Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

schlechte position, brauche dringend hilfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 27.12.2005, 16:46

Frames sind Geschmacksache und lassen sich genauso gut optimieren. Der Proger verzichtet unter umständen auf Linkpop, aber wer sichs leisten kann...

@Liisa
wenn dich die reine Existens des Balkens stöhrt verpasst Du einiges:
das Seite 1 Girl auf bild.de und deine Favoriten??? :wink:

letzendlich kommt es auf die Userfreundlichkeit und den nutzen einer Seite an.
Was das Design angeht hat jeder seinen eigenen Geschack und und spricht damit Leute an oder auch nicht. Das sollte aber jeder selber probieren.

Google ist auch keine doll designte Seite finden aber viele nützlich und ist damit erfolgreich, obwohl hier viele im Forum sind die die Serps grottenschlecht finden weil "sie" nicht auf 1 stehe. Gurgeln aber dennoch fröhlich vor sich hin. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 27.12.2005, 18:36

@koboxumi

Ich habe nichts gegen Scrollbalken schlechthin. Sie lassen sich ja bei etwas mehr Content auf der Seite nicht vermeiden. Aber dann sind sie am äusseren rechten Rand zu finden.

Ich habe aber etwas gegen Scrollbalken, die durch m.E. wenig durchdachtes Design mitten auf der Seite stehen.

Sicher Geschmackssache und Jeder soll es halten wie er will ...

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 18:59

ja ich finde diese scrollbalken auch nicht schön, aber dazu kann ich nur so viel sagen, dass ich anfang des jahres noch mit dem ie ins internet gegangen bin. wenn man dort die seite öffnet sieht der balken auch anders aus. als ich dann später die seite im firefox geöffnet habe, habe ich eine schreck bekommen. seit dem suche ich eine alternative. vielleicht ist das ein wenig zu verstehen. früher hat ein kollege meine seiten mit anderen browsern getestet. ihm scheint es nicht aufgefallen zu sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 20:00

also ich habe jetzt noch einmal mein versucht die elemente auf die rechte seite zubekommen.
https://www.lollymann.de/holidaysgermany/vorschau.html
was sagt ihr dazu??

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 28.12.2005, 00:11

Ich versteh die ganze Aufregung nicht um den Frame!?
Auf der Seite gibt es nichts was sich nicht mit ein bischen PHP auch ohne Frame, darstellen oder nachladen lässt. Wenn du unbedingt an der Zwergversion (Höhe, Breite) festhalten willst dann mach doch wenigstens die Höhe flexibel und sparst dir somit den Scrollbalcken in der Mitte. Im übrigen muss man beim IE schon sehr genau hinschauen um den Scrollbalcken als solches zu erkennen.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 28.12.2005, 00:13

die idee mit der variablen höhe hatte ich vorhin auch. ist schon fast fertig

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 28.12.2005, 16:54

also bin fast fertig.
https://www.lollymann.de/holineu/
liegt noch in einem anderen verzeichnis. leider spinnt im firefox der tabellenrahmen noch einwenig. aber das werde ich bald behoben haben. habe mir sogar erlaubt eine präsentationsdame einzubauen. sie soll einen eyecatcher bringen. was haltet ich davon. die seite wurde komplett neu gemacht. ohne bilder!!! dadurch habe ich das problem mit der scrollleiste gelöst.

also ich warte auf eure antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag