Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin ich auf dem richtigen Weg?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ducky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ducky » 28.09.2005, 14:43

Ja, sicher die ganze Welt! Es suchen ja auch nicht 6 Mrd. Menschen nach Suchmaschinenoptimierung oder MP3 oder Ferienhaus, sondern immer nur der Bruchteil, der sich dafür interessiert - und der Teil der Welt, die sich für Entenrennen interessieren (gut das sind bei mir nur wenig hundert), den hätte ich ganz gerne bei mir auf die Homepage - so etwas nennt man doch Suchmaschinenoptimierung - und hier bin ich doch im richtigen Forum oder nicht?

Das mag für manche Webmaster hier vielleicht lächerlich erscheinen, aber ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt (und z.Zt. gar nicht mal so schlecht)

Und ich weis auch nicht woher Ihr eure Zahlen habt, aber laut meiner Google Adwords-Statistik: im September 7000 Views und 167 Clicks bei Entenrennen - irgendetwas kann da nicht stimmen. Wobei der September noch nicht einmal zu Ende ist und weil die Rennsaison praktisch zu Ende ist, auch ein schwacher Monat gewesen ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

J.S-media
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von J.S-media » 28.09.2005, 16:10

ich habe meine von www.keyword-datenbank.de

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 28.09.2005, 16:18

ducky hat geschrieben:@guppy

So lassen, heißt das jetzt so lassen mit der Einstiegsseite oder ginge das auch ohne Einstiegsseite, sprich direkt auf www.enten-rennen.de/index2.php

Ich bin nicht so glücklich mit der Einstiegsseite, da mir diese optisch nicht gefällt.
Also m.E. kannst du auf die Einstiegsseite verzichten. Der gleiche Text mit den Keywords kommt auch nochmal auf der ../index2.php! Vielleicht dafür noch eine schöne Sitemap. Ist aber eher ein "zusätzliches" Feature. So schlecht ist ja deine interne Verlinkung nicht, da auf allen Seiten ne ordentliche Navi ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 28.09.2005, 16:40

für deutschland würde ich gimpel unbedingt bei der .de domain bleiben. oder hast du auch wildwasserenten für die schweiz?
ich denke mal, dass die leute das mit dem bindestrich nicht krumm nehmen. im netz verliert jede rechtschreibung ihre daseinsberechtigung. sind ja nur stringliterale, was zählt isst die syntax ;-)

und lass die anderen enten hier ruhig quaken ;-)

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 28.09.2005, 17:42

Joup. Mein Senf noch.
Wenn ich Plastik-Enten kaufen will (in Massen), dann such ich nach Plastikenten oder Gummienten oder Gummi-Enten. Wenn dein Ziel vorrangig der Verkauf dieser Dinger ist, solltest du an derartige Begriffe denken.

Das Enten-Kostüm ist übrigens der Hit!

Liesl_Weppen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Liesl_Weppen » 28.09.2005, 17:51

Was passiert den mit den ganzen Enten nach dem Rennen?
In deiner FAQ steht dazu nix.....

ducky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ducky » 28.09.2005, 18:01

Wenn ich Plastik-Enten kaufen will (in Massen), dann such ich nach Plastikenten oder Gummienten oder Gummi-Enten. Wenn dein Ziel vorrangig der Verkauf dieser Dinger ist, solltest du an derartige Begriffe denken.
Bei gummienten und Plastikenten bin ich über meinen Shop www.duckshop.de eigentlich in den Serps ganz gut vertreten und werde gefunden, aber nicht für das Keywort Entenrennen. Möchte den Shop auch nicht dahingehend optimieren.

inga
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von inga » 28.09.2005, 18:13

Bei uns in O.Ö nennt sich sowas "Quietschentenrennen" :)

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 28.09.2005, 18:18

wer hätte gedacht, dass über Plasteentchen hier so ein langer Thread entsteht :-) .

@ducky
@guppy

So lassen, heißt das jetzt so lassen mit der Einstiegsseite oder ginge das auch ohne Einstiegsseite, sprich direkt auf www.enten-rennen.de/index2.php
Das ist Geschmackssache. Suchmaschinentechnisch vermutlich egal.
Wenn es meine Seite wäre würde ich lediglich von der jetzigen Startseite über eine vernünftige Navi (die von der index2)auf alle Unterseiten links setzen und gut. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag