Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain - Name im Titel der Konkurrenz

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
erika Spunkt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2005, 21:52

Beitrag von erika Spunkt » 27.09.2005, 22:17

Hallo,

ich habe vor kurzem mal die Konkurrenz-Seiten unserer Shop-Seiten
betrachtet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Konkurrent unseren Domain-Namen
www.123.de im Titel angegeben hat.

D.h. im Quelltext steht :
titel laberfasel ........ www.123.de /titel

zwar ziemlich weit hinten, sodass er nicht auf den ersten Blick zu sehen
ist, aber er ist dort enthalten.

Als ich den Betreiber der Seite daraufhin angeschrieben habe, wurde mir
lediglich mitgeteilt, dass es sich wohl um ein Irrtum handelt.

seitdem sind 4 Wochen vergangen.
geschehen ist nichts, unser Domain-Name ist noch immer im Titel enthalten.

und jetzt meine Frage :

kann dies Nachteile für unsere Seite haben ??

vielen Dank für eure Antworten

Erika S.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ia7
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2005, 13:28
Wohnort: München

Beitrag von ia7 » 28.09.2005, 06:46

Nachteile eigentlich nicht, es sei denn es ist so PR0 Seite, die aus dem Index geflogen ist, dann kann sich eventuell Dein Rank verschlechtern.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 28.09.2005, 06:55

ia7 hat geschrieben:Nachteile eigentlich nicht, es sei denn es ist so PR0 Seite, die aus dem Index geflogen ist, dann kann sich eventuell Dein Rank verschlechtern.
:wink: WOW
Wenn das stimmt, kannst du da eine Doktorarbeit drüber schreiben.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 28.09.2005, 06:57

Nachteile eigentlich nicht, es sei denn es ist so PR0 Seite, die aus dem Index geflogen ist, dann kann sich eventuell Dein Rank verschlechtern.
das ist quatsch

@erika

mit Abmahnung drohen, denn der Mitbewerber versucht ja offensichtlich aus euren Namen profit zu machen, sonst würde er den ja nicht mit angeben.

erika Spunkt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2005, 21:52

Beitrag von erika Spunkt » 28.09.2005, 15:43

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Abmahnen - da habe ich auch schon dran gedacht, ist jedoch in unserem Fall nicht so einfach.

Aktiv bin ich geworden, weil wir unter den erstrangigen Suchwörtern bei
Google gar nicht mehr gelistet werden. Selbst an 3000ster Stelle sind
wir nicht gelistet.
Lediglich bei den zweitrangigen, kaum benutzten Suchwörtern.


Kann man sich bei Google bzgl. des Konkurrenten eigentlich beschweren ?
wenn ja, wo ? ich habe schon bei google nachgeschaut, jedoch nichts gefunden.
oder ist das überzogen ?


tschönen Abend noch
Erika S.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.09.2005, 16:55

erika Spunkt hat geschrieben:Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Abmahnen - da habe ich auch schon dran gedacht, ist jedoch in unserem Fall nicht so einfach.

Aktiv bin ich geworden, weil wir unter den erstrangigen Suchwörtern bei
Google gar nicht mehr gelistet werden. Selbst an 3000ster Stelle sind
wir nicht gelistet.
Lediglich bei den zweitrangigen, kaum benutzten Suchwörtern.


Kann man sich bei Google bzgl. des Konkurrenten eigentlich beschweren ?
wenn ja, wo ? ich habe schon bei google nachgeschaut, jedoch nichts gefunden.
oder ist das überzogen ?


tschönen Abend noch
Erika S.
euer "schlechtes" ranking kann 1000 gründe haben.
google wird wohl nichts dagegen tun können, sie sind ja nicht dazu verpflichtet, markenrecht etc. durchzusetzen (auch wenn das manche firmen anders sehen).
der rechtsweg ist wohl der einzig wirksame, außer du findest spammethoden auf der anderen seite. das wäre ein grund für google zu handeln.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 28.09.2005, 18:01

ia7 hat geschrieben:Nachteile eigentlich nicht, es sei denn es ist so PR0 Seite, die aus dem Index geflogen ist, dann kann sich eventuell Dein Rank verschlechtern.
Mit Deinem Fachwissen solltest Du in die Politik gehen, als Regierungsberater für Internet und Online-Marketing.
Die suchen da noch solche Koriphäen - köntest Du an wichtigen Entscheidungen zur entsprechenden Gesetzgebung mitwirken.

Bewerb' Dich mal!

Gruß
HardPollux

PS: Könntest Du mal meine Seiten bewerten und mir sagen, was ich noch verbessern könnte?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag