Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist der Einfluss von PR auf die Suchergebnisse?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ffa
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ffa » 28.02.2006, 19:13

schöner Test highflyer....werde ich mal machen.
Hat jemand einen Vorschlag für ein gutes Keyword mit der Chance hiermit in 3 Monaten zumindest unter die TOP 100 zu kommen? Mit Auto oder Versicherung wirds wohl kaum klappen :)
Phantasie Keywords sind hier wohl aber auch schlecht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 28.02.2006, 19:19

ein key so auf die schnelle? ich schau mal nach was geeignet ist. adlerauge oder sowas :) aber verrat dein key nicht hier. sonst manipulieren das einige indem sie einfach drauf verlinken. kann dir ja per PN mal paar vorschläge kommen lassen.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 28.02.2006, 19:28

hab dir eine PN geschrieben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 28.02.2006, 19:38

Hasenhuf hat geschrieben:
highflyer hat geschrieben:das hat gar nichts zu bedeuten, ...
Eben, es muß nichts bedeuten. (obwohl die Seiten noch relativ ähnlich sind, Key im Titel und H1 Überschrift nur die Dichte ist recht anders, die Wikipediaseite ist auch älter Dez 2003 gegen Juni 2005)
In manchen DCs steht vor der Wiki PR5 eine relativ ähnliche Wiki PR0 Seite (von Juni 2005).

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 01.03.2006, 11:46

Also,

ich habe ein ganz tolles Angebot an die, die den PR-Einfluß verneinen:

Ich biete jedem von euch für einen PR7-Link einen exklusiven Link von einer PR0-Seite.
Bitte Angebote meine Dame, meine Herren, wer mich besonders nett darum bittet, darf auch mehrmals von PR7-Seiten zu meinen Projekten linken.

Und jetzt die große Preisfrage:
Es gibt da gewisse Leute, denen es schwer fällt, Mein und Dein auseinander zu halten. Sie bedienen sich an anderer Leute Content und sichern sich (vermeintlich) mit der großzügigen Spende eines PR0-Links ab.
Als ich meinen Content noch nicht gesichert hatte, hatte ich Tausende solcher Backlinks - in den SERPs spielten diese Tausende von Links aber keine Rolle.
Als sie dann weg waren, war das in den SERPs auch nicht zu bemerken.
Nun sind mir in den Letzten Wochen 4 PR-hohe "Kampfsatelliten" weggebrochen - man kann es in den SERPs und an den Umsätzen sehr gut erkennen.
Ich muß ehrlich sagen, daß ich hier manche Aussagen für unerträglicher halte, als das Geschwätz von Politikern.
Und ausgerechnet von den Leuten wird hier der Unsinn verzapft, die selbst über PR-hohe Seiten verfügen, und z.T. auch bereit sind, dafür Gutes Geld hinzublättern.
Wenn euch euer PR7 aber nicht die Positionen verschafft, die ihr euch gewünscht habt, dann mangelt es an anderen Dingen.
Natürlich bedeutet ein PR7 nicht, daß man damit auf #1 steht, sonst stände vielleicht yahoo in allen SERPs auf #1.
Wenn man einen PR7 oder PR8 richtig "verarbeitet", sind der ernstzunehmenden Gegner nicht viele.
Das Gleiche gilt natürlich auch für kleinere PRs, nur benötigt man dann eben mehr davon.

Beispiele von getrackten Konkurrenten könnte ich hier hunderte anführen.

Schaut euch mal die Seite vom "Clown" an, und wo die Empfänger der höherwertigen Links gerankt sind, dann sind auch keine Fragen mehr offen !!!

Gruß
HardPollux

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.03.2006, 13:08

@HardPollux

Blablabla...

du solltest wissen, dass im PR7+ Breich völlig andere Gesetz gelten wie darunter, da hier die Linkpop zumeist SO groß ist (wenn der PR durch Linkpop entstanden ist und nicht durch PR-Kauf), dass das gegenseitige Messen einer Kraftprobe gleichkommt. Ein gekaufter PR7 ist hier natürlich was ganz andere...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 01.03.2006, 19:07

Anja,

ich kenne jemanden, der hat sich vor Jahren einen PR8-Link gekauft - ansonsten hat er bis heute keine anderen Links.
Damit speist er ein komplettes Netzwerk in Deiner Branche, stand bis vor ca. 1,5 Jahren damit auf #1, jetzt Top10.
Seine Jungs haben den Achter mehr schlecht als recht "verarbeitet", sind eben keine Optimierer, sondern Versicherungsverkäufer mit Webbys Grundlagen. Da ließe sich eine Menge mehr herausholen, sowohl OnPage, OnSite, OnNetwork.

Und hier liegt auch das Problem der Großen, eben der Linkkäufer, sie haben i.d.R. ein starkes Netzwerk, wogegen kaum anzukommen ist, legt man es aber darauf an, kann man sie mit harter Basisarbeit und PR5 bei einigen Kernkws toppen, aber in der Horizontalen nicht mehr.

Und was den Unterschied zwischen einem gekauften Single-Achter-Link und einem selbsterworbenen PR7, bestehend aus Tausenden von Links unterschiedlicher Güte anbelangt, ist eben der, daß man den PR8-Link entsprechend aufbereiten muß, unter Umgehung der implantierten Killerstrukturen im googleschen Algo, die auf normale, menschlische Denkstrukturen abgerichtet sind, sonst "verbrennt" man sein Werk.
So ergibt sich in beiden Fällen die gleiche Wirkung im Ranking - man ist eine sogenannte Autorität.
Nicht, "ich kaufe mir einen 7er, 8er oder wenn's reicht, einen 9er und stehe vorne", nein, das funktioniert nur sehr beschränkt.

Bei einem anderen, unter Tracking stehenden Fremdprojekt wird ein 7er beim "Clown" gekauft. Das Resultat: Von >500 nach Top50 - ist doch was, oder?
Ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern dabei und Chef einer Horde, die für mich die Basisarbeit macht und vorwiegend an Pause und Feierabend denkt,oder noch schlimmer, an der Arbeitsunlustigkeitsbescheinigung, nein, ich selbst leiste die ganze "Drecksarbeit".
Jedes "Hüsteln" von G bekomme ich ganz persönlich mit und betreibe Ursachenforschung, wenn etwas nicht so läuft, wie erwartet, nicht einfach noch ein paar Links draufpappen, das wäre vielleicht ein Weg, aber keine Lösung, denn dann bliebe man am Draufpappen dran.

Suche immer noch rankingtechnisch "wertlose" 7er Links für lau.
Gruß
HardPollux

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 01.03.2006, 19:28

AnjaK hat geschrieben:@HardPollux

Blablabla...

du solltest wissen, dass im PR7+ Breich völlig andere Gesetz gelten wie darunter, da hier die Linkpop zumeist SO groß ist (wenn der PR durch Linkpop entstanden ist und nicht durch PR-Kauf), dass das gegenseitige Messen einer Kraftprobe gleichkommt. Ein gekaufter PR7 ist hier natürlich was ganz andere...
... sorry, generell dürfte das primär eine Frage der Branche sein und nicht ein Problem speziell ab PR 7. Es gibt nun einmal "kleinere" Branchen, da bist Du mit einem PR5 schon ganz vorne mit dabei, in "großen" Branchen geht ohne eine 7 gar nichts ...

... ergo muß das ganze auch nach Branche differenziert betrachtet werden, wobei sicherlich die Aussage allgemeingültiger sein dürfte, daß unter den Top 10 etwas andere Gesetze gelten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag