Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe, Existenzproblem !!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 29.05.2006, 22:02

Hallo,

habe die seite zwar nur kurz ueberflogen, aber imho wiederholst du "hotel münchen" zu oft in den metatags.
aber ne andere frage: wieso meldest du dich nicht bei den grossen hotelwebseite an die affiliate programme usw. bieten, macht doch so ziehmlich jedes hotel...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 29.05.2006, 22:09

ich wehre mich entschieden, dass WebDesigner prinzipiell kein Interesse an SEO haben
wäre das so , wäre ich nicht hier ;)

diese Website hat so gut wie gar keine Onpage Optimierung,
sie wurde eben vor Jahren gemacht und da war FrontPage und ein Layer eben ausreichend , um Vorne mit dabei zu sein.

mit knappen 78 Backlinks wird sie auch in Zukunft nicht als Platzhirsch dastehen, selbst wenn sie wieder im Index landet.

wenn per Internet die einzige gute Chance auf Kunden ist,
eine gute Ersatzdomain und sofort neu anfangen,
aber diesmal ohne Tricks und so wie mans eben im Jahre 2006 macht,

schlimmstenfalls gibt es nachher zwei gute Werbeträger für Dein Hotel,
sollt ja nicht verkehrt sein ;)

ich weiß, dass im Alltag eines Hotels keine Zeit für *was tut sich so auf der Welt* zu schauen ist,
da muss man einfach auch in 'fremde Zeit' investieren,
dass sich so eine Investition auszahlt ist ja jetzt mehr als hautnah erfahrbar.

Erfahrbar ist auch, dass der gute Homepagebastler ums Eck keine billige Sache war, sondern wie sich jetzt herausstellt sauteuer.

ich ärger mich, dass immer wieder Leute darauf hereinfallen und dann so eine existenzbedrohende Situation erleben....

Es ist bescheiden, aber nicht unrettbar...

Panik runterkühlen ---Kaffee statt a gsunde Maß und tief durchatmen ...

lg

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.05.2006, 22:24

Da kann ich mich dem Moderator nur anschießen. Wenn ein Hotel in !!!München!!! im wesentlichen von online-Buchungen existiert, kann ich nicht nachvollziehen wie das auf der Basis dieser Webpräsenz dauerhaft funktioniern soll. Ich kenne einige kleine regionale Pensionen für die ich optimiere, die räumen in der Unterkunfts-Branche ganz andere Besucherzahlen ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 29.05.2006, 22:39

Hi,

@hillimobil@yahoo.de:

mal ganz unabhängig von den Suchmaschinen: die 2 (in Worten: zwei) Hoteliers die ich kenne, schwören auf www.hrs[dot]de. Und zahlen die Provisionen dort gerne, weil sie darüber mehr als 50% des Geschäfts machen. Der eine hockt übrigens in München, unweit des Hauptbahnhofs.

Gruß,
Mac

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 29.05.2006, 23:55

Ein weiteres Problem der Seite dürfte sein, dass so gut wie jeder Text auch auf anderen Seiten vorkommt (Duplicate Content). Während die Texte z.B. über Messe und Weihnachtsmarkt abgeschrieben sein dürften, hab ihr zusätzlich noch euren kompletten (dadurch leider nicht mehr) individuellen Eingangstext auf etlichen anderen Seiten als Beschreibung angegeben. Resultat: So gut wie keine einzigartigen Inhalte.

Auch wenn das nichts mit dem eurem akuten Problem zu tun haben muss, kann sowas zu sehr ähnlichen Symptomen führen, wenns schlecht läuft.

Ich würde zumindest einen seperaten Marketingtext entwerfen, der sich von eurer Startseite unterscheidet und diesen auf allen Seiten, auf denen ihr eine Beschreibung eures Hotels abgebt, veröffentlichen. Und runter mit dem kopierten Mist und eigene Inhalte schreiben. Soviel Zeit muss sein.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 30.05.2006, 07:58

<ot>
200 hotels im umkreis von 100 metern? ich dachte nur die römer spinnen.
</ot>

ich kenne selbst existenzen, die von einer website abhängig sind. die sind sich ihres rittes auf der kanonenkugel aber bewußt und scheuen keine investition und rechnen jederzeit mit dem fall.
das internet ist in jeder hinsicht schnellebig. neben einer schnellen rettungsaktion, solltest du vor allem an einer langfristigen strategie arbeiten. am ende könntest du besser dastehen, als vorher.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 30.05.2006, 08:33

Sorry, aber ich kapier's nicht wirklich ... *Kopf kratz*
Es wurden dort KEINE der Seite nicht zugehörigenden Texte oder Wörter eingebunden.!!!!!
Wenn dem wirklich so war, warum dann überhaupt erst der Budenzauber mit versteckten Layern?

Wenn's tatsächlich ausschließlich Projekt bezogener Inhalt war, der dort versteckt wurde, dann wäre ich als Inhaber auf die Bäume geklettert und hätte mich gefragt, warum das für die Besucher in 3 Teufelsnamen nicht lesbar sein darf?!

Die Biester waren m.E. völlig überflüssig.

Gruß Margin

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 30.05.2006, 08:39

also so richtig hilft hier der weisse Hut vermutlich nicht auf die Schnelle.

an deiner Stelle würde ich es so machen wie einfach es schreibt,
1. eine neue Seite aufzubauen, als länger und mittelfristige Lösung.
2. Von der jetzigen Seite retten was zu retten ist - kurzfristig, da würde ich an deiner Stelle mal mario670 um Hilfe oder Rat bitten.
Der hat da ein Konzept, dass zumindestens kurzfristig zu funktionieren scheint.
:idea: @ Mario670 ich hatte eigendlich nicht dran geglaubt :wink:
Ich weiss, dass hilft jetzt nicht aber Du solltest jetzt richtig anfangen und nicht wieder Pfuschen. Such Dir doch einen preiswerten SEO.
such dir lieber einen der was taugt :wink:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 30.05.2006, 09:09

rechtlegal hat geschrieben: Meine Lieblingsfrage - wie viel Text (Wörter, Zeichen) war denn "hidden"?
damals wurden die Texte oder Keys mittel layer hinter den bildern versteckt. ach das waren noch Zeiten, da war seo soooo einfach :wink:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 30.05.2006, 10:05

guppy hat geschrieben:
rechtlegal hat geschrieben: Meine Lieblingsfrage - wie viel Text (Wörter, Zeichen) war denn "hidden"?
damals wurden die Texte oder Keys mittel layer hinter den bildern versteckt. ach das waren noch Zeiten, da war seo soooo einfach :wink:
Ich weiß, ich fragte ja auch nicht wo, sondern wieviel (hat mit der Antwort von Xeres in 'nem anderen Thread zu tun).

Stichwort: Erkennen von Gemeinsamkeiten. :scatter:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 30.05.2006, 12:05

Wenn Du Existenzprobleme mit deinem Hotel hast, gibt es ja wohl ganz "normale" Marketing-Varianten:

- schalte Adwords-Werbung bei Google
- melde dich bei den gängigen Hoteldatenbanken an, wie hotel-de, hrs-de, bookings-org usw. an. Bei hotels-com bist du ja auch gelistet, kostet zwar Umsatzprozente aber trennt Dich von der Existenzangst, das Google dir keine Kunden mehr vorbeiträgt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.05.2006, 14:42

keine panik! das ding ist eigentlich sauber!

wen ich dir einen tipp geben darf?
wende dich, wen für dich so viel auf dem spiel steht, an webby und beise in den sauren apfel und bezahle seine preise!

lg.
pink

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 30.05.2006, 16:36

Wer sich den Pfusch mit dem Layer einmal genauer anschauen möchte kann dies bei Yahoo im Cache machen. Da kann ich nur sagen, selber Schuld. Wielange die Wiederaufnahme dauert bleibt abzuwarten, muss nicht unbedingt Monate dauern. Man sollte aber nicht all seine Hoffnungen auf eine schnelle Wiederaufnahme setzen und in der Zwischenzeit andere Wege erschliessen Kunden zu gewinnen. Möglichkeiten wurden hier ja schon genannt.

hillimobil@yahoo.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hillimobil@yahoo.de » 30.05.2006, 22:20

na, vielen dank fürs viele posten und die beruhigenden worte. ich warte jetzt mal 3-4 wochen und versuchen dann nochmal auf die google mail zu ale erinnerung zu antworten.
Drückt bitte die daumen das es gut geht.
Melde mich auf jedenfall wenns was neues gibt.
Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag