Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - erste Erfahrungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ChrisPabst
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ChrisPabst » 29.10.2006, 14:30

Hi nochmal,

ich war der Eröffner dieses Postings ;) - wollte damit eigentlich keine Diskussion über das Design meiner Seite auslösen.
Mir war einfach wichtig das die Seite übersichtlich ist und jeder weiß wo er drann ist!
Sicher kann man darüber streiten, aber so schlecht das deswegen eine Ablehnung in einem Webkatalog zustande kommt ist es glaube ich nicht. Ich denke da gibt es ganz andere eingetragene Seiten wo es z.B. von Werbung nur so wimmelt!
Zuletzt geändert von ChrisPabst am 27.02.2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 29.10.2006, 15:13

@Holztechniker
ich war sowas schon am überlegen, mich hält aber ab, das ich jetzt schon böse Worte bekommen habe, weil ich keine Links auf meiner Seite aufnehme
das ist eben das was jeder für sich selbst entscheiden muß. Ich hab nichts dagegen wenn jemand keine Links zu anderen Seiten will, es hat eben vor und Nachteile mit den man dann leben muß.

Ich hab mehrere Seiten, da ist es etwas leichter eine frei von ausgehenden Links zu halten.

@ChrisPabst
Die Diskusion ging glaube ich nicht um deine Seite sondern allgemein. Ich finde das Design auch gelungen, was aber eben nichts mit der Aufnahme in einem Katalog zu tun haben muß, da gibt es viele Faktoren. Ich hab auch noch einige sehr schöne Seiten in der Warteschleife die eben etwas länger warten müssen weil sie keinen BL rausrücken wollten.

Das ist eben bei mir der Unterschied wer so nett ist einen BL zu geben hat den Eintrag innerhalb eines Tages, wer das nicht möchte muß eben warten. Die entscheidung trift jeder selbst.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 29.10.2006, 15:44

@Rudi Ratlos
Hab ich damit ja nicht gesagt, ich hab nur vom Design gesprochen.

Für meine professionellen Ansprüche wäre der freie Traffic zu niedrig und der Preis zu hoch.

Ist natürlich auch ein Faktor der zu einer Ablehnung in einem Katalog führen kann.