Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google heute wahnsinnig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 01.10.2006, 23:13

@oldInternetUser, nette Ausführung.

Auch wenn ich einige der hier beschreibenen "Probleme" nachvollziehen kann, ist die Summe aller Änderungen mehr als zufriedenstellen.

Sch... auf den angezeigten PR von 3. Der Gewinn heute ist 3 mal so hoch, wie am besten Tag zuvor. Google, weiter so ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 01.10.2006, 23:29

@OldInternetUser

Guter Einwurf, das lasse ich glatt mal so stehen :-)

dersimli
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dersimli » 01.10.2006, 23:46

presents4friends hat geschrieben:@oldInternetUser, nette Ausführung.

Auch wenn ich einige der hier beschreibenen "Probleme" nachvollziehen kann, ist die Summe aller Änderungen mehr als zufriedenstellen.

Sch... auf den angezeigten PR von 3. Der Gewinn heute ist 3 mal so hoch, wie am besten Tag zuvor. Google, weiter so ;-)
Sch****... bei mir könnte es auch ruhig so aussehen :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 03.10.2006, 21:59

Oh es tut sich was, eines der top keywords ist bei vielen data center wieder auf den alten platz 4...

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 04.10.2006, 09:42

Forenmensch hat geschrieben:Oh es tut sich was, eines der top keywords ist bei vielen data center wieder auf den alten platz 4...
Im Moment wechselt der Index stündlich....
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 05.10.2006, 23:00

Es tut sich noch mehr...

Letzten Samstag jammerte ich über den abstieg vieler traffic keywords und keywords die hunderte plätze gefallen sind...nun kommen sie täglich mehr und mehr zurück...

Bin nur verwirrt wo sie denn die tage waren...mit glück bin ich wochenende wieder auf alten visits niveuo ;-) jetzt sind es nur noch 20-30% weniger visits, wobei keywords dabei sind die hypebedingt nur einige wochen guten traffic bringen

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 06.10.2006, 00:45

Meine Einstürtze sind nicht so gravierend wie bei anderen beschrieben, jedoch hat der Besucherandrang um 20% nachgelassen. Bei diversen Keys um mindestens 5 Plätze gefallen. In einigen Fällen auf die zweite oder dritte Seite zurückgefallen.
Offenbar bin ich nicht der einzige den es unvorbereitet "getroffen" hat.
Jedoch habe ich nicht das Problem mit der Site: abfrage.
Mal sehen ob Mattie was dazu bloggen wird! Weiß jemand ob bei Webmasterworld eine ähnliche Diskussion wie hier am laufen ist?

Casimir
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Casimir » 06.10.2006, 19:05

Ne doofe Frage vielleicht aber hat die Site: abfrage momentan auch nen knax?
Bei mir sind alle seiten aus dem Index geflogen mal ab von der hauptdomain, und noch 2 - 3 seiten. Aber das eigentilche Forum auf der Domain, sprich die ganzen threads sind wie vom winde verweht. Ebenso ist die anzeige der indexierten Seiten von knapp 10000 auf 6000 runtergehüpft und dorft findet man nun die links zu dem alten indexierten forum von vor über nem jahr...

Uiuiui sagt mit bitte das ist nur ne kurze phase :cry:

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 06.10.2006, 19:36

Jetzt bleibt mal cool. Heute morgen wurde offenbar der Index bereinigt. Gleichzeitig läßt Google ein PR- und ein BL-Update laufen. Da glühen die DCs. Wird schon n paar Tage dauern, bis sich alles beruhigt hat.
Das denke ich auch, mal sehen was nächste Woche geht.
Bei mir hatte es ein Projekt nach oben gepuscht und heute früh war es etwas verhalten. :wink:

Merkwürdiger weise sagen meine Stats das die meisten Projekte jetzt schon 50% vom vor Monat erreicht haben bei einem Parameter. :lol:

So wie es genau jetzt aussieht zieht dieses Projekt wieder an :
https://www.susannes-dekoparadies.de

Nein kein Tee und kein Kaffe um diese Zeit lieber ein kühles Bier und abwarten..........

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 06.10.2006, 19:56

"Uiuiui sagt mit bitte das ist nur ne kurze phase"

Irgendeine Phase wird's schon sein, wofür die gut ist, ist eine andere Frage.
Momentan bist Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit oben wenn
-Du Herr Wiki Pedia bist
-das gesuchte Wort im Domainnamen und/oder Verzeichnis vorkommt
-irgendeine obskure www5-Topliste betreibst, an der zwar keine Sau teilnimmt, deren Kopfbereich aber von Bleiwüsten nur so wimmelt
-Du irgendeine Affilischeiße bewirbst
-Du einen Erotikshop hast der offenbar mit Zuträgern nicht mehr zu laufen scheint und Du deswegen den Footerbereich Deiner Seiten mit keys flutest was das Zeug hält, ob relevant oder nicht ist wurscht, merkt Google eh' nicht
-Du zweitklassige Kataloge am Laufen hast, die aus nichts als Dritthandmüll bestehen
-Du glücklicher Besitzer eines 3rd-Level-Domain-Generators bist, der haufenweise generierten Müll in Google drückt, was Google nicht mehr ansatzweise checkt.

Darüberhinaus scheint Google das Ganze mehr und mehr über den Kopf zu wachsen: war es früher so, daß man einen eingehenden Hit bereits nach ein paar Minuten im Ergebnis nicht mehr auffinden konnte, so sind die Listings zum Teil nach einer Woche unverändert zementiert, manche finde ich sogar noch länger an festen Positionen und zwar unabhängig davon ob von 1-10 oder von 140-150.
Gleichzeitig aber rattern die Spider seit einigen Tagen, daß einem Angst und bange werden kann und man fast den Eindruck bekommen muß: scheiß' auf den alten Index, wir machen uns ein neues Kind.
Da gleichzeitig auch noch Inktomi seine Schlagzahl erheblich erhöht hat und seit Wochen durchgehend heißläuft und selbst Exoten wie ask oder alexa ihre Spider gedopt zu haben scheinen ist das Ganze langsam ein Ärgernis, wenn dabei nichts als heiße Luft (nämlich Traffic ohne Ende und keine entsprechenden Rückläufe) rauskommt. Ich packe zwar nur maximal 200 Domains auf eine Maschine, trotzdem aber wird das alles etwas zu viel spiderei. Von der Qualität des Traffics mal ganz zu schweigen- nur noch Sehleute von Google.
Insofern scheint sich meine Meinung zu verfestigen, daß man mit dem eigenen Index ganz einfach nicht mehr zurechtkommt, von Spambekämpfung ganz zu schweigen.
Fazit: wer spammt, ist heute mit größerer Wahrscheinlichkeit oben als sauber erstellte Seiten.
Naja, wenn das so ist: gut zu wissen...

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 06.10.2006, 20:10

Hi MeNoZony,

schön wenn Du so schnell schreiben kannst, halten Deine Augen da überhaupt noch mit ?

Hast Du dir die Domain mal angesehen ?
Was soll daran schlecht sein ?

Wenn Du meinst das 200 Domains auf einem Hosting oder Server der Bringer sind wundern mich Deine auswüchse hier gar nicht, so blöd kann doch keiner sein oder ???

Wenns irgendwie geht packts Du wohl 200 Domains auf ein Hosting das Dich nicht einmal 200 euro im Monat kostet, oder sehe ich das falsch ???

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 06.10.2006, 20:40

HBurk hat geschrieben: Hast Du dir die Domain mal angesehen ?
Was soll daran schlecht sein ?
Hast du dir mal durchgelesen was MeNoZony geschrieben hat?

Das was er geschrieben hat hat nix mit deiner Domain zu tun sondern mit gurgle welches zur Zeit große Probleme hat mit den Index. Ich merke es bei mir mit der Siteabfrage einmal stehen die neuen Seiten oben und einmal die alten die es gar nicht mehr gibt. Nur gut das ich ein redirekt drin habe.
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 06.10.2006, 21:25

das gesuchte Wort im Domainnamen und/oder Verzeichnis vorkommt
-irgendeine obskure www5-Topliste betreibst, an der zwar keine Sau teilnimmt, deren Kopfbereich aber von Bleiwüsten nur so wimmelt
Sorry aber wenn ich so etwas lese drängt sich mir der Eindruck auf das der jenige einfach nur nicht weis wie man so etwas richtig macht.
Okay so ist das Spiel nun einmahl, was ist daran schlecht wenn es gut gemacht ist und dem Besucher den Vorteil bringt das er das gesuchte Produkt schneller findet :
"Gartenmöbel Sonnenliegen" ????

https://www.wohnen-24h.de

Okay die Site ist nicht wirklich gut aber für die Arbeit die drinn steckt darf ich doch ein paar Dollar ernten oder ???

Mich stinkt es einfach an das diverse Leute hier 12 Monate harte Arbeit einfach so angreifen und moralisch in die Schmuddelecke stellen.

Natürlich habe ich den Rest auch gelesen, liest sich als würde ich versuchen mit meinem 18 jährigen Junior zu diskutieren.

Zum Glück finde ich in diesem Forum manchmal wertvolle Hinweise, das macht es wieder gut ............

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 06.10.2006, 21:38

Mich stinkt es einfach an das diverse Leute hier 12 Monate harte Arbeit einfach so angreifen und moralisch in die Schmuddelecke stellen.

Wenn du dir das annimst :roll:

Kleiner Tipp für deine Seite:

gehe mal mit den Firefox auf deine Seite alles sehr verschoben und die Bilder werden auch nicht angezeigt.
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 06.10.2006, 22:29

Mir ist es egal, wenn jemand etwas gegen Affilinet und Co etwas sagt. Ich weiß, dass einige meiner Mitstreiter nette 5stellige Beträge damit verdienen und deren Seiten nicht wirklich Besucherfreundlich gestaltet sind. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

Nun zum Thema zurück.

Ich hatte auch das Site-Abfrageproblem. Seid gestern konnte ich es nach mehrmaligen Tests nicht mehr nachvollziehen.

Wenn die einen Seiten in den Suchergebnissen fallen, steigen die anderen.

Ich kann seit dem PR Snapshot nicht klagen. Heute habe ich 20% mehr Besucher als am besten Tag zu vor? Somit finde ich die aktuellen Änderungen natürlich sehr nett. :-)

Wie es weiter geht weiß keiner. Gerade bei einem meiner wichtigesten Keyword habe ich festgestellt, dass die Anzahl der Seiten von 3 Mio auf ca. 1 Mio gesunken waren und aktuell wieder ca. 1,5 Mio anzeigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag