc
Produzent für tourismusseiten tätig. und dort ist es *sehr* schwer, gut gelistet zu werden.
Ich bin nur fortgeschrittener Anfänger und genau in diesem Sektor mit ein paar meiner Keywörtern auf der ersten Seite oder auf dem 1. Platz. Beim Hauptkeywort bin ich natürlich noch sehr weit weg, aber auch hier ist eine private und alte Seite auf der Nummer 1 festgewurzelt.

LG
hanse

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 15.09.2005, 14:52

@Seos

Nicht böse sein, aber das ist schon klar, dass ihr euren Berufsstand verteitigt.

Wäre ja auch blöde, wenn die Verkäuferin zugeben würde: Das kann jeder - denn dann könnte sie ja gleich zusammenpacken....

Ok, es mag Bereiche geben - wo man als "Hobby-Seo" (tolles Wort) - schlechte Karten hat.... allerdings bezweifele ich auch das ihr, als "echte Seos" (noch tolleres Wort) da viel weiter kommt....

Ich bin erst seit ca. 1 1/2 Jahren dabei - meine Seiten sind noch nicht wirklich alt.... und doch komme ich mit jedem meiner auserwählten Keys nach oben....

Ja, "leider" habe ich mir bis jetzt noch keinen Key ausgesucht, der über 5 Mio liegt, oder so :lol: ... wobei ich immer noch der Meinung bin: was bringt mir so ein Key?

Im Finanzsektor mag das ja noch angehen - aber was bringt es mir, wenn ich bei Kleidung oben stehe? Wenn ich doch nur Kinder*kleidung anbiete?

:oops:

Klar, ist es schön - auf der 1. Seite zu stehen - aber es muss doch auch noch einen Sinn machen....

Euer Hobby-Seo

Birgit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag