Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe, Existenzproblem !!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hillimobil@yahoo.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006, 19:09

Beitrag von hillimobil@yahoo.de » 29.05.2006, 19:25

Hilfe, ich glaube ich habe ein mächtiges Problem und brauche dringen HILFE
Ich betreibe ein kleines Hotel in München und verbuche meine einzigen möglichen Gastkontakte über meine Webseite https://www.brunnenhof.de

Vorgestern habe ich eine Mail von Google erhalten in der man mir einen Verstoß in der Programmierung vorwirft. Angesprochen wurde ein Textlayer, der mir vor 2 Jahren vom damaligen Internetprogrammierer eingebunden wurde. Dieser Layer enthält NUR die Textwiederholung des lesbaren Seiteninhaltes. Der Programmierer erklärte mir den Sinn darin, das es für die Suchmaschine leichter wäre die Hotelseite zu indizieren und nicht an den Navigationswörtern hängen bleibt bzw. abgelehnt wird. Es wurden dort KEINE der Seite nicht zugehörigenden Texte oder Wörter eingebunden.!!!!! Also NUR der Textinhalt gespiegelt.! Ich bin Laie und habe mich auf die Münchner Firma verlassen die uns damals betreute!

Jetzt hat mich google angeschrieben und gesperrt!!! Da ich mit meiner Hotelwebseite aber meinen Unterhalt verdiene ist das nun ein GROSSES PROBLEM. Ich bin kein Faiker oder Spammer und es wurde NICHTS an Illegalen oder dem Hotel NICHT zugehörigenden Wörtern eingebunden.

Durch meinen jetzigen und neuen Programmierer habe ich aber sicherheitshalber den Laier herausnehmen lassen.

Wie kann man Google überzeugen das das was gemahnt wurde aus Unwissenheit bzw ohne böse Absicht oder falsch- Beeinflussungswunsch geschehen war.!!

Ich bin sehr verzweifelt - Bitte um Hilfe.
PS ich habe natürlich gleich an Google Search Team geschrieben und Ihnen das erklärt und auch sofort gezeigt das ich den Änderungswunsch durchgeführt habe!

Ihen meine Hotelwebseite erreiche ich KEINE GÄSTE!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 29.05.2006, 19:35

Keine Panik! Du bist doch (noch) gar nicht gesperrt. Beweis: Such doch mal nach Textpassagen aus Deiner Homepage: "Hotel Brunnenhof liegt in absolut zentraler, verkehrsberuhigter Innenstadtlage" zum Beispiel. Du wirst noch gefunden.

Du bist verwarnt, nicht gesperrt. Jetzt heißt es schnell die monierten Stellen an Deiner Homepage ändern und Google mag Dich wieder!
Edit: Und keinen neuen Unsinn machen, natürlich ;)
Zuletzt geändert von Andreas I. am 29.05.2006, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 29.05.2006, 19:36

jetzt heißt abwarten...wer sogar BMW aus dem Index rausnimmt, kann sich alles leisten..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hillimobil@yahoo.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006, 19:09

Beitrag von hillimobil@yahoo.de » 29.05.2006, 19:45

ich weiss, danke - aber
alle wichtigen suchkeywörter funktionieren nicht mehr.
Eine hotelwebseite läuft nur in dem man direkte zielgruppen anspricht die auch ein hotel oder eine unterkunft suchen.

hotel sea life münchen
buga münchen hotel
hotel münchen zentrum
.......

alle diese seiten sind weg.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 29.05.2006, 19:57

Wahrscheinlich funktionieren die Suchwörter genau deshalb nicht mehr, weil ja gar nichts auf Deiner website zu den Themen "sea life" oder "buga" oder "zentrum" steht. (Wenn mich mein erster Blick nicht täuscht)
Das stand wohl nur in dem Text, den Google moniert hat und den Du jetzt rausgenommen hast? - Du musst eben neue, auch für menschliche Surfer lesenswerte Texte schreiben, die "sea life" oder "buga" oder "zentrum" als Thema haben und zu Deinem Hotel passen.

Wenn Deine Existenz von Suchmaschinennutzern abhängtm würde ich gleich morgen (vorübergehend?) adwords schalten und gucken, dass noch woanders Gäste herkommen. Bis Du mit Deiner Hotelseite wieder gut da stehst, kann es jetzt noch etwas dauern.

Cyb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 25.01.2004, 16:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Cyb » 29.05.2006, 20:03

Für mich ist die Domain verbrannt. PR auf den meisten DC's zwar noch 4 aber ich hatte eben auch schon nen 0er. site: auf allen von mir getesteten DC's tot

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 29.05.2006, 20:12

Ich habe eben noch was gefunden: bei der Googlesuche nach:

"Hotel Brunnenhof bietet ab sofort für alle Kulturbegeisterten ein spezielles Musical Hotelpackage"

(Kommt im Text der Homepage vor) Gibt es noch einen Treffer auf eine Unterseite von www.secretsearch.biz Es geht also um mehr als nur einen versteckten layer. Wer hat denn den Eintrag zu verantworten?

haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 29.05.2006, 20:21

hillimobil@yahoo.de hat geschrieben:aber alle wichtigen suchkeywörter funktionieren nicht mehr.
Sieh es ein:

1. Du hast gespamt (unwissentlich oder nicht ist bei den Problemen, die Suchmaschinen mit SEO haben, erstmal egal).
2. Google hat Dich deswegen abgemahnt.
3. Du hast den betreffenden Teil entfernt.

Jetzt kannst Du wirklich nur noch abwarten, für vernünftige Inhalte sorgen (die hast Du ja bereits, technisch zwar überhaupt ganz und gar nicht schön umgesetzt, aber immerhin) und Dein Gemüt damit kühlen, dass Du andere Seitenbetreibere im Falle eines Falles bei Google anschwärzt.

Davon mal abgesehen: Du hast ein paar Jahre kostenlose Werbung bekommen. Freu Dich lieber darüber anstatt Dich jetzt aufzuregen, dass Du wie die meisten anderen Deiner Kollegen für Werbung bezahlen musst. So ist das nunmal.

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 29.05.2006, 20:28

Adwords ist wohl der richtige Vorschlag. Und dann einen guten Webdesigner (Profi) suchen, der die Homepage auf Vordermann bringt und sonst noch ein paar Tipps in Sachen Internetmaketing gibt und oder eventuell auch gleich Adwords schaltet. Auf jeden Fall den Reinclusion Request bei Google innerhalb der 30 Tage aber nicht vergessen.

hillimobil@yahoo.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006, 19:09

Beitrag von hillimobil@yahoo.de » 29.05.2006, 20:32

Jetzt habe ich nur Bahnhof verstanden. Bitte einem nicht programmtechnischen Anwender erklären.
Also meine Webseitenstrategie ist die, alle Seiten auslesbar ins Netz und direkt an zu einem Thema suchenden Gästen platzieren versuchen. Immer wenn jemand Hotel, München und einer Veranstaltung oder einer Lokation gesucht wird eine Information und oder ein Angebot vorweisen. Meine Erfahrung: Die Webseiten wurden da von Google vorgelegt wo auch bei Suchkombination mit Hotel und München Sowie .... abgefragt wurden.
So sollte es doch immer sein.
Kein Mensch sucht "London Hotel" wenn er ein Schwimmbad im Hotel haben möchte.
Das hat bei mir immer geklappt und alle waren zufrieden.

Leider ist es für mich als kleines Hotel nicht möglich teure Werbungen zu schalten. Um mich herum (100m) befinden sich ungefähr 200 Hotels mit Budget und Kooperationen. Google ist für mich einer von vielen Wegen aber ich hatte meine Webseite darauf optimiert und das OHNE Pfusch!!

hillimobil@yahoo.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006, 19:09

Beitrag von hillimobil@yahoo.de » 29.05.2006, 20:37

Was ist ein "Auf jeden Fall den Reinclusion Request bei Google innerhalb der 30 Tage aber nicht vergessen." ich hatte SOFORT nach Seitenänderung bei Google eine Kontaktmeldung bei

https://www.google.de/support/bin/request.py .
>
> Vorgehen:
>
> 1. Wählen Sie „Ich bin ein Webmaster und habe eine Frage bezüglich
meiner Webseite"
> 2. Wählen Sie dann „Warum ist meine Webseite aus den
> Suchergebnissen
gefallen oder warum hat sich das Ranking meiner Webseite geändert?"
> 3. Klicken Sie „Weiter“
> 4. Geben Sie in der Zeile Betreff „Antrag auf Wiederaufnahme“ ein.
>

durchgeführt. Natürlich mache ich auch zu genügend anderweitig werbung. Man spezialisiert sich aber nunmal auf ein Thema und wenn dann sowas passiert, in der eh schon schlechten Marktlage, dann ist das ein Fiasko.

- Muss ich noch etwas beachten oder an etwas denken - um wieder aktiv zu werden ?

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 29.05.2006, 20:53

hillimobil@yahoo.de hat geschrieben:Was ist ein "Auf jeden Fall den Reinclusion Request bei Google innerhalb der 30 Tage aber nicht vergessen." ich hatte SOFORT nach Seitenänderung bei Google eine Kontaktmeldung bei

https://www.google.de/support/bin/request.py .
Das meinte ich.

Das hört sich jetzt blöd an aber wenn man dauerthaft Erfolg haben möchte muss man etwas investieren. Es wird einiges an Potential an der Homepage verschenkt um besser gefunden zu werden. Wobei doch jetzt mit der WM und den Ferien in Mücnchen schon etwas los ist und man die Zeit nutzen sollte.

haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 29.05.2006, 21:30

hillimobil@yahoo.de hat geschrieben:Google ist für mich einer von vielen Wegen aber ich hatte meine Webseite darauf optimiert und das OHNE Pfusch!!
Der Layer war Pfusch. Es sind Deine Seiten, Du bist verantwortlich, also hast Du die Konsequenzen zu tragen. Du könntest höchstens von dem Stümper, der Dir den Mist geschrieben hat, Dein Geld zurückverlangen.

Aber nun warte erstmal ab, was seitens Google passiert. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass die Seiten für immer in der Versenkung verschwinden, auch wenn das hier schon behauptet wurde. Du kannst Dir doch an zwei Fingern abzählen, dass Google sich die Mühe, Dich über das Problem in Kenntnis zu setzen, nicht hätte machen müssen (und die machen sich auch nicht die Mühe, wenn sie einen echten Spammer erwischen; Matt Cutts ist bei Google Chefstratege für das, was Dir gerade passiert ist).
Google ist also durchaus der Meinung, dass Du in deren Index reingehörst und gibt Dir mit der Meldung die Chance, da auch wieder reinzukommen. Das passiert aber nicht von heute auf morgen, es kann durchaus sein, dass es genauso wie bei neuen Webseiten einige Wochen dauert, bis die Seiten wieder mit richtig einsortiert sind. Also: Abwarten.

Davon mal abgesehen, ich werde deswegen zwar immer wieder von Leuten mit verquerer Realitätswahrnehmung angequakt, aber trotzdem:
Um mich herum (100m) befinden sich ungefähr 200 Hotels mit Budget und Kooperationen.
Nenne einen Grund, warum ausgerechnet Du in den Ergebnissen vor diesen 200 anderen Hotels stehen solltest. Jede Suchmaschine versucht, für den Suchenden relevante Ergebnisse zu liefern - und nicht die am besten auf irgendeine Suchmaschine optimierten Seiten. Wenn ich nach "buga hotel münchen" suche, dann sind alle anderen 200 Hotels erstmal genauso relevant. Ob nun Dein Umsatz von der Position abhängt oder nicht, ist dem Suchenden wie der Suchmaschine schnurz.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 29.05.2006, 21:34

hillimobil@yahoo.de hat geschrieben:... Dieser Layer enthält NUR die Textwiederholung des lesbaren Seiteninhaltes ...
Meine Lieblingsfrage - wie viel Text (Wörter, Zeichen) war denn "hidden"?

yankee
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 25.02.2005, 21:52

Beitrag von yankee » 29.05.2006, 22:01

Ich kann mcih auch den Meinungen der Vorschreiber nur anschliessen. Der Grundsatz Unwissenheit schützt vor Strafe nicht zählt auch hier.

Baue Deine Seiten nach den Grundregeln der Optimierung auf und Du wirst wieder erscheinen. Wann weiss allerding nur G*. So schnell wie bei BMW wird es wohl nicht gehen.

Was Du machen kannst ist deine Domain auf eine neue TLD zu legen und grundlegend neu zu bauen gerade was die Optimierung betrifft.

Ich weiss, dass hilft jetzt nicht aber Du solltest jetzt richtig anfangen und nicht wieder Pfuschen. Such Dir doch einen preiswerten SEO.

Das bringt meistens mehr, als ein Webdesigner. Die Designer haben nach meiner Erfahrung (es wird auch andere geben) keine Ahnung und kein Interesse an Suchmaschinenoptimierung.


Gruss



Yankee
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag