Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin ich auf dem richtigen Weg?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ducky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ducky » 28.09.2005, 14:43

Ja, sicher die ganze Welt! Es suchen ja auch nicht 6 Mrd. Menschen nach Suchmaschinenoptimierung oder MP3 oder Ferienhaus, sondern immer nur der Bruchteil, der sich dafür interessiert - und der Teil der Welt, die sich für Entenrennen interessieren (gut das sind bei mir nur wenig hundert), den hätte ich ganz gerne bei mir auf die Homepage - so etwas nennt man doch Suchmaschinenoptimierung - und hier bin ich doch im richtigen Forum oder nicht?

Das mag für manche Webmaster hier vielleicht lächerlich erscheinen, aber ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt (und z.Zt. gar nicht mal so schlecht)

Und ich weis auch nicht woher Ihr eure Zahlen habt, aber laut meiner Google Adwords-Statistik: im September 7000 Views und 167 Clicks bei Entenrennen - irgendetwas kann da nicht stimmen. Wobei der September noch nicht einmal zu Ende ist und weil die Rennsaison praktisch zu Ende ist, auch ein schwacher Monat gewesen ist.