Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - erste Erfahrungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
woddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von woddy » 28.10.2006, 16:19

Hallo Holztechniker,

nun Spass macht das schon noch :lol:
Kommt immer drauf an wie man das wegstecken kann. Hups, gerade frisch auf den Tisch, ist aber noch leichte Kost- heheheh
Hallo,

vielen Dank für Ihre höfliche Antwort.

Ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe, aber ich bin auf Ihren
vollkommen bedeutungslosen Webkatalog im Internet nicht angewiesen.
Wir sind die Nummer eins im Google, das reicht mir schon!

Viele Grüße
Wenn ich gut gelaunt bin gibt es auch eine Rückmeldung von mir, etwa so
Sehr geehrter Herr xxx,

Ich darf Zitieren "Ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe..."

Das ist natürlich Bedauerlich für Sie, nur da können wir
Ihnen auch nicht weiter helfen. Wir haben uns mal zusammengesetzt
und für Sie eine Internetseite herausgesucht, die Ihnen vielleicht
weiter Helfen könnte: www.lesen-in-deutschland.de

Mit freundlichen Grüßen
Habe auch einen kleinen Privaten Blog für besonders gelungene
Beschimpfungen angelegt 8)
Zu Zeit ist besonders dicke Luft in Germany zu vernehmen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.10.2006, 21:33

Wenn man so Sachen liest wie "aber ich bin auf Ihren vollkommen bedeutungslosen Webkatalog im Internet nicht angewiesen.", dann kommt doch die Frage auf, warum sich solche Deppen überhaupt dort eintragen. Solche Mails sind bei mir zum Glück nicht auf der Tagesordnung, weil ich den "Versagern" gar keine Mail mehr schicke. Nur wer aufgenommen wird, wird auch informiert. :)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 28.10.2006, 22:13

Hi Woddy, wie ist die URL deines Blogs. Das könnte doch lustig sein, da etwas zu stöbern. ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 28.10.2006, 22:31

@presents4friends
steht doch drann privater Blog
Privat ist Privat :roll:

mach nen Katalog und due bekommst selber solche besch... Mails

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 28.10.2006, 22:59

@koboxumi, ok, wer lesen kann :-) Naja, wäre trotzdem lustig gewesen. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, mache ich gern einen Katalog auf. Geplant ist es aber das Zeitthema kennt ihr ja.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.10.2006, 23:32

Ich bekomme nach einer Ablehnung auch böse Antworten.
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Tagen hatten Sie den Link für ******** abgelehnt. Auf meine Anfrage warum, gaben Sie die Antwort, weil es 5 Wörter im Titel statt 4 waren.

Nun habe ich diese Seiten im Kundenauftrag wieder mit 2 oder 3 Wörtern im Titel angemeldet und wurde wieder abgelehnt. Sie dürfen annehmen, dass ich wohl weiß, ob Ihre sonstigen Kriterien erfüllt werden oder nicht. Sie werden in allen Punkten erfüllt.

Wenn Sie also keine Lust haben, Eintragungen vorzunehmen oder überlastet sind, wie viele der Mitbewerber, dann brauchen Sie nicht das unsinnige Argument vorzuschieben, die Kriterien seien nicht erfüllt. Sie erlauben sich eine höchst unseriöse Methode, da Ihr Argument nicht stimmt.

Ich werde nun alle Mitbewerber, Bekannte usw. und in Foren davor warnen, sich in Ihr Verzeichnis einzutragen. Auf den Arm nehmen kann ich mich selbst.
Tja, in den Richtlinien, die ja angeblich gelesen wurden, da steht ganz deutlich, dass ein Eintrag in einer Hauptkategorie ohne Backlink nicht möglich ist.
Tragen Sie Ihre Webseite in die passende Unter- Kategorie ein.
In allen Hauptkategorien besteht eine Backlinkpflicht.
Da bekommt man vor Angst kein Auge mehr zu *gg*

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 29.10.2006, 00:02

Ich habe mein Script nun geändert, damit ich von den vielen Online-Shops auch etwas zurück bekomme. Ich kann nun bestimmte Kategorien mit einer Backlinkpflicht versehen. Dann wird aus dieser Richtung wohl nicht mehr viel kommen *lach*

Vielleicht sollte man das für alle betroffenen Kategorien so machen. Dann kommen keine Einträge zu - Kredite ohne Schufa und Haarverlängerungen mehr *gg*

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 29.10.2006, 00:47

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die User in den Kategorien mit Backlinkpflicht nicht gerne eintragen. Was ich nicht schon alles versucht habe um Backlinks zu bekommen.

Premium Anzeigen schalten und Kategorietexte verfassen sind solche Funktionen. Aber auch hier möchte sich niemand eintragen.

Alles egoisten sind das *gg* Das lohnt sich doch alles nicht mehr.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 29.10.2006, 01:11

Naja, so sehe ich das nicht. Ich würde auch PR3 gegen PR0 tauschen. Hauptsache die Seite mit dem Gegenlink ist bei Google gelistet. Eigentlich könnte doch jeder eine Seite erstellen, wo er die Gegenlinks drauf packen kann.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 29.10.2006, 01:25

Jepp, falsch verstanden. Genau so meinte ich das. :)

hphelp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hphelp » 29.10.2006, 06:29

Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass viele Webkataloge den Eintag einfach nicht vornehmen oder einen Backlink liefern.
Ich habe mir deshalb einmal die Mühe gemacht und eine Liste zusammengestellt, welche Kataloge PR vererbt haben, welche keinen Backlink wollen, wie lange der Eintag dauerte usw. Die Liste wird ständig aktualisiert.

https://www.homepagehelfer.de/promotion ... plett.html

Hoffe, ich kann damit etwas helfen.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 29.10.2006, 08:52

Nun habe ich diese Seiten im Kundenauftrag wieder mit 2 oder 3 Wörtern im Titel angemeldet und wurde wieder abgelehnt.
Hast du dich bei dem Kunden ordentlich entschuldigt?

Diese Schmarotzer liebe ich besonders, die mit der Arbeit der Katalogbetreiber Ihr Geld verdienen wollen und dann noch meckern.

Wenn diese Eintragsdienste das Wort Dienstleistung ernst nehmen würden, hätten Sie entsprechende Unterseiten auf dennen Sie für Ihre Kunden die Kataloge (Schön Sumafreundlich mit Max 10 ausgehenden Links) verlinken.

Es gibt ja wenige die Seiten haben auf denen Sie verlinken: domain.de/surftipp/webkataloge/ausgehende-links.php?sid1261515564er46g56sdf4g

Diese sind dann nirgend verlinkt, nach dem Motto Katalogbetreiber merken das schon nicht.

Deswegen bei mir: Backlinkpflicht in den wenigen Kategorien wo es leider die meisten Schmarotzer gibt. Und als BL wird nur noch gewertet wenn die Seite statisch und mit 2 Klicks von der Startseite zu ereichen ist.

@Die Eintragenden
ich kenne keinen betreuten Katalog wo die Aufnahme Plicht ist.
Vieleicht möchte ja der Katalogbetreiber einfach nicht den 135sten Handyshop sondern nur die 10 besten. Dann kommen eben nur die 10 besten rein und der Rest bleibt draußen, was auch für den User Sinn macht :wink:

Nachtrag:
Es gibt genügend Linklisten mit Nofollow, ohne PR-Vererbung in denen die Einträge sofort online sind. Da gibt es für die Schmarotzer nicht zu meckern, aber eben auch wenig Gegenleistung.

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 29.10.2006, 10:27

Hi ,
aber was machen die jenigen die kein Verzeichnis oder eine extra Seite haben für Webkataloge??? So ganz richtig würde ich es ja als Webseitenbetreiber auch nicht finden, wenn man dann nur die Webkataloge verlinkt die darauf bestehen. Von daher habe ich eigendlich keine Seite wo ich Webkataloge verlinke.

Aber ich hätte nicht gedacht das da so geschummelt wird und eine Blindseite sogar erstellt wird. Aber jetzt verstehe ich warum einige meiner Mitbewerber in einigen Katalogen drin sind und ich dort erst gar nicht den Versuch gestartet, da dort backlink flicht war. :roll:

Nachtrag:" ich bin immer sehr Glücklich wenn auf der Seite https://www.manjie.net/webkatalog-check/index.php wieder mal ein eingetragen erscheint.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 29.10.2006, 10:35

Überlegen eine solche Seite zu erstellen, Aufwand fürs erste 10 Minuten, oder eben auf den Eintrag verzichten.
Das bleibt doch jedem selbst überlassen.

Meiner Meinung nach werden die Fairen auf dauer gewinnen, es doch letztlich eine Linkpartnerschaft.

Und in meiner Antwortmail für aufgenommene steht ähnlich wie im Profil "Haben Sie eine Reiseseite dann tauschen wir gerne", dadurch haben sich schon viele tolle Partnerschaften entwickelt, um auch mal etwas positives zu sagen :D

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 29.10.2006, 12:00

Hi koboxumi,
ich war sowas schon am überlegen, mich hält aber ab, das ich jetzt schon böse Worte bekommen habe, weil ich keine Links auf meiner Seite aufnehme, habe. Mit der Begründung ich hätte doch eine Dankeseite, wo ich auch verlinken würde zu anderen Seiten, aber es ist eben ein Danke Schön für die Hilfe bei meiner Webseite. Das verstehen schon einige Menschen nicht.

Da möchte ich mir nicht ausmalen was passiert wenn ich auf einmal für Webkataloge eine Seite erstelle, aber nicht für die Firma xyz.de oder so. Aber ich lese ja die ganze Zeit sehr aufmerksam mit bei Webkatalog Fragen, mal schauen ob ich noch das passende finde für mein CMS und um so kleine Unterschiede wie Firma oder private Webseite. Aber das gehört jetzt sicher nicht hier her.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag